Oh Gott, hier muss ich auch mitmachen! Ich hab in den letzten Monaten mehr Geld ausgegeben als ich habe, das muss aufhören. Mein Gehalt gleicht kaum noch das Konto aus, ganz zu schweigen davon, dass ich was ansparen könnte.
Ich habe beschlossen, dass es bis Mai erstmal nichts mehr für mich selber gibt, und auch kein unnötiges Hundezeug. Keine Leinen und Halsbänder (tatsächlich ist mein Plan, die ganzen restlichen Hundeleben nichts Neues in der Hinsicht mehr zu kaufen), kein Futter, bis der Vorrat aufgebraucht ist. Das macht keinen Spaß, aber muss ja...
Amazon ist echt meine Nemesis. Und PayPal auch. Parfum und Bodyspray hab ich auch noch für ungefähr drei oder vier Jahre. Auch damit ist jetzt Schluss... Und ich werde mehr kochen und weniger oft bestellen oder auswärts essen.
So ähnlich geht es mir auch. Hundekram brauche ich ja nicht mehr, aber dafür habe ich mit extrem Frustkaufen angefangen, als Hundi gestorben ist. Das habe ich jetzt mal eingestellt.
Ich habe auch angefangen ein Haushaltsbuch zu führen. Kleinkram habe ich komplett gestrichen. Gehe z.B. nicht mehr "einfach so" bummeln und stöbere nicht mehr auf Amazon rum, kaufe nichts mehr auf Rechnung. Ich hab diesen Monat echt gut gespart muss ich sagen und eigentlich fehlt mir nichts. Ich freue mich sogar mehr an den Sachen, die ich schon habe.
Ein Haushaltsbuch ist eine gute Idee, das sollte ich auch mal versuchen...