Bei uns boomen gerade irgendwie die Wölfe. Drei neue Tschechoslowaken im Ort...![]()
Beiträge von Mrs. Isegrim
-
-
Alles anzeigen
Meine Halsbänder von Pfotenjedöns sind fertig.
Ich glaube, das sind die allerschönsten Halsbänder EVER und ich kann nicht erwarten, dass sie eeeeeendlich ankommen


Aber die Fotos darf ich Euch schon zeigen, hat sie gesagt.
Soooo ein netter Kontakt und alles, alles was ich mir gewünscht habe wurde NOCH schöner umgesetzt, als ich es im Kopf hatte. Es gibt keine Worte dafür, wie schön ich sie finde.
Jede Frage wurde beantwortet, jeder Extrawunsch umgesetzt. Von minikleinen Lichtreflexen bis hin zum Nordlicht, Farben die ich drin haben wollte, Motive... einfach alles.
So ein toller, toller Shop. Kann ich nur empfehlen.
Alices
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lyras
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hoffe, morgen kommen sie an, aber vermutlich wird es übermorgen. Ich lege sicherheitshalber mal ne große Klebefalle vor die Tür, damit ich den Boten sicher erwische.
Oh mein Gott, die sind ja traumhaft schön geworden!


-
Alles anzeigen
Jackys (es sind eigentlich 2 Rassen) gibt es ja in kurzbeinig und in hochbeinig und dann noch in Glatthaar und Rauhaar, daher kann ich mir schon vorstellen, dass man da bei manchen denken könnte, es sind Mixe wenn man das nicht so genau weiß.
Aber nicht in Merle. Mir ging es um Merlefarbene Jackys, da könnte es dann auf die Felllänge ankommen was mit drin ist, wobei ich eher auf Dackel tippen würde.
Das die Bandbreite bei den Jackys sehr groß ist, weiß ich aber die waren alle weiß mit braunen oder schwarzen Tupfen - zumindest die, die ich bis jetzt gesehen habe - und nichts von wegen Merle.
Zusatz: Ich habe - aus Interesse - mal gegooglet, die Ersten Fotos führen auf diese FB-Seite und ganz ehrlich, da springt einen der Dackel förmlich ins Gesicht.
https://www.facebook.com/MerleJackRussell
Wie man da einen Jacky sehen kann, ist mir ein Rätsel.

Ja, ich finde auch, dass viele sehr dackelig aussehen, deshalb hatte ich das vermutet. Viele haben auch die typischen krummen Dackelbeinchen.
-
Sind die meisten Jackys überhaupt welche? Die sehen teilweise so unterschiedlich aus, dass ich sie nicht für dieselbe Rasse halten würde, beim Hobbyzüchter-Jacky könnte ich mir merle gut vorstellen. Irgendwas reingemischt?
-
Wir wurden gestern trotz Seresto Halsband im Wald regelrecht überfallen. Dabei waren wir nur auf befestigten Wegen unterwegs. Ob sie auch gebissen hätten weiß ich natürlich nicht. Auf Baghira sind auf jeden Fall massenweise welche rumgekrabbelt. Sooo eklig.
Heute morgen, nach dem Duschen, zwickt und juckt mich auf einmal was am Bauch. Wollte sich gerade eine Zecke festbeißen. Die hat das Duschen überlebt! Was sind die? Wunderwesen mit Saugnäpfen oder was? Sowas von ekelhaft.
Zecken überleben sogar den Waschgang in der Maschine!
Zerquetschen oder abfackeln sind die einzigen Methoden die Biester zuverlässig tot zu machen!
Und der Trockner, soweit ich weiß. Ich trockne jetzt wieder alle Klamotten da.
Bisher hatten die Hunde jeder nur eine noch kleine Zecke, trotz fast täglichem Waldspaziergang, auf dem Dobby sich ungefähr fünfmal wälzt, jedesmal. Ich hoffe, das bleibt so...
-
Alles anzeigen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jack…564730-134-1249
Eine Parson Russel Hündin aus einer Jack Russel Hündin. Eigentlich ja nicht, oder?

