Ich habe gerade eine richtig fette Zecke vom Hund gefischt. Ekelhaft. Die saß so gut in der Speckfalte, dass ich sie nicht eher entdeckt habe.
Beiträge von NalasLeben
-
-
in dem Moment wo du den anderen Hund siehst musst du reagieren.
Bögen laufen und Abstand rein bekommen wenn es geht. Wenn nicht (Strasse) kannst du sie auch auf dich konzentrieren. Z.b. Rückwärtsgehen und Hund sitz/Platz machen lassen. Schritt zurück, wieder Sitz... und schön belohnen. Oder wenn es klappt eben auch Fuß dran vorbei, aber das ist meistens schwieriger als ein Sitz
So mache ich es ja, wenn auf unserer Seite jemand entgegenkommt oder überholen will. Allerdings ohne Hund. Da geht es auch. Da sind dann auch Jogger und Fahrradfahrer zumeist völlig uninteressant. Naja heute kam uns eben jemand in die Quere.
Sie ist aber doch nicht traumatisiert oder sehr unsicher oder?
Ich glaub dann würd ich da gar keinen großen Aufriss machen, sondern einfach nur deutlich machen, dass ich DAS auf gar keinen Fall will.
Traumatisiert ist sie nicht, unsicher schon, aber jetzt eigentlich nicht wegen Joggern oder Radfahrern oder Hunden die weiter weg sind. Da will sie glaube ich eher den Macker raushängen lassen. Macht sie aber nur, wenn der andere Hund anfängt zu stänkern. Die meißten sind total problemlos und machen nichts, da ist es gar kein Problem und sie sagt auch nichts.
Sie macht das auch nicht immer, manchmal tagelang nicht und dann muss sie plötzlich doch mal wieder was dazu sagen. Ja, das mit dem deutlich machen versuchen wir. Geht auch teilweise ganz gut, aber manchmal hakt es dann doch aus. Pubertät eben.
Ich schätze ja auch das aus dem Haus gehen und checken wer da ist und dann bellen eher so ein, dass sie mal sagen will "Hier bin ich, das ist meine Wiese". Da sind wir eben gerade dran ihr klarzumachen, dass es nicht so ist und durchaus auch andere Hunde da langgehen dürfen ohne dass sie das zu kommentieren hat.
-
Den von Zooplus hatte ich mir auch schon angeguckt, aber wenn ihr sagt der raschelt, fällt der für uns eh schon raus, damit werde ich meinen Hund nicht glücklich machen.
Und ja, 40€ sind für mich momentan nicht drin, um einen Mantel nur zum testen zu kaufen.
-
Den Fehler macht man zum Glück nur einmal. Hatte sie es an?
-
Hören kann mein Tier momentan echt gut, aber ich war trotzdem sauer heute.
Wenn wir aus der Haustür gehen und auf der anderen Straßenseite ist ein Hund, wird gern mal gekläfft. Also gehen wir solange wieder raus und rein, bis sie still ist. Hat heute beim zweiten Anlauf geklappt.
Gassi verlief problemlos. Sie kam nicht auf dumme Ideen, Rückruf war super und sie hat schön gespielt.
Auf dem Rückweg gehen wir an der Straße, kommt ein Hund, der sofort anfängt Theater zu machen, Besitzerin geht auf die andere Seite. Das kann sich mein Hund natürlich nicht bieten lassen und muss ein bisschen mitbellen, natürlich läuft im gleichen Atemzug ein Jogger genau neben uns lang und wird gleich mit angebellt. Das nervt mich richtig. Und irgendwie habe ich dafür noch keine schlaue Lösung gefunden. Normal nehme ich sie immer an die abgewandte Seite ins Fuß, wenn jemand kommt, aber der kam relativ unvermittelt.
Wie mache ich es denn am besten, dass sie gar nicht erst auf die Idee kommt mitzubellen? Das geht immer in einem Bruchteil von Sekunden, dass ich mir irgendwie gar nicht erst überlegen konnte, wie ich sie abbreche bzw. ablenke.
-
Alles anzeigen
Welches Futter gibst du denn jetzt? Verlink das mal! Du musst ja nicht mit 6 Monaten wechseln - wenn dein jetziges Futter passende Werte hat, kannst du es doch auch problemlos weiter füttern. Wenn es gemocht und vertragen wird - warum dann jetzt schon stressen?
Markus Mühle ist kaltgepresst - ob das vertragen wird (und es sieht weniger im Napf aus) müsstest du testen. Die normale Adult Sorte kann man schon füttern. Mir wäre etwas wenig Fett dran - würde ich aber dann mit jeweils nem Löffel gutem Öl drüber ergänzen.
