Huhu, mal ne blöde Frage: Kennt ihr das, dass in Nassfutterdosen Luftblasen sein können? Das hatte ich eben zum ersten Mal, sowas habe ich noch nie vorher bemerkt. Hab die Dose mal lieber entsorgt...
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHuhu, mal ne blöde Frage: Kennt ihr das, dass in Nassfutterdosen Luftblasen sein können? Das hatte ich eben zum ersten Mal, sowas habe ich noch nie vorher bemerkt. Hab die Dose mal lieber entsorgt...
LG
Hier, ich hab auch ein Terriertier
Zumindest ein halbes, aber ein paar Eigenschaften sind durchaus vorhanden: Buddelfreudig, rauflustig, richtig schnell und "dabei" im Kopf, sehr erfinderisch beim Lösung-Suchen, rotzfrech und waaaahnsinnig schnell gelangweilt. Und er schlägt an (meistens, wenn gar nichts ist) und jagt.
ähm. Doch. Aufm Dorf regelt sich sowas anders.
Uff. Jetzt muss ich schlucken - um den Wutkloß loszuwerden. Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Thread, aber seitenweise kritisierst du nur, dass Kleinhunde nix wert seien - um, quasi im selben Atemzug, anderen Lebewesen das Recht auf Leben zu nehmen?! Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe, du wohnst ganz weit weg von mir.
Natürlich ist das unfassbar grausam, dass der kleine Hund getötet wurde. Das kann und sollte niemand schönreden. Aber ich hab auch schon unschuldige Kleinhunde angreifen sehen. Gerne Spitze, übrigens. Die haben nur eben das "Glück", dass sie so klein sind, sonst wären es teilweise ebenso hochgefährliche Hunde wie SoKas. Und einen Yorkie machen 5 Stück davon locker platt, wenn die mistig erzogen sind und der Halter ein Arsch.
Ich hab hier beide Seiten sitzen: Einen Großhund, der töten würde, wenn er könnte, und zwei Kleine, von denen ich schon öfter Hunde runterpflücken durfte. Selbstredend wird der Große nur an der Leine geführt, sollte die Möglichkeit bestehen, dass ein anderer Hund unseren Weg kreuzt, und ich habe den Maulkorb dabei.
Ja, auch ich habe eine Heidenangst, wenn große Hunde mir entgegenkommen, erst recht, wenn es SoKas sind. Die sind nun einmal Kodiaks, wo andere Hunde Schwarzbären sind, rein vom Physischen her. Aber nie, nie, nie würde ich auch nur einen Sekundenbruchteil über das nachdenken, was du hier beschreibst. Abwehren? Ja, und wenn das für den anderen Hund tödlich endet, ist das so. Aber vorsätzlicher Mord?
PS: Ich lebe auf dem Dorf. Regelt sich hier sowas "anders", ist hier die Hölle los.
Edit: Hätte mal weiterlesen sollen - gelöscht. Ups.
Wenn du den Hund etwas dicker kriegen willst und er nicht unverträglich oder allergisch reagiert, würde ich Hirse nehmen. Nur weich die bitte vorher ein, mindestens ein paar Stunden (sollte man mit jedem Getreide/Pseudogetreide und mit Hülsenfrüchten machen) und schütte das Einweichwasser weg. Dann kochen, möglichst lange, bis es richtig matschig ist. Sollte aber dennoch nicht der Hauptanteil im Futter sein, logisch.
Ich würde mir einen Ernährungsberater holen, der vor der Erstellung eines Planes auch auf den Hund draufguckt.
Weißt du, woher die schlechten Leberwerte kommen? Mehr Infos zum Hund wären wirklich gut :) Unterstützt du die Leber?
Welches Dosenfutter von RC bekommt dein Hund?
Figurtechnisch sieht er wie die Westfalenterrierhündin meiner Schwester aus
Die musste ich erstmal googlen - unglaublich süß! Aber ich bin sowieso ein Terrier-Fan...Über irgendeinen Terrier sind wir uns zumindest schon mal einig Der passt auch charakterlich.
Hier ist ein - äußerst schlechtes - von der Seite
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Hinten ist er etwas höher als vorne, wenn er den Kopf hochhebt, fällt das besonders auf.
Schnauzer-Terrier-Mix...Terrier ja, aber keinen Patterdale. Vom Kopf her, eher DJT oder Westfalenterrier Rauhaar. Woher kommt er?
Spannend :) Ich hätte wegen der Farbe auf Patterdale getippt, und wegen der schrägen Augen. Zumal sein Bruder ganz genauso aussieht, nur kurzhaarig und mit etwas mehr "Bullygesicht".
Er kommt aus Ungarn. DJT könnte natürlich auch sein, hm...
@Mrs. Isegrim : ich sehe einen Schnauzermix. Weder Dackel noch Patterdale.
Oh, echt? Also, er ist ca 30 cm hoch, etwas höher. Langer Rücken, große, krumme Füße, extrem lange Schnauze...Ich schau mal, ob ich noch ein Bild von ihm finde.
Hier ist das aus meinem Ava. Sein Bruder sieht genauso aus wie er, nur komplett kurzhaarig.
Guten Abend :)
Ich stelle mal meinen Hund hier ein - sieht jemand von euch einen Patterdale in ihm? Dackel auf jeden Fall...
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Ich mach auch mal mit :)
Mein Rüde Dobby kommt aus dem Tierschutz und hatte, als wir ihn bekommen haben, solche Angst vor Menschen, dass er pinkelnd und kotend geflüchtet ist, wenn Fremde da waren. Leider hat er ziemlich schnell gelernt, dass es schneller zum Erfolg führt, wenn er nach vorne geht, weil die Menschen dann natürlich Abstand halten. Seit 2,5 Jahren arbeite ich daran, mit teilweise gutem Erfolg: Mittlerweile hat sich herauskristallisiert, dass es vor allem Raucher sind, vor denen er panische Angst hat und die er gern vertreiben möchte.
Der Rest ist entspannter, er schnüffelt heute auch schon mal an fremden Leuten und fasst bei manchen so schnell Vertrauen, dass er sich nach ein paar Stunden streicheln lässt. Nur das mit den Rauchern werden wir evtl. nicht los...