Beiträge von NalasLeben

    Haha wir haben das gleiche Spielzeug und das gleiche Problem. Da wird der Turm angejammert und wild drumherum gehüpft.

    Jetzt bin ich auch beruhigt, dass nicht nur ich auf besonders schlaue Ideen komme, ihr zu zeigen wie man das aufmacht:lol:

    Wir sind mittlerweile dazu übergegangen, dass sie es mit der Pfote aufzieht. Sie macht gern High Five und Pfote geben, das hat meine Schwester ihr gesagt mit der Hand unter der Schlaufe und so ging sie auf.

    Wir haben es jetzt allerdings relativ lange nicht gespielt, muss ich mal wieder rausholen.

    Mein Hund mag Zecken entfernen auch nicht. Die führt teilweise einen Tanz auf, als will ich sonstwas machen. Da muss sie eben einfach durch, stillhalten, im Zweifel mit einer zweiten Person und danach gibt es einen Keks. Fertig.

    Es gibt einfach Dinge, die müssen sein, das gehört dazu. Ob sie das mag oder nicht.

    Ich würde da auf keinen Fall die ganze Chemie reinpumpen. Wir haben das Seresto und das ist das höchste der Gefühle für mich.

    Ich habe mit Nala tatsächlich super Erfahrungen mit den Kügelchen gemacht (Apis?). Am Sonntag hat sie was ins Gesicht gestochen, das wurde sofort richtig dick und ein Auge war bisschen zugeschwollen. Zu Hause habe ich ihr gleich die Kügelchen gegeben und konnte fast zusehen, wie es abschwillt.

    Sollte jetzt aber in deinem Fall vermutlich nichts bringen. Passt aber zum Thema.

    Sagt mal wie viele Notfallsoforthundeversorger habt ihr denn?

    Rede jetzt nicht von geplanter Abwesenheit, sondern von Krankenhaus, jetzt und Ähnlichem.

    Bei mir sind es 2 1\2 und das auch nur, weil Hund mitunter ein paar Specialeffects hat. Damit kam ich mir immer gut abgesichert vor und hoffe, der Bedarf wird nie eintreten.

    Für sofort tatsächlich nur meine Mutter oder eine Tante. Eine längere Betreuungsmöglichkeit bei einer anderen Tante haben wir auch, allerdings müssen wir da eine Stunde fahren.

    Durch Corona habe ich zwei oder drei Leute, die mit ihr Gassi gehen würden. Eine Nachbarin und die Besitzerin ihrer besten Freundin sowie deren Vater.

    Sonst gibt es hier noch so einige Personen, die sie nehmen würden oder nehmen wollen, allerdings ist sie ja nicht immer ganz einfach, daher würde ich sie zB nie zu, für sie, fremden Menschen geben. Einige sind auch einfach nicht so zuverlässig anrufbar. Die Freundin von uns, die mal ihren Bruder hatte, liebt sie abgöttisch, die ist aber doch relativ oft mit sich und ihren Problemen beschäftigt, daher kann man sich da nicht so auf sie verlassen.
    Wenn es irgendwie geht, dann nehme ich sie am liebsten mit. Wenn nicht, dann findet sich eine Lösung. Kommt es aber tatsächlich zu einem spontanen Notfall und meine Mutter und ich müssen über Nacht weg, dann wird es etwas schwieriger.

    Dann müsste meine Tante herkommen und hier übernachten. Das hat sie schon mal gemacht.

    Sagt mal dumme Frage: Wenn ein Welpe vor Abgabe von den Züchtern gebarft wird, macht das Probleme den dann zu Hause (natürlich langsam und nicht sofort) auf Trockenfutter umzustellen?

    Ich habe gerade wo gelesen, dass die Welpen noch mindestens 6 Wochen weiter komplett gebarft werden sollen und gar nichts anderes bekommen dürfen, weil sie Trockenfutter noch nicht vertragen.

    Kann man nicht den Züchter bitten, auch schon ein wenig TF zuzufüttern, wenn man schon weiß, welcher Welpe es wird?

    Also in der Welpenmappe steht explizit, dass kein Trofu oder Leckerlies gefüttert werden sollen.

    Die neuen Besitzer möchten dann eh Teilbarfen, aber die Aussage hat mich sehr verwundert, dass die Welpen mit Trockenfutter noch gar nicht umgehen können.

    Sagt mal dumme Frage: Wenn ein Welpe vor Abgabe von den Züchtern gebarft wird, macht das Probleme den dann zu Hause (natürlich langsam und nicht sofort) auf Trockenfutter umzustellen?

    Ich habe gerade wo gelesen, dass die Welpen noch mindestens 6 Wochen weiter komplett gebarft werden sollen und gar nichts anderes bekommen dürfen, weil sie Trockenfutter noch nicht vertragen.

    Oh ja, würde ich sofort machen. Da ist es zwar auch heiß, aber immerhin kühlt es abends wenigstens ab. Hier sind ja Nachts auch noch 28 Grad. Und unterm Dach dann weiterhin Mitte 30:fear:

    Da denkt man bis Anfang August, dass es dieses Jahr endlich mal wieder ein angenehmer Sommer wird: Nix da. Pünktlich, wenn ich aus dem halb verregneten, halb angenehmen Urlaub nach Hause komme, wird die ganze Woche über 30 Grad. Richtig angenehm im Dachgeschoss:headbash:

    Ich hoffe, dass es nach der Woche wirklich vorbei ist:hot:

    ABER: Der Rasen ist noch (vermutlich wirklich noch) hauptsächlich grün und überall noch vorhanden (auch an den vertrockneten Stellen).