Beiträge von Rapumo

    Da ich damals als Kind auch schon von einem Erwachsenen beiseite geschoben wurde, weiß ich dass derjenige dann hochkant rausgeflogen ist. Anzeige gabs aber von keiner der beiden Seiten.

    Und nein. Die Person würde ich auch nicht mehr in mein Wohnzimmer lassen (was ich bei unangemeldeten fremden eh nicht dulden würde) und über Chips diskutieren.

    Ich bin hier jedes Mal erstaunt was für Kontrolleure/innen ihr so alle trefft...

    Hausfriedensbruch und Nötigung alles dabei... wie kommen die alle Straffrei davon? Die Gefängnisse müssten laufen ebenso wie die Staatskasse von den ganzen Geldstrafen.

    Entschuldigung, aber das kann doch gar nicht Standard sein, weil sich irgendwer früher oder später an einen Anwalt wenden würde, und bei der Masse an VK/NKs wäre das längst an den Medien.

    Und wieso bekommt man einfacher eine Katze oder einen Hamster oder sonstwas? Die Abgaberegeln der THs die ich kenne unterscheiden nicht zwischen den Tierarten was VK/NK betrifft.

    Ich meine es nicht böse, aber es nervt langsam doch wenn dauernd die persönlichen Erfahrungen angezweifelt werden.

    Warum es kaum Gerichtsurteile gibt? Weil viele Leute keinen Bock haben wegen jeder dämlichen Aktion zum Anwalt zu laufen. Ich bin eine der Personen die schon zweimal Nachkontrollen sah die ohne Anmeldung einfach aufs Grundstück kamen. Klar findet dass der kontrollierte gleich mal doppelt blöd, aber anzeigen würde ich es im Normalfall nicht.

    Außerdem hat niemand behauptet dass alle Organisationen so drauf sind. Und manche freuen sich auch über den unangemeldeten Besuch, bei denen gibts dann schonmal keine Strafverfolgung weil die sich sogar freuen.

    Und zwischen den Tierarten gibts hier große Unterschiede in der Vermittlung. Hasen,Vögel und Hamster kriegt eigentlich jeder der auch nur halbwegs guten Willen zeigt. Bei Katzen je nach Gesundheitsstatus der Katze direkt mitnehmen oder Vorkontrolle. Und beim Hund am liebsten alles kontrollieren und am besten keine Zeit alleine verbringen, da der Hund im Tierheim ja auch keine 2 Stunden alleine sein muss.

    Eine Bekannte von mir hilft einem Bekannten von mir nun bei der Erziehung seines Huskys. Auf ihn hört der Hund sehr gut, auf die Familie nicht, da sie solange er noch klein war alles sooo süß gefunden haben.

    Nun haben sie einen Husky der die Familie per Knurren kontrolliert.

    Was ist der erste Ratschlag meiner Bekannten? Natürlich, den Hund muss man barfen, da Hunde die echtes Fleisch bekommen nicht mehr jagen :nicken:

    Mal schauen wie das weitergeht :ka:

    Gibt es eigentlich spezielle Einsatzbereiche wo manche HSH Vorteile gegenüber anderen haben?

    Zb Kangal bei großen weit überblickbaren Flächen und zb Owtscharkas in waldigen Gebieten oder ein Kuvasz dann in bergigen Gegenden?

    Oder liegen die Unterschiede eher im Charakter der Rassen, während der Schutz relativ ähnlich gestaltet wird?

    Gibt es Vorlieben wo man sagt: Zu den Schafen kommt ein Maremano während bei den Rindern Kangals sinnvoller sind?