Beiträge von HyperPiper

    @Grinsekatze1
    Danke für die lieben Worte! Und auch Danke, das du meinem Text so verstanden hast, wie es von mir gemeint war :smile:

    Am Sonntag kommt ein Freund von uns mit der kennt sich super mit der Rasse aus(Vater war Züchter) und der hat selbst mir ausgebildet und sie auch im Sport erfolgreich geführt.
    Der kann uns ganz viel helfen und auch die Situation einschätzen!
    Und je nachdem, wie er das sieht werden wir sehen, wie es weiter geht :dafuer:

    @Co_Co
    Natürlich passt er nicht mein Idealbild von der lieben, nicht übermäßig aufgedrehten, sportlichen Hündin.
    Aber sowas wird man im TH oder TS nie finden. Nur er hat es mir einfach ein bisschen angetan und wenn ich sehe, was er eigentlich für ein lieber Kerl ist, tut er mir halt einfach nur leid, das er jetzt unschuldig so ist, wie er ist. Klar, pubertäre Phase is sau anstrengend, aber der hat ja mental nicht mal das Welpendasein hinter sich. Ich hab mir einfach vorstellen können, das er ein toller Hund wäre, wenn man diese Probleme hinbekommen würde.

    Das er nie der Hund wird, den ich mir in meinem Traumvorstellungen ausgemalt hab, weiß ich. Und das das Leben mit ihm wohl auch nicht so wird, weiß ich auch. Wäre ich mir dabei aber sicher, würde ich nicht hier nach Rat fragen.

    Wegen der Verhaltens und gesundheitlichen Probleme, hab ich mir ja auch die ganze Zeit Gedanken gemacht. Weil ich mir bewusst bin, dass da wohl schneller was „kaputt“ sein kann/wird, als bei einem gesunden Welpen aus gesünder und ordentlicher Zucht.
    Andererseits muss ich sagen, und das ist bei allem so, egal welches Tier, oder auch egal welcher andere größerer Wertgegenstand ich mir kaufe, es ist nie sicher, was passiert.
    Kaufe ich ein Fohlen, is die Zucht natürlich für später nicht egal, passiert aber in der Zeit bevor es geritten werden kann etwas schlimmes oder es wird krank, hat man Pech und das tolle teure Fohlen mit sooo viel gutem Blut ist dahin.
    Beim Auto doch auch. Kein Mensch kann wissen, ob ein gebrauchtes Auto, mit nem Unfall und schon 4 Besitzern wirklich schneller kaputt geht, als ein Neuwagen, der vielleicht aufgrund irgendeiner empfindlich gleich irgendwas dahin is.

    Ich finde einfach Neu ist nicht immer besser.

    Und deswegen war ich so unvoreingenommen gegenüber Fynn, auch wenn er nicht das ist, was ich mir in einem Traumhund vorgestellt habe.
    Er ist ein Rüde
    Er ist stürmisch
    Er ist unerzogen
    Er ist kein Welpe
    Er ist ein DSH wahrscheinlich aus HZ

    Aber ich bin der Meinung er ist ein ganz liebes Seelchen.


    Kann sein, das ich am Sonntag zugeben muss, das wir das nicht schaffen können und kann natürlich sein, das es aus finanziellen Gründen ist, aber ich werde dann trotzdem tottraurig sein, das der liebe Kerl nicht bei mir ein schönes zu Hause hat.

    Und deswegen ziehe ich erstmal alle Möglichkeiten in Betracht und schaue dann ob das für uns machbar ist. Wenn nicht, ist es schade.

    Aber geh nicht ins Tierheim um, einen Hund zu finden, der meinen Ansprüchen auf Anhieb gerecht werden kann.

