Beiträge von Rapumo

    Garfield genießt die Sonne. Da er ewig benötigt um sich zu putzen, jetzt wo er keine Zähne hat wird er zweimal täglich gebürstet. Das genießt er immer.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn er mal nicht da liegt dann liegt er näher an der Rose.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Naja, dass da etwas zerbrochen ist ist eigentlich klar. Du kanntest die Meinung deines Freundes und hast ihn übergangen, da dir der Wunsch nach dem Hund wichtiger war.

    Es ist ungewöhnlich einen Hund so schnell unter druck zu vermitteln. Seltsames Vorgehen der Orga.

    Auch wenn’s mit dem Hund gut läuft überfordere ihn bitte nicht. Durchs Unterholz und lange Strecken joggen sind für einen neuen Hund schon eine große Umstellung. Nebenbei muss er ja auch noch euch und eure Wohnung kennen lernen.

    Unsere Samojedenmixhündin liebt es wenn man ihr die Brust oder den Rutenansatz krault bzw kratzt. Abundzu darf man ihren Bauch oder Hals kraulen.

    Zum Thema Umarmung:

    Sowohl unser Leonberger als auch der reinrassige Samojede fanden das toll. Die warfen sich dann auf den Boden oder gegen die Beine und wollten umarmt werden.

    Das hat nichts mit Welpenblues zu tun, das Theater ging ja schon vor der Abholung los.

    Für mich hört sich das Ganze einfach völlig überstürzt an und nicht wirklich durch dacht oder gar mit dem Freund besprochen. Das der sauer ist, kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Zum Wohle des Hundes solltest du mal in dich gehen und überlegen was du wirklich willst und dann eine Entscheidung treffen, ob für den Hund oder gegen ihn.

    Das es unüberlegt war, finde ich auch von der Beschreibung her. Dennoch würde ich erst einmal mit meinem Partner darüber reden, bevor ich mich endgültig für oder gegen den Hund entscheide.

    Ich vermute die TE war ein bisschen zu optimistisch und dachte da ihr Freund normalerweise Hunde mag (steht oben) würde er sich doch noch freuen wenn der Hund erstmal da ist. Dann ging die Vermittlung schneller als gedacht, was die Situation nicht gerade verbesserte.

    Dennoch ist der einzige Ratschlag den ich geben kann, das Gespräch mit dem Freund zu suchen und den Hund im Zweifelsfall zurückzugeben, bevor der Hund sich eingelebt hat.

    Manche Leute kommen mit einer solchen Umstellung nur schwer zurecht. Hast du eventuell ein Laufband oder Ähnliches zu Hause damit du deinen Bewegungsdrang befriedigen und ein wenig Stress abbauen kannst?

    Für 5 Tage läuft es doch schon gut mit euch! Wie wärs wenn du dir mal eine liste mit Dingen machst, die dich glücklich oder traurig machen. Vielleicht fällt es dir dann leichter mit der neuen Situation klar zu kommen.

    Wie alt ist denn dein neuer Hund? Das hat evtl auch Auswirkungen auf den Bewegungsdrang des Hundes. Ist er kastriert? Rasse(Mix)? Jagdtrieb bekannt?

    Die Einschränkungen einen Hund zu haben, werden nie wirklich weg sein, aber man gewöhnt sich dran und dann überwiegen die Vorteile.

    Vielleicht abends wenn du dich ein wenig beruhigt hast noch einmal mit deinem Freund über deine Gefühle und den Wunsch den Hund zu behalten reden. Wirklich ohne Vorwürfe, einfach nur erklären wie du dich fühlst und dir auch seine Sicht anhören. Es ist ja schon positiv dass er eigentlich Hunde mag.

    @Juno2013 nein Blätter wurden keine abgeworfen. Er blüht Immernoch an vielen Stellen und bildet neue Blätter und Äste, also bis auf die gerollten Blätter gibt es keine Symptome. Er steht den Großteil des Tages in der Sonne. Wir Gießen ihn jetzt mal eine Weile nicht und beobachten ob es ihm einfach zu feucht ist.

    Heute war ich wieder im Garten aktiv.

    Den Morgen verbrachte ich damit, das Kartoffelbeet zu hacken. Übermorgen sind die Kartoffeln wahrscheinlich bereit zum anhäufeln. Mal schauen.

    https://abload.de/img/997a4432-c826-40e0-921j3m.jpeg

    Dann ging’s weiter mit dem einpflanzen der geschenkten Tomaten, meiner Chilis und Paprikas. Über den Tomaten wird noch eine Folie gespannt (Gewächshaus aus Dachlatten und Folie).

    https://abload.de/img/89683963-daf5-4866-ak2jzs.jpeg

    Dann stellte ich fest dass meine erste Lilie endlich blüht:

    https://abload.de/img/4a3d70ab-d9b9-480b-amyj47.jpeg

    Später ging ich dann in den zerstörten Garten und suchte nach Überlebenden. Und ich fand sie! 5 Maispflänzchen und 4 Kürbisse.

    https://abload.de/img/c14a559e-802c-4eaf-9v5k1z.jpeg

    https://abload.de/img/92308b61-66f9-4123-bkoky4.jpeg

    Die werden morgen ausgepflanzt wenns geht.

    Mein Vater hat mir aus kaputten Paletten einen Komposter gebaut. Morgen kommen dort die Baueimer mit Wurzeln und Erdresten hin und das kompostieren beginnt!

    https://abload.de/img/3c7d6a16-a47b-4065-by2k0l.jpeg

    Zum Abschluss des Tages hatte ich Hauswurz in die schwarzen Behältnisse gepflanzt und Weihrauch in die braunen. Beides hatte den neuen Topf nötig.

    https://abload.de/img/549abe7e-0eec-46cb-9yykjr.jpeg

    Ich habe aber noch eine Frage. Wisst ihr was meinem Zitronenbaum nicht gefällt, dass er die Blätter rollt?

    https://abload.de/img/6bb729d8-5ed0-4ffc-9izj2r.jpeg

    Da muss man wirklich sagen, dass du dich nicht gegen die Hunde wehren kannst, ohne zumindest ernste Probleme mit deiner Freundin zu bekommen.

    Und die wenigsten Hunde die für die Arbeit am Vieh gezüchtet wurden denken dann dass sie dich nie wieder bedrängen werden. Wenn sich gewehrt wird werden diese Hunde deutlicher (statt groben Zwicken durchaus richtige (wenn auch anfangs noch leichte) Bisse).

    Ich würde empfehlen wenn du wieder entspannt bist mit deiner Freundin darüber zu reden, dass die Bisse dich belasten und versuchen zusammen eine Lösung zu finden. Wie wäre es z.B. dem normalerweise beißenden Hund einen Maulkorb zu trainieren? Dann gibts halt blaue Flecken aber du wärst evtl entspannter.