Beiträge von Lennox0611

    doguniversity taucht bei mir immer mal wieder bei den Vorschlägen auf, hab mir da mal ein paar Videos angeschaut.

    An sich ganz nett, bei einigen Sachen bin ich (persönlich) durch Erfahrungswerte anderer Meinung.

    Als ideengeber nicht schlecht was man machen kann, würde da aber auch als Neuling das Geld eher in einen Trainer/Kurs vor Ort investieren der einen direkt korrigieren kann als mit YT an der Erziehung rum zu doktern.

    wir haben unterschiedliche Streicheleinheiten je nach Gemütslage

    Ist er müde bekommt er wie ein baby den popo geklopft, dann schläft er ein

    Hat man ihn dabei auf dem arm verschwindet der kopf in der halsbeuge und es wird sich eingerollt

    Etwas härter mag er es wenn man rutenansatz und wirbelsäule krault. Dann drückt er den rücken und popo richtig in die hand und schubbert sich an einem

    Brust und ohren werden so semihart gekrault

    Dann gibt es noch die schmatzer (unbedigt! Mit geräusch) wenn er ankommt oder als gute nacht

    Sein höchstes schmusen und freude zeigen bei einer person ist es wenn er vorsichtig die nase ins maul nimmt und mit dem popo hoch und runter hüpft

    ich hatte den artikel wo anders schon gelesen, da stand noch drin das der Hund im TH sehr lebhaft war.

    Da kam dann der anwalt und forderte zwecks einschläferung die herausgabe zum mitbeerdigen. Da das unter eigentumsrecht fällt mussten sie den hund mitgeben.

    Einen gesunden hund einschläfern zu lassen dafür, der woanders noch zurecht kommen könnte/würde find ich krank. Wäre der hund vorher schon eingeäschert gewesen und dann als grabbeigabe mitgegeben, ok, aber so...

    bei meinem kleinen Mann kann man die Hoden immer gut sehen wenn er mit seinem Wackelpopo vormir her läuft oder sich breitbeinig vor mich legt, da kann man direkt sehen ob sich optisch auch was geändert hat.

    Und da der kleine mit seinem Pillemann echt eigen ist (lässt sich am liebsten nur von weiblichen Wesen nachschauen) und auch sonst sehr gut anzeigt wenn was ist, macht er es einem recht leicht zu unterscheiden ob was mit ihm ist.

    Wenn der zB einen Pups quer sitzen hat setzt er sich vor einem hin, geht mit der Nase an den Po, legt sich auf den schoß und streckt einem dem bauch entgegen damit der massiert wird.

    Da war es bei den anderen schwieriger zu sehen ob was war oder nicht

    Zucchini

    Wenn es so sein sollte und weitere qualzuchtmerkmale dadurch verhindert werden bin ich dafür und würde auf die haltung verzichten.

    Ich sortiere bei den züchtern die mit über-überlänge von selbst aus.da sind mir auch schon ein paar exemplare begegnet wo ich nur mit dem kopf schütteln kann und an den rücken denken muss.Aber da kann ich nur von mir sprechen.

    Das meiste Problem bei den dackeln und ähnlich gebauten hunden sehe ich meistens wegen gewicht und falschem handlings des rückens und der beine.

    Sehr schön, dass sich jemand ein Herz gefasst hat und Nägel mit Köpfen macht. (Anders wird sich m.E. auch nichts bewegen, war Zeit genug ...).

    da sollte sich D dann mal ein Beispiel dran nehmen...

    Nicht nur Deutschland ... andere Nationen auch.

    das auf jeden Fall! Allerdings sollten wir aber erstmal vor der eigenen Haustür kehren und dann mit gutem Beispiel voran gehen damit die anderen dann mit nachziehen