Beiträge von Lennox0611

    Shoppingtour

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ohhhh, da war jemand bei Krämer :applaus:

    Ich finde, da gibt's ein paar schöne mäntel, leider passen die dem Zwerg nie, sonst würde ich wohl in Versuchung kommen die hottis und den zwerg im Partnerlook rumlaufen zu lassen :D

    Wir sind grad im Urlaub in Oesterreich und waren heute in einem Wildpark. Kaya war das erste Mal mit im Wildpark. Meine Meinung danach ist, dass Wildparkbesuche uns genau nichts fuers AJT bringen, jedenfalls interessieren die eingeknasteten Tiere Kaya so gut wie nicht. Klar geht die Nase und ich denke, sie ist auch ziemlich muede danach, aber jagdlich haben sie die ziemlich zahmen und eher bewegungsfaulen Tiere nicht getriggert.

    Das glaube ich nicht. Ich glaube je mehr der Hund sich an die Gerüche und den Anblick (auch ohne bewegungstrigger) gewöhnt, um so ansprechbarer und entspannter bleibt der Hund.

    sowas ist ein Grund, weshalb zb Jäger ans Gatter gehen, damit die Hunde sich in der freien Jagd nicht grundlos wegballern

    Vor dieser Entscheidung zu stehen ist immer schlimm. Und egal welches Szenario, ich glaube man macht sich bei beiden Vorwürfen. Entweder der Vorwurf "ich hätte doch noch das und das probieren sollen" oder aber "hätte ich doch nur früher".... Ich glaube dazwischen gibt es nur sehr selten etwas.

    Ich kann dir nur eins mit auf den Weg geben, da ich weder dich noch deine Treue Seele kenne. Überlege dir mit welchen der beiden Szenarien du eher leben könntest. Gemein gesagt, das herz wird es dir so oder so brechen und du wirst trauern, aber es macht doch einen großen unterschied mit welchen man sich nachher auseinandersetzen muss.

    Würde ich bei meinem zwerg merken, er ist geistig noch da, aber er kann körperlich nicht mehr, würde ich ihn mir packen und einen tollen tag verbringen. Zum see fahren und die Enten beobachten, zu seiner lieblingswiese, ihm im eiscafe nochmal einen großen becher Sahne schmecken und im Feld sitzen und die Mäuschen beobachten. So dass er, wenn er dann geht nochmal einen Tag hatte mit den liebsten Dingen die er hatte.

    Alleinlage wäre mein Albtraum :face_screaming_in_fear: Ich mag Menschen in der Nähe.

    Was ich auch öfter gelesen habe, sind hüfthohe Fliesen an der Wand. Auch das geht für mich gar nicht. Findet ihr das wirklich schön, oder ist es nur praktisch? Wir fliesen selbst im Bad nur das was muss. In der Küche gibt es gar keine Fliesen an der Wand. Da kommt Milchglas dahin wo man es halt braucht.

    Ich hätte gern nen Hof mit Pferdehaltung und Reithalle gehabt. Das wäre mein Traum. Allerdings habe ich einen Mann ohne den Wunsch Tiere zu halten :face_with_rolling_eyes:

    Ich wohne in einem MFH, da kommt der Gedanke an Alleinlage schon öfter mal :D

    Ich finde nicht unbedingt schön, aber praktisch. Da Flur, Gäste WC und Bad bei mir ein abgeschlossener kleiner Teil ist, kann man das gut bei Regen und Schnee als Schleuse nutzen....

    hmmmm.... also wenn ich es mir bauen könnte.... großes Grundstück an Wald/Feldlage, am besten noch mit Bach oder See in der Nähe. Großes Holzhaus mit Veranda, direkt daran anschließend einen Naturpool mit verschiedenen Ebenen, Rasenfläche mit mehreren Baumstämmen zum klettern, Buddelbeete mit Erde und Sand.....

