Dankeschön .
Das ist halt echt blöd zu zusätzlich noch gefährlich.. Nur man kanns ja vorher irgendwie nicht wissen, das schreibt ja keiner dazu . In diesem Fall war es ja auch "Rehgulasch"..
Dankeschön .
Das ist halt echt blöd zu zusätzlich noch gefährlich.. Nur man kanns ja vorher irgendwie nicht wissen, das schreibt ja keiner dazu . In diesem Fall war es ja auch "Rehgulasch"..
Erster Kochversuch ist erfolgt und wurde währenddessen für die Nachwelt dokumentiert
Das rohe Fleisch. Viel weniger eklig als erwartet und erstaunlich geruchlos .
Mit geraspeltem Gemüse aufgefüllt:
Fertig gegart:
Und angerichtet im Napf zusammen mit Reis, körnigem Frischkäse, Heidelbeeren, Leinöl, Petersilie und Zusätzen.
Das Foto von der zusammen gemischten Matschepampe erspare ich euch .
Also Fazit: Milow hat es super geschmeckt. Allerdings hab ich beim Abfüllen fest gestellt, dass im Fleisch echt sehr viele Knochenstücke enthalten sind.. Auch recht große und spitze. Das stört mich massiv und für die nächste Bestellung werde ich einen anderen Anbieter testen. Schade eigentlich .
Morgen starte ich hier auch das Kochprojekt. 6 kg Fleisch kamen heute an sowie der Cooking Mix von Futtermedicus .
Gerade tauen 1,5 kg Reh auf, das wird es dann die nächsten Tage zusammen mit Zucchini, Möhre, Apfel, verschiedenen KH und etwas Milchprodukten geben. Außerdem hab ich diverse Saaten und Nüsse schon mal gemahlen und abgefüllt.
Ich bin gespannt, wie es dem Herrn mundet.. Und ob es für mich sehr eklig wird .
Plan ist erst mal es im Bräter zu versuchen für schöne Röstaromen..
Und wenn ihn deine Mutter bei dir in der Küche füttern würde? Das fände ich auch noch spannend
@Alana3010
Bin zwar nicht gefragt, aber ich hab heute Curly Fries im Penny erstanden.
(Bzw irgendwer hat die wohl versehentlich in meinen Wagen geworfen. Hab ich erst an der Kasse gemerkt. War wohl Schicksal, eine höhere Macht sozusagen
. Ich hab mich dem jedenfalls ergeben und sie direkt zum Abendessen verputzt
).
Und, wie waren sie?
Auch wenn es mir natürlich leid tut, dass du mit solchen Schicksalen gestraft bist
Das Schicksal ist ein mieser Verräter..
Wobei ich gestehen muss, dass sie absolut vorzüglich waren. Meine Heißluftfritteuse hat ganze Arbeit geleistet .
(Einkaufswagen- Wichteln... Ist das nicht die Idee? )
@Alana3010
Bin zwar nicht gefragt, aber ich hab heute Curly Fries im Penny erstanden.
(Bzw irgendwer hat die wohl versehentlich in meinen Wagen geworfen. Hab ich erst an der Kasse gemerkt. War wohl Schicksal, eine höhere Macht sozusagen . Ich hab mich dem jedenfalls ergeben und sie direkt zum Abendessen verputzt
).
Super, ich danke dir für die Mühe. Da wurschtel ich mich jetzt mal rein .
Mich würde mal eure Meinung interessieren zu folgendem:
Eine Freundin von mir hat einen Hund, bei dem Pankreatitis diagnostiziert wurde. Diese wurde /wird behandelt und im Zuge dessen, auch die Ernährung umgestellt. Hierfür hat eine Ernährungsberaterin einen Plan für Kochkost erstellt.
Dieser beinhaltet folgendes für einen 16kg Hund (der von der Statur her ganz schön moppelig ist): 400g Putenfleisch (davon 100g Innereien) + 100g Gemüse sowie Öl und Zusätze. Kohlenhydrate sind nicht enthalten.
Klingt das für euch sinnvoll? Das sind 3,5kg Fleisch pro Woche. Für Milow mit 22kg Gewicht plane ich dagegen mit round about 200g, also 1,5kg Fleisch pro Woche. Gut, der ist auch gesund. Trotzdem macht es mich stutzig.
Hinzu kommen noch diverse Leckerlis sowie große Kauartikel jeden Abend. In meinen Augen ein maßloser Proteinüberschuss. Mit Pankreatitis kenne ich mich allerdings nicht aus. Was sagt ihr dazu?
Ist Wild speziell?
Ansonsten würde ich Escapur Wild empfehlen. Wenige, gute Zutaten, schöne Werte und prinzipiell mit Bio gleichzusetzen (in meinen Augen sogar mehr als das).
Nein, das war nicht der Plan . Aber gut, dass du Leute von so ner Schnapsidee abgehalten hättest
.
Ich muss mich an die Sache erst mal ran tasten. Wie eklig ich das Fleisch finde und was verschiedene Anbieter da unterscheidet. Prinzip würde ich am liebsten nur Wild füttern. Und da ich Organe gedanklich noch zu schlimm finde, dachte ich mir, dass ich erst mal langsam mit dem Cooking Mix beginne.
Nächste Woche kommt dann alles und ich kann los legen. Futtermedicus hat da nen Plan zur Orientierung online, den werde ich bzgl Mengen mal verwenden.