Beiträge von lexa8102

    mich würde zunächst auch erst mal interessieren, wie lange ihr ihn schon habt.


    Warum darf er nicht zu euch nachts? Wo ist denn der Ersthund in dieser Zeit?


    Wenn das zurRuhekommen mit Leine gut klappt, warum wollt ihr das nicht weiter machen? Ihr könntet ein Kommando dazu einführen oder einen bestimmten Ort (Decke?).

    Labradore sind echt cool, solange sie genügend Ansprache erhalten und was zu tun haben. Angenehme Größe, wahre Fellwunder (die verteilen sorgfältig in jede Ecke ein Teil von sich :) ) und sind im großen und ganzen doch recht gut erziehbar.

    Natürlich haben sie auch ihre Macken - von fiddeln bis jedem Hund und/oder Menschen freundlichst begrüßen müssen hat wohl fast jeder sein Laster.

    Achja, Laster. Neben der Wasserliebe ist HD und ED ein Thema.


    Was habt ihr denn mit dem Hund vor?

    woran erkennst du das Fiddeln?

    Hallo,


    welche Symptome hat er denn? Sind die immer oder zu bestimmten Tageszeiten? Was habt ihr schon an Futter und anderen Medikamenten probiert? Wurde schon mal ein Ultraschall gemacht oder wie wurde es diagnostiziert?


    Mein Labbi (1,5 J) hat auch IBD...


    Viele Grüße,

    Lexa

    Ich finde Hundeerziehung einfacher als Kindererziehung. xD

    Wir haben einen jetzt 1,5 Jahre alten Labbi. Als wir ihn bekamen, waren meine Kinder 7 und 9.


    Ich muss sagen, es ist tatsächlich schwierig, die Erziehung aller unter einen Hut zu bekommen.


    Mein Großer ist recht vernünftig, meine Kleine jedoch sieht unseren Hund noch immer eher als Kuscheltier und Spielgefährte. Wir versuchen jeden Tag, ihr zu erklären, wie sie mit ihm umgehen soll. Sie sagt dann jedoch stets "er ist doch aber soooo süüüüüüß." :fear:


    Wenn der Züchter Angst hat, dass der Welpe bei einem kleinen Kind zu kurz kommt, sollte man das respektieren, denn es ist tatsächlich nicht ohne. Aber es gibt auch Züchter, die es einem zutrauen.


    Kopf hoch, es klappt schon noch.:bindafür:

    Das ist bei uns am Hundestrand auch so. Allerdings stehen da schon weiter oben Schilder, dass Freilauf erlaubt ist. Wenn dann eine Familue mit 2 kleinen Kindern meint, am Hundestrand ein Picknick machen zu müssen... selbst Schuld.


    Ich sage dann, dass sie halt woanders hingehen sollen...