Beiträge von Lennox0611

    Also wenns ein Standard Dackel sein soll, wäre ein Anhänger besser, dass können schon Brocken werden.

    Lennox ist ursprünglich eigentlich ein Standard, ist aber vom Körperbau recht klein geblieben (6Kg), die Geschwister sind das doppelte geworden.

    Natürlich kann es andersrum auch passieren, dass du einen Zwerg/Kaninchen kaufst und dieser größer wird.

    Der Korb müsste dann eine Größe haben, dass er entspannt in der Länge und Breite darin liegen kann.... und das kann laaaaang sein :D

    Bei längeren Touren nutze ich eine Tasche bzw Rucksack wenn der Zwerg keine Lust mehr hat oder das Gelände zu holperig ist.

    Hier ist es auch der 3. Dackel, aber alle Rauhaar...

    Bei den Dackeln die ich bisher kennenlernen durfte, empfand ich die Langhaar immer ein wenig weicher als die Kurz- oder Rauhaar. Zwar auch jagdlich motiviert und etwas 'eigensinnig', aber im Kern etwas sanfter.

    Was den Gehorsam betrifft, ich werde auch immer wieder mit Lennox angesprochen wie gut erzogen und gehorsam er ist, da er zu gut 95% immer offline läuft. Das ist bei ihm aber wie bei seinen Vorgängern normal, ich merke bei ihm wenn er ein Kommando als unsinnig empfindet oder aber komplett anderer Meinung ist und dann kommt die Leine dran :D

    Was die auslastung betrifft, ich gehe mit dem zwerg auch wandern, er geht am Pferd mit, braucht aber auch spezifische auslastung da er sonst krebizig wird (alle dackel hier stammen aber aus jadl. Zuchten - war von uns so gewollt)

    Und er ist sehr redegewandt. Vom fiesen, bis knurren, knurbellen und bellen in den unterschiedlichsten Tonlagen ist alles vertreten um Freude, Unmut oder langeweile auszudrücken....

    Hier mal meine Schreibpralinen, die ich mir heute verdient habe =)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ist das etwa castiel in der ecke?!

    togi123

    Mit "längeren" Wartezeiten muss man bei der Hundeanschaffung leider rechnen. Das gibt einem aber die Möglichkeit, sich über die Rasse, für die man sich entschieden hat, weitere Infos zu sammeln, Halter mit dieser Rasse kennen zu lernen, etc.

    Natürlich möchte man aus der ungeduld, weil man hat sich ja jetzt fest entschieden, am liebsten sofort einen Welpen in die hand gedrückt bekommen und los legen. Aber gerade in der jetzigen Zeit, ist es zum einen für Züchter schwer und gefühlt jeder zweite will jetzt Hundehalter sein.

    Sag dir selbst, das gutes einfach zeit braucht, denn du willst ein lebewesen das viele jahre bei euch sein soll und das sollte schon passen.

    Und wenn du einem Mix nicht abgeneigt bist, gibt es noch andere erreichbare THs in eurer Nähe, wo man schauen könnte?

    Das dachte ich mir auch, vor allem als der Vater sagte mal schauen wer demnächst Chef in der Familie ist :D

    Wobei ich bei der Familie die Hoffnung hege, dass sie merken wenn Dinge falsch laufen und dann entsprechend reagieren. Sie wirken auf mich recht lernfähig und reflektiert.

    LG

    Franziska mit Till

    Das bestimmt!

    Ich mein halt das dackeltypische, du freust dich das er gerade das macht was du ihm gesagt hast, dabei hat er dich dazu gebracht das zu machen damit er was bekommt