Beiträge von Lennox0611

    Ich glaube heute war definitv soein Tag ;)

    Für solche Tage hilft es schoki im Schrank zu haben und sich selbst immer wieder vor zu sagen, dass man den kleinen Stresskrümel ja haben wollte

    Hier gab es Tage, da bin ich durch die Wohnung gelatscht und hab den zwerg aus dem Regal gefischt, aus den sofakissen gezogen, von der Fensterbank geholt, aus dem beet aufgelesen....

    Sag dir selbst "es wird besser" :D

    Und das wird es wirklich. Je länger er bei euch ist, je besser ihr euch kennt, umso einfacher wird es auch. Vor allem wenn die stubenreinheit da ist und die basics sitzen, dann kannst du dich an "nervtage" nur mit verträumten Eindrücken zurück erinnern.

    Wichtig ist

    - hund ist nicht der nabel der welt, vergesst euch, euer leben und euren Alltag nicht. Je mehr "Normalität" bei euch der zwerg mitbekommt, umso einfacher kann er sich mit eingliedern (also nicht auf Zehenspitzen rumrennen und übervorsichtig sein - seid wie immer, nur jetzt am Anfang einfach achtsamer wegen raus gehen - umso schneller wirds und es wird einfacher)

    - der zwerg muss nicht bis Datum x alles können. Lasst es bequem in den Alltag einfließen dann fällt das "Training" nicht so auf und läuft nebenher.

    Wir können uns auch nie wirklich erklären, ob er jetzt "durchdreht" weil wir zu viel oder weil wir zu wenig mit ihm gemacht haben.

    Sowas kommt auch erst mit der Zeit, wenn ihr euch besser kennt, dann seht ihr/wisst ihr das es zu viel/zu wenig ist

    Manchmal hat so ein Welpe aber auch einfach Hummeln im Hintern und Unsinn im Kopf.

    lass das Training in den Alltag einfließen. Zeigt er ein Verhalten das lobenswert ist, bestätigen, ansonsten leicht korrigieren.

    So hat der zwerg hier die Kommandos gelernt, zb das nein. Da hat er an der Hose gezuppèlt, ich hab ihn leicht weg geschoben und nein gesagt, hat er sich umorientiert wurde gelobt (so wurden zu 90% alle Kommandos geübt - so wie es gerade passte, sitz, Platz, Rückruf....)

    Hier war so +/- 30 min nach dem fressen Zeit mal kurz raus zu gehen. Je nach Aktivität nach dem fressen. Nach dem Schlafen waren es +/- 5 Minuten. Da haben wir uns auf die Wiese hinterm Haus gesetzt, er durfte schnüffeln und seine Geschäfte erledigen.

    1-2 mal gab es kurze Runden um den Block (so 10-15 min Laufzeit- mit welpen was länger) damit er die Umgebung kennenlernt. Da dann auch gerne mal 5 min spazieren stehen da er was gucken möchte. Das wurde dann als die stubenreinheit sich andeutete länger und die kurzen pipi Aufenthalte weniger

    Spieleeinheiten haben wir größtenteils mit unserem anderen Hund nach draußen verlegt, zum einen damit die zwerge drinnen nicht nur ramba zamba machen und halt mehr platz haben

    In einem Post stand "was die KK damit zu tun hat"

    Je nach Schadenslage (also Verletzungen u.a.) kann die Versicherung verlangen, dass Behandlungskosten und Folgekosten vom Verursacher getragen werden

    Bei dem Beissunfall den ich hatte, wurde der HH dazu verdonnert meine Behandlungskosten für die Hand und Zähne zu tragen. Auch jetzt, bei den Nachfolgenden Behandlungen die daraus resultieren (Medikamente, Reha, Folge OPs) muss er anteilig noch zahlen

    Der zwerg hat nur einmal bisher geklaut....

    Der geht nicht an essensteller, die kann ich rum stehen lassen wo ich will, er geht nicht daran (vielleicht weil er weiss das er eh etwas abbekommt :denker: )

    Aber das eine mal.... Sommer, ich hab tierisch Lust auf was kaltes. Also Eiswürfel, Kaffee, sprühsahne und etwas eiskonfekt (vanilleeisblocks mit schokiüberzug). Alles schön in ein Glas mit strohhalm auf dem wozitisch gestellt.

    Ich hab was in der küche vergessen, komme wieder ins Wohnzimmer, steht der zwerg auf dem Tisch und schleckt die Sahne vom kaffee

    Ich danke euch!

    Ich hab da auch eine sehr "romantisierte" Einstellung. Hund und Ich durch dick & dünn.. Nie getrennt, immer zusammen. Mein bester Freund und ein und alles. Und ja, jetzt wo ich ihn bräuchte wendet er sich ab. Ich weiß, die Ansicht ist falsch aber so ein wenig spukt sie in meinem Kopf.

    Glaub Felix liest hier mit... Kam gerade aufs Bett gehopst :smiling_face_with_hearts:

    Die anderen haben ja schon geschrieben, nimm den Druck raus, neben der unbekannten Situation aktuell, merkt er auch das du da so an der Vorstellung klammerst und das dann auch ausstrahlst.

    Werd gesund und verbring dann etwas qualitytime mit ihm, das geht schneller als du denkst das es wieder wird