    Ich bin ja meine Wohnung am renovieren, da sind ein paar Sachen für den zerg auch dabei

    - gefliester Flur (hüfthoch) wegen nassem Wetter

    - großes Waschbecken mit abnehmbarer Brause im Bad

    - das Bett wird zur Kuschelhöhle umgebaut

    - Fensterbrett in der essecke vergrößert mit rampe

    - terasse bekommt ein neues buddelbeet, pool und höheren Zaun

    - und wenn edles klappt, bekommen wir die rasenfläche vor dem Schlafzimmer. Dann wird da eine Tür eingebaut und wir haben mehr terrassenfläche zur Verfügung

    Eine gewisse Lautstärke ist beim Dackel gegeben :D

    Wir wohnen auch im MFH, da im EG, das heisst hier kommen alle rein und raus, der Aufzug hält hier, es wird im Flur geschnackt wenn die warten....

    Ich hab mich mit dem Zwergi auf dem schoß einfach mal dahin gesetzt und das ganze beobachtet.

    Am Anfang kam Gebell (Unsicherheit- Vorwarnung eyyy tu mir nix, denn ich hab ne Garantie tiefe stimme), sobald er aber auf dem Arm oder schoß war - sicherheit.

    Das gleiche bei Kindern. Wir müssen hier leider die Erfahrung machen, dass Welpen und kleine Hunde als allgemeingut angesehen werden und da mal schnell grapschende Hände kommen.

    Am besten fand mein zwerg es, wenn ich mich über ihn gehockt habe. So konnte er in Sicherheit unter mir schauen und ich bot ihm Schutz und konnte beruhigend auf ihn einwirken.

    Ein Freund von anderen Menschen ist er heute noch nicht (soll er auch nicht) und er findet fremde total überflüssig und will auch nicht angefasst werden. Wenn also heute ein Kind schreiend auf uns zu läuft, geht er selbstständig zwischen meine Beine und zeigt damit das er das nicht möchte (auch im Freilauf und bei anderen dingen)

    Gibt es denn auch ein Foto von dem kleinen dackelmann?

    Für mich ist diese Verbundenheit viele kleine Dinge. Das ich merke das etwas nicht stimmt, das er mir vollständig vertraut, dass wir kommunizieren wie wir es tun und auch verstehen, das wir Rücksicht aufeinander nehmen....

    So richtig "glasklar" wurde das nach dem beissvorfall im Heilungsprozess (und auch heute noch)

    Der kleine quatschkopf ließ sich halt immer etwas einfallen und gerade in der Zeit waren sprachliche Kommandos halt nicht so möglich. Ohne das wir es vorher wirklich geübt haben, verstand er meine Handzeichen und war sehr rücksichtsvoll und hat sich zurück genommen.

    Auch heute noch, wenn ich ihn in der linken Hand halte ist er sehr vorsichtig.

    Das war so ein Zeitpunkt wo mir richtig klar war das wir ein Team sind und auf diesen für mich schon hohen beziehungsstatus weiter aufbauen

    Hier wird unnötige Gewalt gegen Hunde verharmlost und andere werden als Krüppel beschimpft. Versteh ich wirklich nicht.

    Ich würde es einsehen, wenn der andere Hund sich in der Kehle verbeißt, oder es richtig lebensgefährlich ist, dass man da schon mal die Nerven verliert und zutritt, weil man panisch ist. Aber bei einem Biss ins Bein? Da hätte man auch auf den Besitzer warten können und das anders lösen. Das will ich damit sagen. Es bestand hier keine Lebensgefahr, deshalb war die Reaktion des TE völlig überzogen.

    Du bist noch relativ jung und nimmst sachliche begriffe/Infos etc noch auf der beziehungsebene wahr und nimmst das persönlich.

    Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du beide Situationen (das du + hund oder dein hund jemand anderen) niemals erleben musst.

    Was gefährlich ist und was nicht, dass ist von sehr vielen Faktoren abhängig, wie Gewicht, Rasse usw der beiden Hunde.

    Manchmal ist es eine sekundenfrage wie man diese Situationen auflöst und auch wie der andere Halter reagiert (bleibt er regungslos, greift er ein....)

    Und das ganze gibt es auch bei kleinen Hunden. Meiner würde dem Gegner zb die Beine wegziehen um an den Hals zu kommen. Und da bin ich auch meinem hund nicht grad zärtlich gegenüber um sowas zu lösen