Beiträge von NalasLeben

    Wir hatten das mal in Tschechien. Ging problemlos. Polizei hatte das aufgenommen, an die Versicherung gegeben, die kümmern sich dann.

    Wie lange hat es bei euch in etwa gedauert, bis der Schaden reguliert war? Ich les im Web von mehreren Monaten bis hin zu einem halben Jahr :omg:

    Ging schnell glaube ich. Das Auto ist sofort in Deutschland in die Werkstatt gewandert und war 3 Wochen verschwunden.

    Die Versicherung hat das geregelt. Bzw. wenn du ADAC hast da auch die Rechtsschutz.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit ausländischen Autoversicherungen (Unfallverursacher kommt Polen)? Mir ist heute jemand ins Auto reingefahren und nun darf ich mich mit dem Versicherungshickhack herumschlagen - die Polizei hat den Schaden schon aufgenommen, das wäre also abgehakt... Tipps? Irgendwas, was ich wissen muss?

    Wir hatten das mal in Tschechien. Ging problemlos. Polizei hatte das aufgenommen, an die Versicherung gegeben, die kümmern sich dann.

    Hi ihr!

    Ich hab nochmal ne Frage bzgl. Scheinträchtigkeit und Appetitlosigkeit. Rein rechnerisch müsste Dunja bald durch sein mit der Scheinträchtigkeit. Seit einigen Tagen ist sie weniger futterfixiert. Es hat damit angefangen, dass sie ihr normales TroFu nicht mehr als Leckerli nehmen wollte (leckerere Leckerlis aber schon) und ihr TroFu (bekommt sie immer eingeweicht) nicht ganz so stürmisch verschlungen hat wie "normal", sondern eher gemütlich/unbegeistert gegessen. Gestern morgen hat sie dann gar nichts gegessen, im Laufe des Abends aber eine Abendportion. Heute sieht es wieder ähnlich aus, nur dass ich noch ein Ei ins Abendfutter gemischt habe. "Richtige" Leckerlis nimmt sie noch gern, wenn auch nicht so begeistert wie sonst.
    Außerdem trägt sie manchmal einzelne Brocken vom Futter an ihren Platz und frisst sie dann da.

    Wann tritt bei euch Appetitlosigkeit in der Scheinträchtigkeit aus? Mich wunderts, weil es erst jetzt gegen voraussichtliches Ende auftritt. Kann natürlich auch andere Gründe haben, aber sonst wirkt sie eigentlich fit (aktiv und kein Fieber). Andere Symptome wie Bett umbuddeln und Sachen auf ihren Platz tragen zeigt sie noch, wenn auch abnehmend oft. Das Gesäuge ist quasi abgeschwollen (wabbelt hinten "leer" noch ein bisschen rum) und die Zitzen werden kleiner.

    Bei uns war es auch ganz am Ende der Scheinträchtigkeit so, dass sie nicht oder nur sehr ausgewählt fressen wollte.

    Aus Dubai:

    Kamelkopfhaut

    Lily's Kitchen Bedtime Cookies

    Lily's Kitchen Zahnstange

    3x Lieblingsspielzeug


    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    IKEA Teddy

    Von Fressnapf:

    1 Dose für Weihnachten

    Fischknoten

    Entenspiralen

    Ball

    Von Dehner:

    Intelligenzspielzeug

    Von meinem Bruder:

    2x Carnilove Leckerlies

    Meine Hündin kann das alles. Sprinten, rennt um Gebüsche, Bäume, spielt mit anderen Hunden, rauft, rangelt usw. Natürlich, wenn ich hinten nicht festhalte.

    Hier ist die Schleppleine Gebiets- und Situationsabhängig.

    Unsere Morgenstrecke laufen wir ohne, an der Elbe nur mit und auch, wenn wir woanders sind nur mit.

    Ich habe einen (halben) Jagdhund, der geht auch jagen, wenn er was findet. Ich stand im Sommer vor einem Feld, weil sie darin ein Karnickel gejagt hat. Der Besitzer von ihrem Bruder steht öfter mal irgendwo rum und wartet teilweise über eine Stunde bis der Hund wiederkommt. Das ist mir einerseits zu blöd, andererseits ist es mir zu gefährlich. Zusätzlich dazu kenne ich meinen Hund und weiß, was passiert, wenn sie mich nicht mehr sieht.

    Bei ihr ist es noch dazu so, dass sie sich sehr genau merkt, wo sie war und wo sie Erfolg hatte. Sie ist im Sommer zweimal vorn im Vorgarten zum Nachbarn und von dort zum nächsten und zum nächsten, weil die eine Katze haben. Jetzt geht sie vorn nie ohne was raus, einfach weil sie es dann mal aus Prinzip gemacht hat und dann beim Nachbarn hinten im Garten stand und sich überlegt hat, was sie da eigentlich macht. Da war die Katze nicht da, sie wollte nicht jagen gehen ist eben einfach mal so gucken gegangen.

    Ich möchte nicht, dass sie oft den Erfolg hat und wirklich wegrennen kann. Daher ist die Schleppleine in unbekannten Gebieten und im Wald immer dran und in meiner Hand. An der Elbe ist sie nur dran, wegen der großen Strömung bei uns und da sie schnell mal runter rennt und schwimmen will und ich meinen Hund noch bisschen behalten möchte, geht sie da auch an der Leine. Dort ist die Leine aber auch eher alibimäßig dran und wird geschleppt.

    Im Nachhinein betrachtet habe ich es da auch ein bisschen versaut (vermutlich), sie ist als Welpe frei gelaufen, auf der Gassirunde habe ich es mir aber nicht getraut, da hatte sie ne Schleppe dran. Im Februar und März hatte sie nie eine an, nicht mal bei unserem Urlaub am Meer. In der Läufigkeit hat sie dann das jagen für sich entdeckt und ist zweimal meiner Mutter abgehauen, dann hatte sie die Schleppe eh dran und danach eben nur noch bei der Morgenrunde. Ich muss da auch wieder bisschen an mir arbeiten, dass ich sie vielleicht auch an der Elbe mal wieder ohne lasse.

    Hexling da hat Nala ja wirklich gute Arbeit geleistet:lol: