Es wurde ja schon gesagt das manche Hunde einfach nicht so der "kuscheltyp" sind und manchmal differenziert sich das auch bei bestimmten Personen.
Bei uns ist es zum Beispiel das Lennox nur bei mir kuschelt mit allem drum und dran, bei meinem Vater mag er es nur Kontakt zu liegen und meine Mutter könnte sich ein Steak um den Hals hängen und ihn sich auf den Rücken binden, der würde zum verrecken nicht mit ihr kuscheln.
Nicht nur das bedrängen,auch deine Ausstrahlung kann was damit zu tun haben.
Bei mir ist es wenn du magst komm her, wenn nicht ist auch ok
Mein Vater ist kein kuschel Typ aber er spielt mit ih und ihn stört kontaktliegen nicht. Wenn der Hund also mag kann er sich daneben legen und gehen wenn er will. Er wird nicht begrabbelt.
Meine Mutter ist ein grabbler und ignoriert Signale. Deshalb spielt Lennox nur mit ihr, mehr nicht. Alles andere will er nicht.
Manchmal schläft er bei meinen Eltern, da legt er sich im Bett ans andere Ende da er Ruhe will, bei mir würde er am liebsten mit in den Schlafanzug krabbeln.
Wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist oder da alles ok ist würde ich die Erwartungshaltung gegenüber dem hund runter schrauben. freu dich über das was er anbietet, dass macht solche Momente besonders.