Beiträge von Fox2017

    Über das 'wie oft' muss ich noch nachdenken. Wobei sich das Spektrum doch noch etwas erweitert hat, da mir jetzt auch noch der Almgenuss Lamm in den Einkaufskorb gehüpft ist |).

    Aber ich denke du hast recht mit dem, was du sagst. Danke :nicken:

    Ich möchte aber noch ganz vorsichtig anmerken, daß es besser ist, sich auch gewisse heimische Fleischsorten (evtl. Pferd, Ziege, Schwein) für eine ASD zurückzubehalten.

    Ansonsten muss man später auf Exoten zurückgreifen, die nicht immer einfach zu beschaffen sind.

    Na klar darfst du das anmerken. Schwein, Pferd und Ziege habe ich zum Beispiel noch nie gefüttert. Auf Huhn und Pute reagiert Milow halt leider super stark und auch Rind verträgt er nicht gut.

    Außerdem füttere ich aus persönlichen Gründen ohnrhin lieber Fleischsorten, die nicht so enorm von der klassischen Massentierhaltung betroffen sind. Wild ist mir da einfach sehr lieb..

    Paul&Paulina helfen dir aber auch in Sachen Futterplan. Ich würde also direkt dort einfach mal anfragen, wenn du das Fleisch eh dort bestellst.

    Ich werde ja auch das Almgenuss und Seealgenmehl bestellen, die Flocken aber bei Futter-fundgrube und das Öl bei Barf-Kultur. Und von Aniforte das Rindfleischknochenmehl.

    Was genau möchtest wissen?

    Ah, das ist gut zu wissen, prima. Da hatte ich jetzt gar nichts auf deren HP zu gelesen.

    Ich würde eben gerne den Almgenuss Kaninchen füttern sowie Ente und Hirsch. Für mich stellt sich da einfach grundlegend die Frage, inwieweit ich was ergänzen muss und womit. Denn das Kaninchen ist ja mit allem drum und dran und die anderen beiden Sorten sind eben ohne Innereien und Knochen. Ich hab da offen gestanden nicht sooo Ahnung von und würde mir da gerne kompetente Ratschläge zu einholen.

    Ich glaube ich würde das denen direkt offen sagen und auch angeben, was ich gerne füttern möchte und welche Werte die Produkte haben.

    Das Kaninchen von Paul & Paulina wäre ja z. B. ein komplettes, also samt Knochen und Innereien. Ente und Hirsch hingegen ist reines Fleisch. Wird daher wohl schon einen größeren Unterschied machen denke ich :denker:

    Sagt mal, wisst ihr, ob Properdog auch einen Futterplan erstellt, wenn man bestimmte Komponenten nicht von ihnen beziehen möchte?

    Denn Rind und Huhn fällt bei uns raus. Ich würde lieber Kaninchen, Hirsch und Ente von Paul & Paulina beziehen.

    Aber bei Flocken, Zusätzen etc. bin ich ganz offen..

    Flo schleckt am liebsten den Gemüsematsch (durch das Gemüsemehl wird die Sauce ja wie Pürre) aus und lässt alles körnige (auch das Fleisch) liegen.

    Sie hat aber definitiv nichts mit den Zähnen.

    Ich überlege ob ich ihr das Fleisch mörsere .

    Andererseits denke ich mir das ist ein Hund, die soll sich nicht so anstellen. :barbar:

    Oder ab in den Mixer damit. Das funktioniert bei vielen Sorten sehr gut. Dann kann man auch direkt eine größere Menge zerkleinern, bei dir ginge es ja ohnehin nicht anders :sweet:.