2 Zergel vom Action
Beiträge von NalasLeben
-
-
Ich glaube bei Jino musst du richtig dranbleiben. Er ist ja soweit ich ihn kennengelernt habe eher der Typ, der das alles 20 Mal hören muss, bis er "weiß" was er soll.
-
ihr habt wahrscheinlich Recht. Geld für Tierarzt, wenn's vermeidbar gewesen wäre, hab ich eigentlich nicht
Nala hatte im Oktober Campylobacter. Wir hatten die Diagnose erst nach 4 Wochen, es hat sich hier keiner angesteckt. Weder Mensch noch anderer Hund. Wir waren natürlich die ganze Zeit normal Gassi, weil wir ja nichts davon wussten.
Die TÄ hat nach der Diagnose sofort gefragt, ob auch von uns jemand irgendwelche Symptome hat. Hatte keiner. Und ich bin jetzt wirklich nicht die aller reinlichste. Klar stecke ich nicht die Finger in den Mund nachdem ich im Hundemaul rumgefummelt habe, aber ich wasche nicht immer sofort die Hände, wenn ich am Hund war. Und gerade als ich Kotproben abgepackt habe, hätte es bestimmt irgendwo zu einer Infektion kommen können.
Hätte ich jetzt allerdings gewusst, dass ein anderer Hund das hat, hätte ich Abstand gehalten. Das war schon echt nicht ganz feierlich.
Übrigens hat meine TÄ gesagt, dass Campylobacter auch im gesunden Hund vorkommen (können), es können aber Symptome auftreten, wenn der Hund zB geschwächt ist oder viel Stress hat(te).
Er müsste ja aber eigentlich jetzt behandelt werden? Dann weiß ich nicht, wie lange der Hund noch ansteckend ist.
-
Ich möchte bitte Schnee. Nala liebt das und ich auch.
Wir waren heute früh zufällig mit der Nachbarin und Tierschutzhündin unterwegs. Dazu hat sich noch eine Gassibekannte von uns und Freundin der Nachbarin mit ihrem Elo gesellt. War schön, die Ohren haben funktioniert. Auch, weil Nala Respekt vor der Nachbarshündin hat. Die erzieht gern ein kleines bisschen. Nala hat mal eine Ansage von ihr bekommen, als sie in einem Mauseloch hing und ich sie da rausgefischt habe. Erst hatte sie Angst, besonders, weil sie laut spielt. Dann ging es. Aber ihre Spielaufforderungen waren ihr suspekt. Immerhin hatte sie so mal ihre Ohren bei mir

-
Respekt @Syrus . Das sieht echt gut aus, kann sich Nala einen großen Teil von abschneiden. Die wäre weg, wenn ein Reh neben uns herhüpfen würde

-
Also für mich klingt das jetzt nicht so dramatisch. Würde auch vermuten, dass das brechen vom Flohmittel kommt. So ein kleines Plastikteil wird sicher nicht extremen Schaden anrichten. Das vermischt sich doch mit dem Futter und kommt dann wieder hinten raus (meine Vermutung). Rosa vielleicht, weil irgendwas gereizt ist?
Du fährst ja sicher gleich zum TA, berichte mal, was rausgekommen ist.
-
Ich glaube dass das mit der Bewegung mitgeht ist relativ normal. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Wenn sie das nicht stört und es jetzt nicht extrem ist, finde ich das nicht so schlimm.
-
Ich würde es auch am Hals weiter machen. Für meinen Geschmack sitzt es da etwas weit zu vorne. Aber sonst sieht es ganz gut aus.
-
-
Nala war während der kompletten Läufigkeit an der Schleppleine und an der kurzen Leine, wenn ein anderer Hund gekommen ist. Das war mir einfach zu heiß. Sie hätte ja auch weglaufen können und sich einem Rüden an den Hals werfen.