Hier gab es für alle Welpen und Junghunde immer Josera. SensiJunior, Kids oder YoungStar. Kann man super auch länger füttern - hier gibts das bis die Knochen nicht mehr wachsen und dann gibts irgendein Adultfutter, was schmeckt, gut vertragen wird und ich mir leisten kann und möchte. Wenn der Hund ausgewachsen ist, kann der Stoffwechsel viel mehr "nicht Ideales" kompensieren und tut das auch.
Danke für die Hilfe. Wie gesagt, wir sind da Neulinge und hören so viele unterschiedliche Meinungen. Meine Eltern haben den Hund Zuhause einfach nur mit Frolic groß gezogen aber mittlerweile gibt es so viele Sorten, da weiß man kaum auf was man achten soll.
Momentan füttern wir das Wolfsblut Wild Duck Puppy.
https://www.wolfsblut.com/hundefutter-tr…he-bestandteile
Wir hatten zwar einen kleinen Sack Futter vom "Züchter" mitbekommen, dieses hat er aber nicht wirklich gegessen, was mich doch schon sehr gewundert hat. Das Wolfsblut wird mit voller Freude verspeist.
An Josera hab ich, ehrlich gesagt, auch schon gedacht aber ich muss ehrlich sagen, ich wollte nicht so viel mit ihm herum probieren, eben weil er das so mag. Bei 3x Fressen am Tag gibt es 2 bis 3 Haufen, wobei das 3. meistens eher ein Häufchen ist. Der Kot ist fest und der Hund riecht nicht mehr. Bei seinem Futter, was er mitbekommen hat, hat er richtig aus dem Maul gestunken. Das war nichts für mich.

Ich habe auch Josera YoungStar gefüttert und war damit sehr zufrieden.
Wenn er das andere mag, bleib doch dabei. Wenn das von den Werten her nicht so gut ist, würde ich allerdings umstellen. So problematisch ist das auch nicht, man muss ja nicht jahrelang bei einem Futter bleiben. Ich habe jetzt auch schon einige verschiedene Futter gefüttert.
Ich empfinde Wolfsblut als relativ teuer. Und weil mir die Zusammensetzung nicht zusagt und es mir auch teilweise echt zu exotisch ist, habe ich mich dagegen entschieden. Da bekommt man viele andere Futter, die auch gut sind zu besseren Preisen.
-
Ich brauche mal einen Tipp.
Da Nala es hasst rauszugehen, wenn es regnet, wollte ich mal testen, ob sie es lieber hat mit Regenmantel. Ich suche also einen günstigen Regenmantel ohne Fleece. Gibt es sowas?
-
ich soll "von mir weg" belohnen, also so wie ich das verstanden hab auf der anderen Seite vom Hund. Da wird rollen schwierig. Und sooo rund sind sie auch nicht, also keine Kugeln, eher so nicht ganz flache Scheiben..
Hab mal die Platinum-Probe bestellt und werde das mal testen. :)
Ich habe sonst diese halbfeuchten Leckerlies, ob die hüpfen weiß ich allerdings nicht. Bosch Fruitees, Primum Soft-Snack, Chewies Knochen oder diese kleinen Happen oder die Yummeez.
-
Nala hat auch kein Problem damit. Aber ich habe es auch moderat eingestellt. Am Bauch ist ein kleines bisschen Platz und der Bruststeg hängt ja auch minimal durch. Es liegt also nicht komplett fest am Bauch an.
-
Ich war mit Nala während der Läufigkeit ganz normal spazieren. Ich denke doch nicht dran meine Runden zu verkürzen oder so zu verlegen, dass ich niemanden treffe. Rüdenhalter wurden freundlich gebeten ihre Hunde ranzunehmen und das hat wunderbar geklappt.
In ein richtiges Freilaufgebiet wäre ich nicht gegangen, aber so normal spazieren war ich immer. Sie war eben an der Schleppleine, damit sie nicht auf dumme Ideen kommt und ich sie rannehmen konnte, wenn jemand kam.
Ich finde das ist eben einfach ein Miteinander bei dem jede Partei zu Kompromissen bereit sein muss. Weder schimpfe ich Rüdenbesitzer an, noch gehe ich zu unmöglichen Zeiten raus.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Besitzer dankbar waren, wenn ich Bescheid gesagt habe, damit sie ihren Rüden auch Stress ersparen. Sie sind dann eben auf der anderen Straßenseite geblieben oder zügig vorbei. Manche haben auch gesagt, dass das kein Problem ist und so war es dann auch. Die haben sich gar nicht für sie und den Geruch interessiert.