Beiträge von Jonah-2

    Und wie kann ich ihr beibringen, dass sie Buddeln nur mit Erlaubnis darf? Ich würde ihr ja eine Stelle im Garten zugestehen...

    Also alle meine Hunde haben gerne mal ein Loch mitten im Rasen gegraben. Weil ich da keine Stolperfallen haben will, durften sie nur unter den Büschen am Rand graben. Habe mich gezielt auf die Lauer gelegt und beim ersten Ansatz von Buddelei an der nicht gewollten Stelle habe ich NEIN gebrüllt und in die Hände geklatscht. Man muss dran bleiben und wenn dein Hund an einer Stelle buddelt, die ok ist, dann halt loben, oder eben nichts sagen. Klar, gab es auch mal Misserfolge, weil ich nicht gut genug aufgepasst hatte, aber dann das Loch gleich wieder zumachen und wieder neu aufpassen.

    Naja, es ist ja ihr Kissen. Geschenkt ist geschenkt. Macht sie das sonst nicht? Also ich würds erlauben, klar. Du kannst ihr auch einen Karton geben, da in alte Zeitungen ein Lecker einwickeln und sie das auspacken/zerstören/zerfleddern lassen.

    Haben wir das denn heute einigermaßen richtig gemacht?

    Ich meine ja. Du musst nur aufpassen, dass du sie nicht gerade streichelst, wenn sie knurrt. Sie hat Angst vor dem Mann und das darf sie ja auch. Sie damit nicht alleine zu lassen, oder sogar dafür zu bestrafen, also das finde ich sehr gut von euch.

    Das weiß ich nicht, aber habe eben gelesen, dass ein Pilz ansteckend ist.

    "Aber auch Pilzinfektionen führen zu kahlen Stellen im Fell. Dabei ist besondere Vorsicht geboten, denn Pilze sind hochansteckend. „Sie werden von Tier zu Tier übertragen - von Hunden auf Katzen und umgekehrt - oder vom Tier auf den Menschen“, warnt Behr. Nackte Stellen aufgrund einer Pilzinfektion seien in der Regel kreisrund und treten häufig am Kopf des Tieres auf, sagt Umlauf."

    https://www.focus.de/wissen/natur/t…id_3456977.html

    Ach Männer.;) Man hat ja nun mal die Verantwortung für Hund und Besuch. Und bevor mein Hund hinterher total gestresst ist und jeden Besuch doof findet, würde ich ihr das Schlafzimmer überlassen. Ihr werdet sie ja eh auch mal zwischendurch rauslassen und kurz Gassi gehen. Da sieht sie was so los ist in ihrem Reich und ist sicher froh, wenn sie im Schlafzimmer bleiben kann. Was hinterher ist wird sich zeigen. Aber ich kenne das so von meinen Hunden, dass Ausnahmen nicht gleich zur Abänderung geliebter Gewohnheiten führen. Aber ich würde es vorher schon mal üben, ihr also das Schalfzimmer mal für eine Stunde zuweisen und gucken, ob sie es dort gut aushält und entspannt sein kann.

    springt aus dem Bett im Schlafzimmer aus dem Schlaf heraus SOFORT auf und sprintet über den kompletten Flur bis in die Küche am anderen Ende der Wohnung, wenn ich dort eine Gurke schneide.

    Hahaha, kann ich mir bildlich sehr gut vorstellen. :gut: Ich fands skurril, wie da der Mann mit der Gurke in der Hand durchs Feld lief. Dachte erst, dass es seine Wegverpflegung wäre. Er hatte da auf einer Seite Alupapier drumgewickelt, die gabs also für seine Hündin am Stück. Die Hündin meiner Freundin fährt voll auf rohe Möhren ab. Damit kann ich bei mir keinen hinterm Ofen hervorlocken.

    Zitat


    Macht euch mal ne Liste von 20 Dingen, die der Hund gerne mag.

    Die Idee finde ich auch gut. Habe mal in einem Buch gelesen, dass man dem Hund verschiedene Leckerchen gleichzeitig anbieten soll, damit man herausfindet, was er am liebsten mag. Das habe ich dann auch mal gemacht. Also zB Käse, Fleischwurst, Hundekeks, Bananenchips, etc.. Da hatte ich so 5 Sachen, die ich meinem Hund auf eine Decke gelegt habe, mit etwas Abstand der Leckerchen. Dann durfte er hin und das was er zuerst frisst, mag er am liebsten. Soweit die Theorie. Ok, es gibt auch unter Hunden "ich mag alles", aber bei meinem Hund fand ich das interessant und konnte so nochmal die Sachen gezielter auswählen, die er besonders gerne mochte. Besagte Bananenchips lieber als Käse zB.

    Stimmt, manche Hunde finden Gemüse toll. Habe letztens einen Mann auf dem Spaziergang getroffen, der trug eine angenagte Gurke in der Hand. Auf meinen fragenden Blick erklärte er mir, dass seine Hündin für die Gurke jedes Reh Reh sein lässt und angedüst kommt, um einmal was von der Gurke abbeißen zu können.

    Ja, auch ich habe anfangs nachts den Wecker gestellt, oh man, wenn ich daran noch denke. Da steht man frierend im Dezember in der Gegend rum. Ist halt so. Dauert ja auch meistens nur wenige Wochen, dann ist das Thema Geschichte. Übrigens hat sich erst mein 4. Hund gemeldet, er hat mit der Pfote an die Terrassentür gepocht. Habe ich nachts aber auch dank meines Tiefschlafes nicht gehört. Bei meinen anderen Hunden bestand das "Melden" auch nur aus dem Lauf zur Tür, war also lautlos.