Beiträge von Mrs. Isegrim

    So, ich hab jetzt eeendlich soweit alles da für eine längere TB-Fütterung: Das fette Entenfleisch, Eierschalenmehl, Seealgen, getrocknete Leber und Lachsölkapseln. Ich hasse dieses Eierschalenmehl, das staubt wie doof :ugly: Als Abwechslung gibt es hier dann mal getrocknete Hühnerhälse.

    Hast du auch Innereien von Ente gefunden? Das war dir doch auch wichtig oder?

    Ich hab jetzt Pferdeleber, das reicht erstmal, Milz und Niere vom Rind kommen dann nächsten Monat :) Die Ente wollte ich nur unbedingt füttern, weil der Fettgehalt höher ist als der Proteingehalt. Man kann es ja leider nie überprüfen, aber laut Hersteller hat das Fleisch 36% Protein und 44% Fett. Ich kann also nach Proteinbedarf füttern, ohne noch Unmengen Fett reinkippen zu müssen.

    Zitat

    Zusammensetzung: Blutmehl, getrockneten Eiprodukten, Kartoffelprotein, Algenmehl, Bierhefe, Fructo-Oligosacchariden (FOS), Glucosamin, Rosmarin und Mineralien. HIGH ENERGY EXTREME enthält keine Aromen, Farbstoffe oder Konservierungsstoffe., Getrocknetes tierisches Eiweiß aus Huhn und Schweinefleisch, tierischem Fett, Reis, Mais, Fischmehl, Leinsamenmehl

    Da steht doch "enthält keine" davor? :???:

    Okay, ist nicht schlimm wenn es nicht so soft ist. Proben haben die leider momentan so gar nicht (Antwort von denen: Ich solle doch bei petspremium bestellen, aber 50€ bekäme ich dann einen kostenlosen Primum Sack dazu...

    joar, nee. ^^

    Das Primum hatte ich mal. Das hat so gestunken, dass ich dachte, es ist verdorben, und alle drei Hunde haben übelsten Durchfall davon bekommen :/

    Darf ich dir bitte Dobby vorbeischicken? Traumurlaub für ihn und endlich Normalgewicht im Anschluss... XD

    So, ich hab jetzt eeendlich soweit alles da für eine längere TB-Fütterung: Das fette Entenfleisch, Eierschalenmehl, Seealgen, getrocknete Leber und Lachsölkapseln. Ich hasse dieses Eierschalenmehl, das staubt wie doof :ugly: Als Abwechslung gibt es hier dann mal getrocknete Hühnerhälse.

    Sooo... Knapp 5 Wochen rum (wie schnell vergeht denn die Zeit, bitte?!) und Dobby hat sich vom Verhalten bisher überhaupt nicht geändert. Ich würde eher sogar sagen, er ist jetzt offener fremden Personen gegenüber. Die Klöten schrumpfen langsam, mal sehen, ob sie noch weiter verschwinden.

    Mit Sicherheit. Also ich habe kein Vergleich, aber Baxter seine waren nur noch Mandelgroß :) und wie gesagt, richtige Veränderungen kamen hier erst nach rund 8 Wochen.

    Hach, ich bin immer so ungeduldig XD

    Ich bin zwar kein Prepper im eigentlichen Sinne, aber zumindest habe ich einen Wasserfilter für 1000l, nen kleinen Holzkochofen und ich kann Feuer machen. Immerhin. :D Fehlen noch Lebensmittel, aber mit Trockenzeug wie Linsen kommen wir ein paar Wochen aus.

    Jetzt hab ich mal ne blöde Frage: Gehört die Haltung von eigenen Futtertieren auch zum Prepping? Und macht jemand von euch zufällig sowas?

    Ok, ich würde mal dein Konzept etwas überdenken. Je nachdem brauchst du zwischen 1.500-2.000kcal pro Tag. 100g gekochte Linsen haben 120kcal. Wie lange kannst du jeden Tag 1,5kg Linsen essen und für wie lange reichen sie dir?

    Und zu deiner Frage: Es kommt darauf an. Dazu gehört es komplettes Konzept. Zu meinem Konzept gehören Hühner und Wachteln dazu. Meine Nachbarn (wir sprechen hier von der Stadt) haben noch Ziegen und weitere Tiere. Außerdem habe ich Mehlwürmer, hauptsächlich für die Tiere, zur Not wäre es aber auch eine Eiweißquelle.

    Das mit den Hühnern gefällt mir - Eier und Fleisch sind dann ja schon mal sicher.

    Ich hab übrigens kein Konzept ;) Noch nicht. Ich bin so aufgestellt, dass ich mit Ach und Krach ein paar Wochen überleben kann, ohne den Hungertod zu sterben. Mehr nicht. Abmagern und Mangel wären aber vorprogrammiert...

    17?? Alter Verwalter, irgendwas machst du echt ziemlich richtig! XD Wahnsinn. Die wirkt echt noch unglaublich fit und viel jünger...