Beiträge von Fox2017

    Natürlich wünsche ich dir einen gesunden Hund. Auch wenn das bedeuten würde, dass es halt irgendwie 'deine Schuld' ist (aber daran kann man ja arbeiten :nicken:).

    Bei Leckereien nebenher kann man sich halt auch echt total verschätzen. Das passiert einem selbst ja schon total schnell, ich bin auch so ein 'nebenher- Esser'.

    Aber ich finde es super, dass du die Blutwerte checken lassen wirst :gut:. Am besten inklusive komplettem Schilddrüsenprofil.

    Sollten diese dann unauffällig sein, kann die große Rechnerei ja noch mal von vorne beginnen. Vielleicht kann man da ja dann noch was optimieren, damit mehr Futter für weniger Kalorien im Napf ist. Herrmanns Wild hat zum Beispiel nur 70 kcal/ 100 g. Würdest du so etwas in der Richtung zusammen mit viel Gurke füttern, wäre der Magen vllt voller. Denn 300 g morgens + 300 g abends = nur 420 kcal. Und im Napf ist ordentlich was drin. Außerdem gäbe es noch genug Raum für Leckerchen, die ich dann abwiegen und einrechnen würde (und gebratene Zucchini finde ich persönlich ne gute Idee. Für round about 40 kcal könntest du ihr nämlich eine komplette Zucchini nebenher geben).

    Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, es wird schon werden :smile:. Bei dem Thema kann ich echt mitfühlen.

    Hier gings in die nächste Runde Vegetarian Butcher - Spaghetti mit Veggie-Bolognese. Der Mann hatte noch Lammhüftsteak mit Reis und Ratatouille und bekam einen guten Teil der Spaghettiration zum Nachtisch.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und wie schmeckt das Hack von denen, wenn man fragen darf? :sweet:

    (Würstchen und Nuggets fand ich bisher super und der Chicken Burger war :lepra:.. )

    wilderbse

    Und nach wie vor finde ich es erst mal am wichtigsten die Blutwerte zu checken.

    Vielleicht ist diese super restriktive Diät total unnötig und die Schilddrüse ist nicht okay :ka:. Hier war das nämlich tatsächlich der Fall. Ich hab immer weniger und weniger gefüttert, weit weit unter der Empfehlung. Und es hat sich so mies angefühlt, dass der Hund so wenig bekommt und verständlicherweise Hunger hat.

    Wie sich nun herausstellte, hat Milow eine ziemlich dolle Unterfunktion und schon nach 2 Woche Forthyron merke ich deutliche Unterschiede: Er nimmt ab, der Stoffwechsel funktioniert schneller und er kann mehr fressen.

    Bitte geh dieses Thema bald an. Vielleicht ist die Qual umsonst. Und wenn nicht, wird sich auch ein Weg finden, ganz bestimmt :streichel:.

    Eine Ernährung ohne Kohlenhydraten ist in meinen Augen weder ausgewogen, noch sinnvoll. Und das völlig abhängig von der Ernährungsform.

    Daher habe ich überhaupt nicht weiter gelesen. Ich finde du tust deinem Welpen keinen Gefallen, wenn ich das mal so hart und deutlich ausdrücken darf :ka:.

    Ich würde auch unbedingt mal die Schilddrüse checken lassen. Da gibt es sicher 10 kg Hunde, die mehr im Napf haben.. Denn das ist in der Tat sehr sehr wenig :emoticons_look:.

    Hier wurde vor 4 Wochen auch ein Blutbild samt Schilddrüsenprofil gemacht und es ist tatsächlich eine Schilddrüsenunterfunktion. Nun wird Milow auf Forthyron eingestellt und ich merke, dass sich deutlich was am Stoffwechsel tut. Plötzlich braucht Hund ein abendlichenes Kekschen, um nicht nüchtern zu brechen in den frühen Morgenstunden nauseated-dog-face.

    Vielleicht liegt hier ja was im Argen oder kann zumindest ausgeschlossen werden.

    Als Schnapskirschen einlegen? :pfeif:

    Davon hatte ich gestern so ein paar |).

    Ansonsten fällt mir noch Kirschsirup ein. Klebrige Sache, aber super lecker im Tee, gemischt mit Wasser oder beispielsweise auf Grießbrei.

    Oder Kirschlikör? Schönes Geschenk auch zu Weihnachten.