Beiträge von Lennox0611

    die farben sind angenehm von denen, was mich nur immer stört (optischer fimmel) sind die einzelnen lämpchen.

    Bei Mini Halsband sind da immer nur wenig lämpchen drin (meist so 3 stück), da mag ich die durchgehenden Bänder lieber. Verbraucht zwar ein bisschen mehr je nach Nutzung, allerdings ist das Band stabiler was beim Chaoten echt gold wert ist

    https://abload.de/img/20191112_061022t7k1b.jpg

    Vielleicht hol ich für mich 2 :denker: Ich geh mal meinen Hals messen xD:flucht:

    ich komme soeben vom Selbstversuch zurück :D

    Ich hatte mir das Leuchtie auf den Kopf gelegt, null Sichtbeeinträchtigung.

    Dann habe ich es mir unters Kinn gehalten, in etwa so, wie der Hund das ja auch trägt, auch da null Sichtbeeinträchtigung.

    Erst, als ich mir das Leuchtie auf die Augen gelegt habe, wars blöd :P

    Ha! Jetzt bin ich nicht mehr die einzige die verrückt genug war sich so ein Ding selbst anzuziehen und damit rumzulaufen:hurra::applaus:

    Wenn ich vergessen hab mein leuchtband für den Arm zu laden zieh ich manchmal lennys zweites Leuchte an...

    Ich find's chic und es hat niemand sonst :ugly:

    Eurasierfan2

    Spoiler anzeigen

    Beim shire kann ich nur vom brettern sprechen da der selbst im Schritt so einen Schwung mitbringt... jetzt stell dir mal die hufe vor die gegen den Hund treten.... ich rase auch gerne mal, aber nicht abends im Winter xD

    Oder ich nehm mal meinen tinker, der ist Hunden gegenüber noch sehr skeptisch. Jetzt kommt ein unbeleuchteter Hund auf uns zu.... wäre was leuchtendes dran das ich den vorher sehe kann ich mich drauf einstellen....

    Doppelmoral würde ich es nicht nennen, ich leichte mich und meinen Hund und auch das Pferd aus um gesehen zu werden das man reagieren kann.

    Wenn ich allerdings im gemütlichen Trab einen ausgeschilderten reitweg lang Trotte und ich mit nur kürzer Reaktionszeit ein HH ohne Licht mit Hund vor mir auftaucht.... da fehlt mir dann das Mitgefühl genauso wie bei Fahrradfahren die ohne Licht und Klingel nachts übers Feld brettern wenn was passiert.

    Mir tuts für die Tiere leid, denn wenn was passiert tragen diese die Konsequenz für das nicht mitdenken der halter

    seit es so früh dunkel wird, bin ich jetzt schon eine Handvoll mal von älteren angesprochen worden (von älteren) das sie es toll finden das der Hund so sichtbar ist.

    Wie gesagt, ich mag es für mein Sicherheitsempfinden, selbst wenn ich unter Laternen in der Fußgängerzone laufe.

    Wenn ich jemanden treffe egal ob Feld oder unter der funzlampe der Stadt (leuchtkraft ist was anderes), und der unbeleuchtete sich dann über Konsequenzen beschwert, fällt das für mich unter shit happens, tut mir zwar für den Hund leid aber viele lernen erst wenn's an den Geldbeutel geht.

    Und es laufen auch unbeleuchtete Halter abends über reitwege, weil der weg ist ja kürzer, bisher ist es mir noch nicht passiert allerdings hält sich wenn sowas mal passiert mein Mitgefühl in Grenzen wenn ich es mal nicht schaffe zu stoppen und mit dem kalti mal durchbrettern....

    "Was hat man denn früher gemacht?!"

    Im Winter seinen Hund auch ausgeleuchtet.... :ugly: bei uns hatten in den 90er und Anfang 00er die Hunde knicklichter um den Hals damit sie auffällig sind....

    Disco.... egal ob das Band aus dem Euroshop oder die teurere Version, jedes der Bänder hat eine Blink- und eine Dauerleuchtfunktion, und man nimmt die die einen nicht stört.

    Und teilweise ist der Hund sogar 3fach beleuchtet, da er gerne mal voran ins Gebüsch klettert, da hat er sogar noch ein rotes und ein blaues blinkteil am rückensteg (mein kleiner polizeidackel).

    Und ich selber trage auch was leuchtendes. Für mich ist es das wir ausgeleuchtet sind zum einen Sicherheit, zum anderen ein Punkt wo ich mich weniger mit fremden auseinander setzen muss wo ich eigentlich meine Ruhe haben will.

    Ich mein, haben wir im Nerv- und HH Nerv Thread nicht genug Situationen mit denen wir uns rumärgern? Breche ich mir einen Zacken aus der Krone wenn ich ein wenig Rücksicht walten lasse?

    das beste war die Antwort von meinem Vater

    Ich wollte mir nur die Hälfte (Also bei ihm 2/3 xD) abschneiden und dir den Rest lassen, aber dann hat mich Lennox so angeschaut und da hab ich ihm das restliche Stück gegeben. Also ist eigentlich er schuld das du nix mehr hast...

    "was isst du?"

    "Hab mir einen weckmann mit butter und Marmelade gemacht"

    "Hattest"

    "Was?"

    "Hattest, der ist weg"

    "Wer hat mir den weggefressen?" :fluchen:

    Vater und Hund komen sich jeweils das schnüsschen leckend um die Ecke....

    Man kann hier echt nix stehen lassen, und wenn es nur für eine Minute ist

    SpaceOddity also Unterschiede bein den verschiedenen Größen hab ich so bisher nicht gemerkt. Egal ob Kaninchen, Zwerg oder Standard, alles kleine draufgänger, auch bei großen Hunden. Mal ein bisschen mehr oder weniger vorsichtig.

    Ausser eine dackeline, die Halterin war mit ihr übervorsichtig, der Hund hat vor allem Angst und große Hunde sind gruselig für Sie (dachte sie und geht mit ihr auch so). Als der Mann uns mal im Feld begegnete hat die kleine die Sau raus gelassen und den großen gezeigt wo der Hammer hängt