Ich habe das Halsband im November abgemacht. Bisher sind keine Zecken mehr gewesen. Werde aber im Februar wieder eins kaufen und ranmachen.
Beiträge von NalasLeben
-
-
gibt es von verschiedenen Firmen u.a. bei der Plattformmit dem A gibt auch Expresslieferungen ;-)
Jaa. Da gucke ich mal. Wenns geht, kaufe ich natürlich lokal, aber dann kann ich die Krankphase auch ausnutzen

Ich habe einfach ein Handtuch unter ihre Decke gelegt. Bei unserem Sofa kann man das ganz gut feststecken. Wir haben eh eine Schutzdecke auf der Sitzfläche, darauf liegt in ihrer Ecke eine Decke und darunter lag das Handtuch. Es ging mal was auf das Handtuch, aber da nicht durch. Diese Unterlagen klingen aber auch sehr praktisch.
-
Ich finde das schon cool, wenn es geht. Aber es stimmt schon, auch hier ist das nicht so gern gesehen. Es gibt so ein paar Kandidaten, die verfallen sofort in Panik, wenn ein Hund kommt. Ist der dann komplett nackig, dann wird die Panik noch größer.
Haben wir gerade gestern erst erlebt. Und genau diese nackige Hündin haben wir vorher schon getroffen. Hund an der Straße komplett ohne Leine. Wird hektisch rangerufen als wir kommen. Hört dann beim 4. Mal und geht zurück. Wird an die Leine genommen und sie gehen an uns vorbei mit dem Kommentar:“ Die ist läufig und sucht gerade Jungs“. Es wusste keiner, dass wir zwei Hündinnen haben.... finde ich teilweise auch bisschen fahrlässig. -
Also das habe ich in mittlerweile 15 Jahren mit Hund nie erlebt, dass wirklich mal ein Hund komplett nackig oder ohne Geschirr gespielt hat. Ist hier wohl nicht so verbreitet. Klar, am Halsband laufen einige, aber wohl mindestens genauso viele auch an Geschirr.
Hier läuft wirklich nur ein Hund komplett ohne alles an der Elbe. Ist bei uns momentan einfach nicht realistisch und wegen der Schleppleine auch nicht mit Halsband.
-
Ist ja toll, dass so viele Hunde am Halsband laufen oder ganz nackig. Das geht bei meinem Hund allerdings (noch) nicht. Daher trägt sie eben Geschirr und das den ganzen Spaziergang. Muss ja letztendlich jeder selbst wissen und damit umgehen und für sich die Gefahren einschätzen.
-
Mein Hund spielt immer mit Geschirr
Sie trägt das immer draußen, es sitzt ordentlich und damit kann sie sich auch mMn nicht wirklich verletzen. Da hätte ich beim Halsband deutlich mehr Angst.Wenn ich manche Hunde mit Geschirr sehe, dann denke ich mir allerdings auch, dass die das lieber ausziehen sollten. Da sind die Geschirre manchmal gefühlt 2 Nummern zu groß und hängen richtig runter.
-
Kennt hier jemand einen Rasendünger, der ungiftig für Tiere ist?
Ich muss unbedingt mal den Rasen düngen, das wurde jetzt zwei Jahre nicht gemacht. Wir haben aber nur giftige Eisendünger hier. -
Ich mag den Sommer nicht so. Klar Sonne ist schön, wenn man nicht so viel anziehen muss ist es auch schön. Aber ich bin chronisch krank und je wärmer desto schlimmer. Ich kann dann eben auch keine kurzen Hosen und Flip Flops anziehen. Noch dazu ist mein Zimmer unter dem Dach. Das ist bei ü30 Grad einfach nur ekelhaft. Dazu kommt weiterhin, dass wir hier in der Sahara leben. Es ist heiß und unglaublich trocken. Wir gießen bis zum umfallen, der ganze Garten ist eine einzige Wüste und ich komme mit Rasen nachsähen im Herbst nicht mehr hinterher.
Nala mag Sommer auch nicht so, wie gehen dann eigentlich nur dahin, wo sie schwimmen kann, sonst liegt sie nur drinnen.
-
Zucchini ich habe im Laden nichts anprobiert, habe es, als ich eh da war angeguckt. Da ich studiert habe ohne Bafög und gerade das Geld zur Verfügung habe um meine täglichen Kosten zu decken, kann ich eben nicht ohne auf die Preise zu gucken kaufen. Daher habe ich das Geschirr bei eBay Kleinanzeigen für weniger Geld gekauft. Ich kaufe auch das Futter online, weil es über 10€ günstiger ist.
Da ich nun aber nur noch Anny X kaufe kann ich mit reinem Gewissen sagen, dass ich die vor Ort in einem tollen Geschäft kaufe. Und das auch, weil da nicht noch 20€ draufgelegt werden.
Wenn ich irgendwann so viel Geld zur Verfügung habe, kaufe ich auch nur noch vor Ort. Aber momentan muss ich eben gucken, wo ich bleibe. Nehmen sich die Preise nichts, dann wird im Laden gekauft.
-
Welche Größe ist das Schaefchen2310 ?
Ich hatte Nala als erstes Geschirr eins von Hunter gekauft. Habe mir das im Laden angeguck und dann online bestellt. Das war in Größe M viel viel zu klein, daher die ganzen Fragen.