Brotzeit? Was ist das? :/
Beiträge von Rapumo
-
-
Rindersteaks die in Trüffelsalz ziehen durften mit Nudeln in Salbeibutter.
-
Nur mal ein paar Gedanken von mir zu diesem Thema.
Der Hund ist erst sehr kurz bei euch und war zum ersten Mal mit euch außerhalb des Gartens?
Mich hätte gewundert wenn er euch hinterhergetapst wäre.
Der Hund hat zum ersten Mal im Leben viele fremde Gerüche und sehr viele Eindrücke (Schmetterlinge, Vögel und Grashalme z.B). Das ist ähnlich wie wenn man mit einem Dreijährigen ins Disneyland geht und erwartet dass er sich auf die Eltern konzentriert. Sowohl das Kind als auch der Hund sind wahrscheinlich erst einmal überwältigt und können all die Reize noch nicht filtern.
Weiterhin ist es ganz interessant zu wissen das Welpen noch nicht wissen dass die Kommandos überall gleiche Bedeutung haben. Mal als Beispiel ist ein Sitz vorm Futternapf irgendwann sicher, aber im Garten nicht da er nicht weiß das das auch für dort gilt. Das kommt erst mit Zeit und Geduld.
Die ersten Spaziergänge mit unseren Hunden liefen an der Flexileine ab. Damit hätten wir die Sicherheit dass der Hund nicht verloren geht, aber der Hund konnte die Umgebung erkunden. Wie wärs wenn ihr euch mal mit dem Hund gemeinsam auf eine Wiese setzt und dort gemeinsam die Umgebung erkundet? Fanden unsere als Welpen immer toll.
Worauf wir wert gelegt hatten war dass die flexi nie per Stoppknopf negative Auswirkungen für den Hund hatte. Halt wirklich versuchen die Leine nur als Notsicherung zu verwenden. Lieber Hund tragen als umher schleifen.
-
Hexling mein Gedanke war ja dass sie vor allem den Baumstamm nutzen zum klettern und wenn sie alt genug sind dann draußen ihre Krallen schärfen und nur so 1-2 Regentage am Stück freiwillig drin bleiben. Für diesen Nutzungsgrad dachte ich wären die schmalen auch ausreichend. Kann aber mal schauen ob ich noch was gutes zum umwickeln finde.
Kann man statt Sisal eigentlich auch Hanfseil (2 cm dick) nutzen? Das ist unbehandelt und besitze ich schon wegen Wellensittichen.
-
Mein Zimmer bekommt gerade neue Fenster und der Kratzbaum soll eher eine Katzenwand werden deshalb werden jetzt zum planen schonmal die späteren (mit Teppich bezogenen) Regale angebracht. Ich habe auch einen 2,6m Baumstamm geholt den ich den Katzen als Kletterbaum anbieten will. Als Katzenhöhlen habe ich zwei Fertighöhlen mit Sisalstamm geholt. Es ist erst ein Anfang aber ich würde mich über Ideen freuen. Sie sollen später Freigänger werden und nur in der Anfangszeit oder bei schlechtem Wetter (oder wenn sie wollen) drin sein also wird nicht übertrieben viel Spielzeug vorhanden sein.
Hinten links sieht man die dunkelbraune Katzenhöhle. Diese steht auf einem Holzbrett. Die Schräge die über das Fenster führt gefiel mir gut deshalb gibt es die. Über dem Fenster ist das Regal schmaler damit sie auch mal schmalere Wege kennenlernen (was sie in der Scheune eh tun aber Schaden wird’s wohl nicht)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und daneben ist dann der Baumstamm den sie unter anderem zum hochklettern nutzen sollen. Dieser ist ziemlich fest, mein Vater mit über 100kg konnte sich dagegen drücken und es wackelt nicht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die losen Teile sind alle entfernt und als Kirschbaum hat er eine Rinde die zumindest Garfield gemocht hatte und gut klettern konnte.
Ich habe noch zwei Metallhängeampeln die als freie Liegeplätze (natürlich mit Kissen gefüttert) dienen werden und einen Korb der auch geeignet ist. Die zweite Katzenhöhle kommt in eine andere Ecke.
Irgendwelche Dinge die euch noch bei Selbstbau einfallen würden?
-
Hier Spargelsuppe aus eingefrorenem Spargel
-
Kitten oder erwachsen ist mir relativ egal. In der Scheune werd ich die Katze/n nehmen die ich mit Futter und Geduld zu mir locken kann. Als ich vor ein paar Wochen dort war habe ich zum ersten Mal eine schwarze Katze mit schwarzen Augen usw gesehen. Ich nehme die die zutraulich sind.
-
Garfield wurde im Alter von 18 Jahren nun eingeschläfert. Das war nun vor einer Woche. Langsam kommen Gedanken auf dass bald ein oder zwei neue Katzen einziehen werden.
Diese werden halb verwilderte Katzen von einem Bauernhof sein. Sie sollen genau wie Garfield nach Eingewöhnung Freigang haben.
Welche Eingewöhnungszeit würdet ihr empfehlen bis zum ersten Freigang? Oder macht ihr das nach Gefühl?
Ich habe vor in meinem Zimmer eine Wand zum Kratzbaum umzubauen. Garfield hatte allerdings nie einen deshalb weiß ich nicht so genau worauf man beim Bau achten sollte. Irgendwelche Tipps?
-
Meine Ernte ist auch nicht riesig, auch wenn es auf dem Bild so wirkt. Mit der Grabegabel graben und ruhig auch mit den Händen wühlen. Habe allerdings acuh zwei Kartoffelpflanzen gehabt die wegen der Hitze keine Kartoffeln gebildet hatten. Nach unten graben lohnt. ruhig auch ein wenig zur Seite. Aber nur bei wirklich trockenen toten Trieben. Würde dir ja Bilder machen aber mein Handy ist jetzt zur Reparatur.
-
Klar. Habe ja extra 7 Sorten angepflanzt in zu gucken was gefällt.
Das ist die Prince Edward Island Blue.