Ich sag mal jetzt so jein, er kennt pferde, er war auch mit beim anschauen bei den meisten oder auf der weide. Er ist aber bisher noch nicht mit aktiv in halle oder auf dem platz mit gewesen.
Wenn er ein pferd sieht, oder schaf, esel, selbst was er nicht kennt geht er hin, chaut sich das an und entscheidet dann ob er weiter geht und evt zum spielen auffordert oder sich umdreht. Anstalten das er da jetzt rum knabbern will hat er noch nicht gemacht.
Auf der fohlenweide wo wir waren ist er auch brav mitgelaufen, hat gespielt, etc. Aber das waren alles pferde die hunde gewöhnt sind. Da mache ich mir also wie hund reagiert eher weniger sorgen.
Da ist die sorge beim pferd schon eher da. Und da halt wie ich das am stressfreisten mache wie die beiden sich kennenlernen. Dann kann ich ja auch erst sehen wie er mit hund reagiert und wie ich die spaziergänge angehe.
Der bekommt ja eh erstmal seine eingewöhnungsphase, und da er auch nicht wirklich gearbeitet bzw nur einseitig gearbeitet wurde muss er sich da dann ja auch umstellen. ..
Hab daran gedacht nach der eingewöhnung geh ich während dem spaziergang am paddock lang und lass die sich erstmal so beäugen und näher das dann langsam an.