Mittelsachsen geht noch, finde ich. Wir hatten welche, allerdings würde ich behaupten im normalen Umfang. Kommt aber auch hier sicherlich auf das Gassigebiet an, da gibt es hier sicher deutlich "schlimmere".
Beiträge von NalasLeben
-
-
Im Wald finde ich eine Flexi eher störend. Wenn der Hund da auf einer anderen Seite um den Baum rumgeht als Du, oder mal zum Kacken ins Gebüsch geht, ist es mühsam, das alles mit der Leine nachzuvollziehen. Erst recht, wenn man so wie ich die Flexi noch mit einer kurzen Leine um den Oberkörper gebunden hat. Die Schleppleine kannst Du einfach loslassen und hinter dem Baum wieder einsammeln.
Im Wald kann ich (noch) keine Leine loslassen. Zumindest nicht guten Gewissens. Und gerade in den Situationen, die du beschrieben hast, ist es dann doch ein bisschen einfacher, die Flexi zu haben, damit sie gar nicht erst im Gebüsch abbiegt.
-
-
Handschlaufe... ist mal jemandem ein Hund mit 15m Schlepp und Handschlaufe voll reingebrettert? Ich frage mich gerade ob danach noch die Hand am Arm hängt oder an der Leine... stell ich mir böse vor.
Jup, knapp 14kg regelmäßig und zwar mit Speed. Ist easy zu halten.
Früher der CC mit gut 50kg war ne andere Hausnummer. Der hatte aber maximal 10m zur Verfügung und hat auf die Länge keine Hochgeschwindigkeit drauf bekommen. Aber da musste man vorbereitet sein und ist dann manchmal trotzdem 2-3 Schritte hinterher

Vorausschauend Gassi gehen, drauf vorbereitet sein, richtigen Stand, eine vernünftige (!) Schleppleine haben und gegebenenfalls noch einen Expander benutzen. Dann schafft man das auch als 60kg Frau verletzungsfrei

Meine 23 kg krachen mir manchmal in die 10 Meter Leine. Spaßig ist das nicht, würde das auch nicht auf Dauer empfehlen. Ich bin relativ groß und habe was zum gegenhalten, wenn ich aufpasse und "vorbereitet" bin, dann ist es kein Problem. Achte ich aber einen Moment nicht auf sie und sie schießt mit ihrer Freundin los, dann springe ich schon ein Stück hinterher. Ich habe immer bisschen Angst, dass mal die Schulter raushüpft.
Deswegen gehe ich lieber mit 5 Metern, aber im Wald ist das auch für sie irgendwie blöd.
Sambo71 Danke dir, ich versuche das heute Abend.
-
-
Bisher hatten wir die auch nie bei Tabletten, aber diese verträgt sie wohl nicht ganz so gut. Ich hatte jetzt schon überlegt die kleinzuhacken und ins Futter zu geben. Danach kann ich aber auch mal testen. Gestern und vorgestern hat sie sie so 10 Minuten davor bekommen.
-
Ich brauche mal einen Tipp.
Nala wird vom Antibiotikum ein bisschen schlecht. Sie bekommt es vor dem fressen am Abend. Kann ich das irgendwie anders geben, dass ihr möglicherweise nicht schlecht wird?
-
Es ist euer tolles Schwarmwissen gefragt!

Ich suche ein am besten baugleiches und optisch zumindest ähnliches Geschirr zum Dog Copenhagen Walk Air.
Gibt's da etwas?
Gehts dir um die Schnalle vorn? Oder allgemein? Ich habe jetzt das Niggeloh gesehen, fand das bisschen ähnlich.
Bei Anny X zB ist der Ring vorne nicht dafür da, die Leine einzuhängen.
-
Das mit dem Darmaufbau habe ich tatsächlich vergessen zu fragen.
Wir geben ja schon seit letzter Woche das Bactysel, das Usniotica gucke ich mir mal an. Flohsamen und ein bisschen Joghurt gibt es ja auch immer dazu.
Es sind Campylobacter. Die können auch bei gesunden Hunden vorkommen, aber eben auch durch Stress oä Symptome machen. Heilt oft von allein, da das aber für Menschen ansteckend ist, geben wir jetzt doch noch Antibiotikum. Ist wohl auch so empfohlen, laut Laborbericht.
-
Hier kam doch vor einer Weile mal das Thema Schnoodel auf. Schnauzer-Pudel. Ich dachte das gibt es evtl. noch nicht so verbreitet. Heute beim TA wurde mir ein Welpe als Schnoodel vorgestellt. Das lachen musste ich mir echt verkneifen. Aber niedlich war er.