@Co_Co
Natürlich passt er nicht mein Idealbild von der lieben, nicht übermäßig aufgedrehten, sportlichen Hündin.
Aber sowas wird man im TH oder TS nie finden. Nur er hat es mir einfach ein bisschen angetan und wenn ich sehe, was er eigentlich für ein lieber Kerl ist, tut er mir halt einfach nur leid, das er jetzt unschuldig so ist, wie er ist. Klar, pubertäre Phase is sau anstrengend, aber der hat ja mental nicht mal das Welpendasein hinter sich. Ich hab mir einfach vorstellen können, das er ein toller Hund wäre, wenn man diese Probleme hinbekommen würde.
Das er nie der Hund wird, den ich mir in meinem Traumvorstellungen ausgemalt hab, weiß ich. Und das das Leben mit ihm wohl auch nicht so wird, weiß ich auch. Wäre ich mir dabei aber sicher, würde ich nicht hier nach Rat fragen.
Wegen der Verhaltens und gesundheitlichen Probleme, hab ich mir ja auch die ganze Zeit Gedanken gemacht. Weil ich mir bewusst bin, dass da wohl schneller was „kaputt“ sein kann/wird, als bei einem gesunden Welpen aus gesünder und ordentlicher Zucht.
Andererseits muss ich sagen, und das ist bei allem so, egal welches Tier, oder auch egal welcher andere größerer Wertgegenstand ich mir kaufe, es ist nie sicher, was passiert.
Kaufe ich ein Fohlen, is die Zucht natürlich für später nicht egal, passiert aber in der Zeit bevor es geritten werden kann etwas schlimmes oder es wird krank, hat man Pech und das tolle teure Fohlen mit sooo viel gutem Blut ist dahin.
Beim Auto doch auch. Kein Mensch kann wissen, ob ein gebrauchtes Auto, mit nem Unfall und schon 4 Besitzern wirklich schneller kaputt geht, als ein Neuwagen, der vielleicht aufgrund irgendeiner empfindlich gleich irgendwas dahin is.
Ich finde einfach Neu ist nicht immer besser.
Und deswegen war ich so unvoreingenommen gegenüber Fynn, auch wenn er nicht das ist, was ich mir in einem Traumhund vorgestellt habe.
Er ist ein Rüde
Er ist stürmisch
Er ist unerzogen
Er ist kein Welpe
Er ist ein DSH wahrscheinlich aus HZ
Aber ich bin der Meinung er ist ein ganz liebes Seelchen.
Kann sein, das ich am Sonntag zugeben muss, das wir das nicht schaffen können und kann natürlich sein, das es aus finanziellen Gründen ist, aber ich werde dann trotzdem tottraurig sein, das der liebe Kerl nicht bei mir ein schönes zu Hause hat.
Und deswegen ziehe ich erstmal alle Möglichkeiten in Betracht und schaue dann ob das für uns machbar ist. Wenn nicht, ist es schade.
Aber geh nicht ins Tierheim um, einen Hund zu finden, der meinen Ansprüchen auf Anhieb gerecht werden kann.
P.S sollte das vielleicht so rüberkommen, das ist nur erklärend und nicht böse von mir gemeint oder so 