Zorros Durchfall ist nach einer halben Stunde vorbei gewesen . Er hat die Suppe dennoch bekommen und brav gefressen und sich danach zu mir gelegt. Schnurren kann er ziemlich laut.
Insgesamt geht es bergauf mit ihm. Ich habe gestern mehrmals mit dem Flohkamm die verstorbenen Insekten aus seinem Fell gekämmt. Nach und nach sieht er fast aus wie ein normales Kätzchen.
Nachts hatte er sich zu mir ins Bett geschlichen und wohl irgendwann gepinkelt, da Bettdecke und Tshirt sehr nass wurden. Nachts scheint er das Katzenklo noch nicht zu finden.
Als ich heute morgen wach wurde wollte er sogar das erste mal seit seiner Ankunft spielen. Ich habe ihn natürlich gewinnen lassen.
Hühnersuppe wird heut Abend dann mal gekocht. Gibts ein festes Rezept für morosuppe das sich bewährt hat? Sonst google ich nach und suche eins aus das gut aussieht.
Ich hatte ihn auf die Wärmflasche gelegt und seinen Bauch massiert. Als es dann verdächtig grummelte hab ich ihn schnell aufs Katzenklo gesetzt und es kam sehr schleimiger Durchfall heraus. So 2 Minuten später musste er nochmal und dann war der Kot wieder fest. Ich beobachte wie es sich entwickelt.
Gestern wurde er vom Tierarzt mit irgendeinem Anti-Parasiten Zeug eingerieben. Dann gab es noch zwei Spritzen gegen Katzenschnupfen. Heute gab es ein Antibiotikum und ansonsten nur Augen und Ohrensalbe.
Durchfall scheint um zu sein. Er hat sich jetzt in meinem Zimmer in die Sonne gelegt. Abundzu hört man seinen Magen rumpeln, meist folgen dann kurze Blähungen und kurz darauf ist der Blähbauch nicht mehr ganz so groß.
Ich habe leider weder Karotten, noch Hühnchen aber ich glaube ich werde es mir für Notfälle besorgen. Wenn ich es schaffe dann noch heute.
Er geht mit der Sonne mit, habt ihr Erfahrungen mit Katzen und Wärmflaschen?
Scharren tut Zorro bisher nicht. Das muss ich ihm wohl noch näher bringen
Wir waren eben wieder beim Tierarzt. Die meisten Parasiten sind nun tot. Ich bekam eine Ohrensalbe für Zorro die ich einmal am Tag aufbringen soll und Augensalbe (Dermamycin) die ich ihm morgens und abends geben soll.
Zorro bekam noch ein Antibiotikum gespritzt. Ein guter Teil seines Blähbauchs ist schon weg. Er frisst gut (Nassfutter) aber trinken hab ich ihn so gut wie nie gesehen. Ich sage einfach mal dass das am Nassfutter liegen könnte.
Tierarzt meint wenn’s ne zweite Katze geben soll, würde er noch eine Woche warten bis Zorro sich ein wenig erholt hat.
Nacher werde ich noch den alten Floh- und Läusekamm von Omas erstem Hund suchen gehen, da man die ganzen Toten Insekten ja wegmachen sollte und der Kamm der beste ist den wir haben. Der Tierarzt meinte so einen schlimmen Befall hätte er noch nie gesehen, da Zorro wahrscheinlich an den ganzen Parasiten gestorben wäre. Baden soll ich ihn in einer Woche (nach entfernen der Toten Flöhe) nochmal damit im Idealfall die Eier dann auch weg sind.
Zorro ist ein er! Er scheint (bis eben wo es wieder zum Tierarzt ging) Vertrauen aufgebaut zu haben. Ich ließ die Nacht den Arm aus dem Bett hängen und er schlief an meine Hand geschmiegt.
Ich bin gerade so richtig stolz. Habe heute einen guten Teil des Tages bei Zorro verbracht und viel gekuschelt. Er hat dafür dass er nun erst einen Tag bei mir ist ein gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut.
Habe heute auch an der Stubenreinheit gearbeitet. Wir mussten das Katzenklo mit dem weißen Einstreu entfernen, da er das Einstreu gefressen hat (erst nach 2 Bröckchen realisierte ich dass er das wirklich frisst) . Stattdessen kam nun ein anderes Katzenklo mit Holzeinstreu ins Zimmer. Heute hat er nur zweimal gepinkelt und zweimal Kot abgesetzt und ich hatte ihn immer aufs Katzenklo bekommen und ihm wenn er fertig war ein Leckerli gegeben.
Eben war ich Baden, komme zurück in mein Zimmer und sehe das:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er ist ohne mich aufs Katzenklo gegangen! Ich bin so verdammt stolz!
Ich wusste dass er in der Scheune stubenrein war, aber ich dachte dass es dennoch viel länger dauert bis er das Prinzip der Stubenreinheit wirklich beginnt zu verstehen.