Jin hat heute früh auch ihre erste Mahlzeit Trockenbarf bekommen. Jin wiegt 15 kg, lt. Hersteller 1% des Körpergewichts an Futter. Jin bekommt 2x am Tag Futter. Also hab ich gestern Abend erst einen großen EL zarte Haferflocken in den Futternapf und dann auf 75g mit dem Trockenbarf aufgefüllt. Dazu die 3-fache Menge Wasser und bis frühs stehen lassen. Sah wirklich lecker aus und war geruchlich unauffällig (ist wichtig, weil ich grade morgens manchmal zu einem nervösen Magen neige). Jin fand es sehr lecker.
In der Mittagspause hat Jin dann einen riiiiiesigen See gemacht - ok, das war bei der Wassermenge zu erwarten. Beim Kotabsatz hab ich heute nicht groß was gemerkt, aber ich glaube auch nicht, dass sich da groß was ändern wird, weil es ja nicht das Hauptfutter ist.
Was mir allerdings zu denken gibt: Jin war heute Abend echt hungrig. Nach der Arbeit sind wir noch schnell in den Dehner neues Vogelfutter besorgen und Jin hat sich da mehrfach halber erwürgt, weil sie zum Hundefutter wollt und hat auch einen - zum Glück verpackten - Knochen fast angenagt 
Allerdings ist Mademoiselle ja nun auch kurz vor Ende ihrer Läufigkeit und daher schon allein hormonell bedingt hungriger. Daher muss ich das erstmal noch weiter beobachten, bevor ich hierzu eine abschließende Meinung bilde.
Das nächste Mal gibt's aber auf jeden Fall etwas weniger, weil ich ganz vergessen hatte, dass Jin ja auch Essensreste bekommt und sie daher im Napf frühs und abends eben nicht je die Hälfte der Tagesportion bekommt.