Das Fell der Mutterhündin sieht furchtbar aus. Mindestens ruiniertes Trimmfell (oder ist das der berühmte Langhaar-Parson?
), wenn da nicht noch mehr im Argen liegt... das ist doch nicht normal, dass man auch an den Beinen so freie Sicht auf die Haut hat
Oder kann das durch Trächtigkeit etc. bedingt sein?ZitatAlles anzeigenJack Russel / Parson Welpen !!!Anfragestop!!!
1500€
Wir geben hier 4 Welpen aus dem ersten Wurf von unserer lieben Familienhündin Maja ab. Maja ist ein Parson Russel Terrier und stammt aus einer Jack Russel Hündin. Der Vater der Welpen ist ebenfalls ein kurzbeiniger Jack Russel Terrier und sehr familienbezogen.
Unsere Hündin Maja kennt das Leben auf dem Hof sowie am Reitstall. Sie fährt zudem mit mir ins Büro arbeiten. Sie ist sehr menschenbezogen und liebst es, ihren Menschen zu begleiten.
Beide Elternhunde sind sehr kinderlieb.
Die Welpen wurden am 06.04.2021 geboren und werden frühestens nach 12 Wochen, also ab dem 29.06.2021 abgegeben.
Ich wünsche mir ein verantwortungsvolles und liebevolles Zuhause für unsere Kleinen.
Die Welpen werden vor Abgabe tierärztlich Untersucht, mehrfach entwurmt und geimpft.
Sie werden inkl. eines kleinen StarterPakets abgeben. Dieses beinhaltet hochwertiges Welpenfutter für die ersten Tage sowie eine Kuscheldecke, damit Sie den gewohnten Geruch zu sich nach Hause mitnehmen können um dem Welpen den Umzug zu erleichtern.
Gerne reserviere ich Ihnen einen Hund gegen Anzahlung von 500€, die mit dem Kaufpreis natürlich verrechnet werden. Der Kauf wird vertraglich festgehalten. Die Gebühr wird im Falle einer Umentscheidung nicht erstattet.
Die Welpen können ab dem 27.04.21 besichtigt werden.Genau so sieht der selbstgezogene Parson-Jagdterrier-Mix meiner Cousine aus. Ewig lange, filzige Zotteln, die man aber auch nicht trimmen kann, weil der Hund dann einfach mal nackt wäre. Die Haut scheint an jeder Stelle des Körpers durch. Grauenhaft. Passend dazu hat er Allergien und leckt sich die Füße wund. Eigentlich hätte er auch ein Dalmatiner werden sollen, er hat überall schwarze Flecke auf der Haut - die sich allerdings nicht im Fell widerspiegeln, er ist komplett weiß.
Seine Schwester hat ganz normales Fell mit ein bisschen Unterwolle.
-
Oh, spannend!
- Husky (Sibirien oder Alaska)
- DSH (möglichst keine Hochzucht)
- Welsh Terrier
- Collie
- Patterdale Terrier
- Parson Russell
- wolfsartige (Tamaskan, Saarloos, Tschechoslowake, American, etc.)
- Border Collie
- Lapinporokoira
- Labrador (der steht aber weit hinten auf der Liste)
- Deutsch Drahthaar
- diverse Mischlinge der unterschiedlichsten Rassen (ist auch am wahrscheinlichsten)
-
Oh, das finde ich eine tolle Lösung. Gefällt mir!
Aber reibt das Bändchen nicht nach einer Weile das Gurtband durch? Und ist der Knoten irgendwie verschweißt, dass der nicht aufgeht?Nein, das Böndeli reibt nirgends. Wenn mans nicht von selber dreht bewegt es sich gar nicht. Es ist eng angenäht
Es ist so ein spezieller Knoten. Vielleicht kennst du die vom Zugsport. Da gibts auch Zugleinen mit Schnüerli anstelle von Karabinern (schaue nachher ob ich einen Link finde...)Der hält sogar meinen 35kg Hund der bei einer Katze ohne vorwarnung in die Leine springt. Also echt bombenfest. Also die Halsbänder sind nun über 3Jährig. Es ist weder irgendwo aufgerieben, noch ist das Bändeli je aufgegangen, sieht also immernoch aus wie neu. Aber ja, am Anfang hatte ich selber bedenken aber eben ein normaler Knoten würde wohl nicht halten
Ah, ja, ich kenne Zuggeschirre mit Bändern, stimmt!
Muss ich auch mal versuchen... -
Kannst du davon vielleicht ein Bild einstellen? Das mit der Schnur interessiert mich ^^
Natürlich! Ich habe diese eine Zeit lang auch verkauft, allerdings lohnt sich dies kaum, da es doch ein grosser Aufwand ist...Somit mache ich sie nur noch teilweise für bekannte und eben für meine 2...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh, das finde ich eine tolle Lösung. Gefällt mir!
Aber reibt das Bändchen nicht nach einer Weile das Gurtband durch? Und ist der Knoten irgendwie verschweißt, dass der nicht aufgeht? -
Ich darf mich hier eigentlich gar nicht einreihen, sonst verfalle ich auch noch in die Halsband-Sucht...
Bisher haben meine 2 zusammen nur 3Halsbänder. Das vorige ist einfach ein Ersatz. Die Halsbänder sind aber auch bis auf das Ersatz selber genäht, Zugstopp, Breites Gurtband, Neopren Polster und anstelle eines Rings ein Schnüerli. Somit auch sehr leicht
Ich liebe sie, leider findet man sowas nicht in einem Laden...Kannst du davon vielleicht ein Bild einstellen? Das mit der Schnur interessiert mich ^^