Beiträge von lexa8102

    Unserer hatte anfangs auch Angst vor Treppen, wir mussten ihn immer tragen. Es hat zum Locken keine Wurst, kein Käse, nix funktioniert.


    Ich hab ihn dann irgendwann mal nicht ganz oben sondern auf der letzten Stufe abgesetzt, da ist er die letzte gegangen. Dann noch eine Stufe weiter unten usw. Das hat funktioniert. Runter zu dann dasselbe Prozedere.

    Ich finde es toll, dass du sie dann abrufst. Genug Halter in unserer Siedlung tun das nicht und lassen ihre Hunde bellen. Passiert ist denen nichts.


    Meiner macht das auch, ich rufe ihn ab und gut. Oftmals bekomme ich dann eher Kommentare wie "Ach lassen Sie ihn doch, ist doch gut, dass er aufpasst." Ich erkläre dann, das er das aber nicht soll.


    Auch wir haben einen Nachbarn, den Odin IMMER anbellt, sobald er ihn sieht. Ih denke, Hunde merken, wenn sie einem bösen Menschen gegenüber stehen. ;-)

    Hallo,


    ich würde erst mal einen Maulkorb dran machen. Als nächstes eine Haus- oder Schleppleine.


    Möglicherweise ist das Beißen für ihn zum Spiel geworden. Wegrennen oder wegdrehen hat es bei uns auch immer noch verstärkt. Wir haben ihm dann körperlich und mit unserer Körpersprache gezeigt, dass es ein NoGo ist, dss hat dann funktioniert. Ob das bei euch so klappt, wo es fortgeschritten ist, weiß ich allerdings nicht.


    Ignorieren finde ich nicht gut, solches Verhalten sollte korrigiert werden.


    Den Tipp mit der Bewegung finde ich gut. Auch geistige Auslastung solltet ihr nicht vergessen. Und die restlichen 20 Stunden ist Ruhe angesagt. Auch hier evtl. Leine dran und auf seinen Platz bringen, evtl. dabei bleiben. Muss er halt erst lernen.


    Ich selbst habe 2 Kinder und muss auch denen noch beibringen, dass der Hund in Ruhe zu lassen ist.


    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.


    Viele Grüße.

    zuerst: Ruhe (war sehr aufgeregt)

    Sitz konnte er schon

    An unsere Hausregeln halten (nicht ins Bett, fressen erst nach Aufforderung, kein Betteln usw.)


    Dann platz und später Rückruf.

    Das hat meiner in dem Alter auch gemacht. Ich habe ihn dann abgeblockt, richtig geblockt, mit dem Knie z. B. Zur Not hab ich ihn am Schlaffitchen genommen. Dann habe ich ihn hinlegen lassen und habe energisch, aber nicht böse "Nein" gesagt (nicht zugetextet). Nach ein paar Mal hat er gecheckt, dass ich das nicht lustig finde. Es hat mich ehrlich gesagt Überwindung gekostet, so "barsch" zu reagieren, aber kaputte Klamotten und Zahnabdrücke im Arm haben mich dann doch motiviert.


    Später hat er das dann auch immer mal wieder probiert, dann hat es direkt funktioniert.


    PS: Es tat ihm nicht weh.