Also von dem Tierheim in unserer Stadt habe ich nur schlechtes gehört, da werde ich nicht hingehen. Ich gucke ja immer wieder auf den Seiten der TH hier im Umkreis. Ganz schwierig da was zu finden, mMn. Lauter Listenhunde und deren Mischlinge oder eben alte Hunde oder welche, die nicht ohne Grund abgegeben worden sind. Und da sind wir wieder beim Thema kleines Kind und Hund.
Beiträge von NalasLeben
-
-
NalasLeben Wenn du bezüglich der Rasse eh keinen richtigen Favoriten hast, wäre dann nicht ein Hund aus dem Tierschutz/Tierheim was für dich?
Nein, wohl eher nicht. Da man da nie weiß, was die Hunde schon erlebt haben. Ich habe hier in der Umgebung positive Beispiele, aber auch einige negative. Und da mein Neffe noch sehr klein ist und ich auch gern irgendwann Kinder hätte, traue ich mir das nicht zu. Klar, ein Welpe kann auch schwierig sein, aber da habe ich eher das Gefühl noch einwirken zu können.
-
Also die Elos die ich kenne gucken nicht mal hoch, wenn da ein Reh läuft und funktionieren wirklich gut. Eigenständig ist der eine, die andere wirklich sehr nett. Auch vom Fell gefallen mir beide. Charakterlich sind die auch gefestigt. Keine Schlaftabletten, und wirklich gute Familienhunde. Was ich so von den Besitzern höre sind die zufrieden. Was mich am meisten überlegen lässt ist tatsächlich auch die Eigenständigkeit.
Aber man muss natürlich schlau auswählen und vielleicht vorher schon bisschen abchecken, wie andere Welpen so geworden sind. Ich kenne nur Exemplare, die ich wirklich gut finde.
WENN es dann doch einer sein sollte, dann daher, wo die Hündin her ist.
Klar, Mischling, da weiß man nicht, was man bekommt und was dann eher durchschlägt.
Ein echter Labbi wäre vielleicht auch was, aber eigentlich hätte ich gern noch was, was nicht jeder hat.
Mal sehen. Ist ja noch viel Zeit bis ein zweiter Hund einziehen kann.
-
Ich überlege auch gerade, was hier einziehen soll. Rüde ist relativ klar, aber die Rasse?
Ich hätte gern einen Golden Retriever, Entlebucher, Dackel, Viszla... aber irgendwie alle nicht so das, was ich theoretisch haben möchte. Ich brauche eigentlich nicht noch eine Jagdsau, mir reicht eine. Daher fällt für mich zB auch der Beagle definitiv weg. Obwohl ich schon gern noch einen „echten“ gehabt hätte. Damit fallen dann auch im Prinzip schon fast alle Hunde weg, die ich gern hätte.
Momentan bin ich ein bisschen beim Elo. Wir haben hier zwei, mit denen wir oft Gassi gehen und irgendwie sind die toll.
-
Man, ich bin genervt. Nala hatte ja Sonntag und Montag früh/Nacht Durchfall. Montag Abend und gestern gab es Schonkost, war auch seit Montag Nachmittag alles wieder ok. Und vorhin? Hockt die sich hin und macht wieder Durchfall. 2x schon. Ich glaube ich kann heute Nacht wieder aufstehen

Jetzt liegt sie pupsend und selig schlafend neben mir auf dem Sofa und verpestet die Luft

Habe also zum Abendbrot wieder schnell Reis gekocht mit Hühnerdose und zum Glück erst am Montag eingefrorenen Moromöhren. Ich hoffe heute Abend kommt noch der Rest raus und wir haben beide ne entspannte Nacht. Und morgen werde ich wenn es sein muss den ganzen Tag diesen doofen Rasen gießen, dass der (natürlich biologische ungiftige) Dünger endlich mal einzieht.
-
Ich wollte ja ne Hündin. Warum weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau. Ich bereue es nicht sie zu haben, ich bereue aber auch nicht, dass ich sie nach der ersten Läufigkeit kastrieren lassen habe.
Für mich ist definitiv klar, dass hier keine intakte Hündin einziehen wird.
Momentan tendiere ich eher zu einem Rüden als Zweithund.
Und nochmal zum Thema Tierschutzhund, ich bewundere die Menschen, die das machen. Ich würde ja gern, aber ich glaube ich traue es mir nicht zu. Ich kenne viele nette TS Hunde, ich kenne aber auch eher „arschige“. Und da ich einen kleinen Neffen habe und irgendwann vielleicht selbst Kinder habe, ist mir das zu unsicher.
-
Oh sind die alle niedlich
Ich möchte sofort einen Welpen.Wir vermelden übrigens: Form der Haufen stimmte heute Nachmittag, an der Konsistenz muss noch bisschen gefeilt werden. Sie hat Schonkost bekommen und ich hoffe sehr, dass ich heute Nacht durchschlafen und länger schlafen kann.
-
Nein gefastet hat sie nicht. Bekommt aber jetzt Schonkost. Fasten lassen mache ich nicht gern. Wenn sie gar nichts bekommt, dann frisst sie eben draußen alles mögliche. Da gebe ich ihr lieber bisschen Schonkost und gucke erstmal ob es so weggeht. Wenn nicht, dann muss sie eben vielleicht mal fasten.
Sie hat gestern Mittag Reis und Möhren bekommen, Nachmittag sah es gut aus. Gestern Abend dann Reis mit Dose und Möhren, das war dann wohl nicht ganz so passend und heute früh normal, weil ich den falschen Haufen angeguckt hatte. Da lag noch ein alter, den dünnen habe ich erst nach der Gassirunde gesehen

Ich habe sogar Kochbeutelreis und ein Suppenhuhn erstanden. Das wird dann gekocht.
-
Babynali. Ach sie war schon echt niedlich. Wahnsinn, dass sie in 2 Monaten schon 2 wird.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Momentan bringt sie mich um den Schlaf. Samstagnacht musste sie um 3 raus, heute Nacht 5:30. Beide Male Durchfall. Gestern Nachmittag war es dann besser, gestern Abend normaler Haufen und heute dann wieder dünn. Koche jetzt Möhren und Reis und Huhn und dann hoffe ich mal, dass ich diese Nacht schlafen kann.
-
Heute habe ich die Bestätigung bekommen, dass bei Nala wirklich gelegentlich die Kniescheibe rausspringt. Heute ist sie zwei "Schritte" auf drei Beinen gelaufen.
Werde also wenn wir das nächste Mal beim TA sind, nochmal fragen, ob es Sinn macht irgendwas zu tun.
Sie scheint ja aber sehr gut bemuskelt zu sein, am Freitag konnte die Ärztin die Kniescheibe nicht manipulieren.