Meine Mutter ist recht unerwartet verstorben.
Jetzt war sie zwar schwer krank, hatte aber ein krass gutes Gedächtnis und deswegen leider nirgendwo irgendwelche Passwörter oder Kreditkartenpins oder sowas notiert, sondern sich das alles nur in ihrem Kopf gemerkt.
Was mach ich jetzt? Z. B. der E-Mail Account gehört ja zum Nachlass, wie komm ich da ran?
Ich war ja ein Fuchs und dachte, ich kann mit "PW vergessen" das Problem umgehen. Geht aber leider nicht. Im Zweifel vermutlich den E-Mail-Host anschreiben mit der Sterbeurkunde, oder? Bankvollmacht ist zum Glück vorhanden, aber speziell der Mail-Account eilt ein wenig, weil da wohl auch noch einige Rechnungen, Kündigungsbestätigungen und sowas drin schlummern.
Und dazu noch ne Frage: Meine Mutter war Lehrerin, daher war sie privat krankenversichert. In ihren Unterlagen gibt es aber auch eine gesetzliche Unfallversicherung. Davon hab ich noch nie gehört gehabt. Kann jemand was dazu sagen, ob das quasi die Berufsgenossenschaft der Beamten ist? Wobei das vermutlich eh irrelevant ist, ich muss die halt kündigen, da die Todesursache kein Unfall war. Sorry für mein wirres Geschreibsel, ich bin ein wenig unter Schock.