Beiträge von Lennox0611

    Und mit Tesa beidseitig das gerissene Band geklebt?

    Richtig alt ist man erst, wenn man Tonbänder oder Grammophone besaß (ohne Antiquitäten zu sammeln).

    L. G.

    Natürlich. Wir hatten auch nur einen schwarz weiß Röhrenfernseher, eine Kamera mit Film, und als ich 10 war dann auch einen dicken PC mit Windows XP. Im Jahre 2009 wohlgemerkt.

    unser erster PC war von meiner Mutter, nur für Texte, der Rechner mit diskettenschieber fast so groß wie der Schreibtisch (die ausfahrbare Schublade am Schreibtisch war nicht für die Tastatur verstecken, sondern weil auf dem Tisch kein Platz war).

    Mein erstes Windows mit dem ich gelernt hab war win95... davor Schreibmaschine. Und wir hatten noch Handarbeiten von der 1-6 Klasse (Baujahr 87)

    als ich klein war und wir bei meinem Opa auf dem Hof lebten, gab es auch noch das Telefon das über eine Zweigstelle umgeleitet wurde....

    Das Scheibentelefon war unser erstes als wir zurück nach NRW sind (in modischem moosgrün).

    Telefonzellen..... für 50 Pfennig mit einer vollen Süßigkeitentüte aus dem Kiosk kommen....

    Ich musste eben auch erstmal nachlesen was für ein Fred mir da angezeigt wird xD

    straalster Ich weiss nur, das der Dr. Sommer sich so nannte, da in der Anfangszeit wegen Aufklärung etc ja nicht so berichtet wurde und der wollte seinen richtigen Namen nicht nennen. Sommer vielleicht wegen warm und nacktheit?

    Fun fact zu den Wohnungen, ich hab als ich da arbeitete, in der Datenbank nachgeschaut ob in der Umgebung von mir Adressen sind. Einige Adressen kenne ich auch noch, und ein paar Häuser weiter von meinem neuen AG ist ein bordell. Das gibt auch immer genügend Stoff für Scherze.

    Und es haben auch ein paar "bekanntere" Namen inseriert, bekannt zumindest wenn man trash tv schaut

    Zwusel Ich verweise auf meinen 2ten Post und rate dir dann doch sowas in die Richtung mal zu machen, gerade wenn ihr beide dann zu Hause seid

    Oh den hatte ich ganz überlesen, tut mir leid. Vielleicht mache ich das echt mal aber aktuell ist sie so angenervt, dass ich schon Angst habe hier wird es dann richtig ungemütlich :hust:

    das kann ich mir super vorstellen. Hier herrschte eine super giftige Stimmung. Der Vorteil natürlich hier, wir wohnen im gleichen MFH, habe meine eigene Wohnung und kann hinter mir die Tür schließen.

    Ich denke einfach mal das unsere Mütter da ziemlich ähnlich ticken, in dem Sinne das sie es doch einfach nur gut meinen, es aber einfach bescheiden umsetzen.

    als Lennox bei uns Einzog, war er ursprünglich der Hund meiner Mutter, es stellte sich später dann raus das sie mit ihm nicht zurecht kommt, deshalb ging er dann in meinen "Besitz" über....

    Da ich zu dem Zeitpunkt zu Hause war, fiel die Erziehung halt in meinen Bereich... und glaub mir, da gab es jede Menge Stress. Bei dem Aufzeigen der Probleme und Bedeutungen war ich ein wenig drastisch xD, aber ich kenne ja meine Mutter, denn nur reden hat vllt für 5 Minuten Besserung versprochen.

    Wenn Lennox bei ihr beim spazieren gehen irgendwas nicht sollte oder irgendwo nicht dran sollte, hat sie nur an der Leine gezogen. Dafür gab's ein Kommando, nutzte sie aber nicht. Also hab ich wenn wir zusammen einkaufen waren und ich nicht wollte das sie sich was anschaut oder am Regal stehen bleibt kommentarlos am kragen weg gezogen....

    Fütterung, meine Mutter wollte unbedingt das er ein bestimmtes Futter bekommt, dass er aber nicht mag. Also habe ich ihr (Ich koche öfters für sie) ihr immer Erbsensuppe vorgestellt (hasst sie)

    Löserunden. Unsere Nachbarin geht am Tag mit ihrem überübergewichtigen frops 2x am Tag für 15 Minuten raus, sonst nicht. Da war sie auf dem Trip das dies Lennox reicht. Also hab ich ihr Bad abgeschlossen und den Schlüssel an mich genommen....

    Da werden nun einige mit dem Kopf schütteln, aber meine Mutter ist ein Mensch der man sowas so zeigen muss damit sie dies versteht.

    Das heisst natürlich nicht, dass du dies unbedingt mit deiner Mutter machen sollst, aber vllt kannst du ihr ähnlich aufzeigen unter was für einem Stress Yuna steht wenn dieses Verhalten immer wieder abgespielt wird... zb wenn sie rein kommt um sie rum hüpfen oder mal eine Stunde ihr hinterher trotten, so nach dem Motto "Bei yuna findest du das doch auch süß"

    Was die Ausbildung angeht, ich würde abwarten wie sich das alles entwickelt und würde da erstmal auf einen Zweithund verzichten. Ganz einfach weil man das Arbeitsaufkommen und die Schulischen Aspekte unterschätzt bis man da wirklich drin ist.

    Du wirst da dann ja neben deinem Job+Schule weiter auf den Platz gehen um mit Yuna zu arbeiten, wenn du da dann noch einen Zweithund dazu holst, könnte es vielleicht etwas zu viel werden.

    Auch nach der Ausbildung hast du noch die Möglichkeit einen Hund dazu zu holen (hier sind einige HH in Vollzeitarbeit die sich einen Welpen geholt haben). Der Vorteil da zum Beispiel wäre, dass du mit Suna vorab noch weiter arbeiten kannst, der Reife und erziehungsstand wäre ein anderer, du hast lästige Prüfungsphasen hinter dir, Wohnungssuche evtl. Auch schon und du kannst dich besser darauf vorbereiten welche Rasse dir zusagt und geeignet wäre.