Beiträge von NalasLeben

    Vermutlich ist das wieder so: hab ich mal gesehen, fand ich toll und deswegen will ich jetzt einen. Hatte ich hier schon oft mit meinem Beagle-Labrador. "Oh was ist das für ein toller Hund?" Ich: "Beagle-Labrador" . "Oh toll, wo ist der her, so einen möchte ich auch":headbash:

    Haha. Ja solche Sprüche habe ich auch schon öfter gehört, wenn die Leute Bella sehen. Oh ist das aber ein schöner Hund, was ist das für eine Rasse, ich dann Border-Collie - Schäferhund. Oh, so einen möchte ich auch haben.

    Nur dass das eben nicht immer so einfach ist, sind halt Mischlinge, die sehen nicht immer gleich aus ?‍♀️. Bella's Schwester sieht ihr zwar ähnlich, hat aber ein anderes Fell (nicht so lang) und sie hat Kippohren.

    Aber das glaubt einen ja keiner, dass das bei Mischlingen Zufall ist, wie sie aussehen ??

    Nala sieht tatsächlich fast identisch aus, wie alle ihre Geschwister. Und es gibt einige Beagadore, die so aussehen. Also da kann man schon ein „Muster“ erkennen. Was mich viel mehr stört ist, dass sich eben keiner vernünftig mit den Rassen beschäftigt. Die hören vermutlich nur den Labrador drinnen und denken, dass das schon passt. Die sehen aber nicht, was das für ne Jagdsau ist, die dann komplett abschaltet. Die sehen auch nicht, dass sie bisschen schwierig im Umgang mit Fremden ist usw. da wird nur sofort gefragt, ob sie mal Babys bekommt, sie hätten gern eins.

    Es haben mich tatsächlich erst einmal Leite gefragt, ob ich die Mischung empfehlen kann. Da konnte ich dann auch mal ehrlich antworten. Ich liebe meinen Hund abgöttisch, ich finde sie total klasse, aber ich weiß, dass ich keinen Beagle/Beagle-Mischling jedem empfehlen kann.

    Eben das ist es. Nala haut sich auch nicht voller Freude auf den Boden, wenn ich mit der Zeckenzange komme. Aber das ist mir im Prinzip relativ egal. Es gibt Dinge, da muss sie durch genau wie baden zB. Wo kommen wir hin, wenn ich alles durchgehen lasse, was sie nicht mag.