    P.S sollte das vielleicht so rüberkommen, das ist nur erklärend und nicht böse von mir gemeint oder so :smile:

    @Syrus
    Okay, in die Richtung hab ich auch gedacht. Das sind halt wirklich nicht die besten Vorraussetzungen für das Wachstum gewesen und sind es immernoch nicht :???:
    Das Tierheim wird nur denke ich auf meinen Rat nicht hören :ka: (selbst wenn ich ihn nicht nehme, hätte ich das erwähnt)

    @bonitadsbc
    Am Sonntag kommt jetzt erstmal ein guter Freund von uns mit. Dessen Vater hat lange Schäferhunde gezüchtet und er kennt sich mit denen ziemlich gut aus. Da möchte ich erst seine Meinung hören, den bezahle ich schließlich nicht, der erzählt mir dann auch nix vom Pferd was seine Meinung zum Hund angeht.
    Soll jetzt kein Vorwurf gegen alle Trainer sein, sollten wir den Hund nehmen guck ich das ich hier nen Trainer finde, der allen genannten Ansprüchen gerecht wird, auch wenn das hier eben das Saarland ist und daher sehr schwer irgendwelche besonders guten oder spezialisierten Trainer zu finden. Das ist leider mein Pech :ka:

    Ich unterschätze das auf keinen Fall, wenn es partout nicht klappt in den nächsten Tagen/Wochen, dann nehme ich den Hund auch nicht, Training hin oder her.
    Ich finde, ich will jetzt erstmal gucken, ob er mir auch nach dem 5. Spaziergang noch gut gefällt. Sonst macht für mich von vorneherein keinen Sinn. Und dann ist auch noch seine Kraft abzuklären, die ich ja noch nicht im vollem Maße erlebt hab an der Leine.

    @miamaus2013
    Danke für die Erklärung!
    Ich weiß, dass das von dir genau so gemeint war.
    Auf vielen HP in meiner Nähe stand eben meist folgendes:
    - Welpen/Junghunde
    -BH Training/Prüfung
    - versch. Sportarten

    Und da stand dann immer dabei „bla bla der Hund sollte (ein gewissen) Grungehorsam mitbringen“
    So zum Beispiel
    Und da dachte ich eben, da brauch ich mit so nem Hund nicht antanzen.
    Ich ruf mal bei dem Verein an und frag unverbindlich. Nicht, das die mich dann in die Basisgruppe stecken wollen.

    @AnnaAimee
    Er kommt von einer Sicherstellung der Feuerwehr, war anscheinend unterernährt in irgendeinem Garten draußen in der Hundehütte.

    @miamaus2013
    Dann muss ich mal da fragen, ob das geht. Ich dachte die Voraussetzung ist ein Grundgehorsam, steht zumindest auf vielen HP in meiner Nähe.
    Aber ich traue mir eigentlich nicht zu, ihn alleine zu Hause darauf vorzubereiten, perfekt zu hören, sodass er irgendwann richtig da mitmachen kann.
    Also ich kann mir halt irgendwie nicht vorstellen, wie das dann parallel funktioniert. Und ich denke nicht, dass ich für Sitz, Platz, Rückruf jetzt einen Aufriss machen will mit einem privaten Trainer. Hört sich jetzt vielleicht für viele doof an, aber diese Grundsachen krieg ich wahrscheinlich noch hin, aber eben nicht so perfekt, wie es für den Sport sein muss und wo das dann geübt wird?? Ich denke ja nicht, das der Trainer vom Verein jedes Mal sich Zeit nimmt, mit mir die Erfolge durchzugehen und die dann in den Sportablauf einbaut. Die wollen doch ein Reibungsloses Training :ka:


    Der Kerl ist sehr süß. :herzen1: Aber mit dem Auffüttern hat das TH es wohl ein bisschen übertrieben wie es scheint, da würde ich ein Auge drauf haben falls ihr ihn übernehmt.

    Ja, das sehe ich allerdings auch so. Vor allem bei dem Satz „ein bisschen kann er noch vertragen“ :shocked: da muss ich mal nochmal mit ihnen sprechen.
    Wieso genau muss ich da so ein Auge drauf haben? Also ich wusste schon das das wohl nicht ideal ist? Aber wieso?