Und ich hab mich aufs Wintermenü von Dog‘s Lobe gefreut und bekomme gerade ne Mail, dass das ausverkauft ist.
Jetzt brauche ich eine neue Alternative für den Hund zu Weihnachten.
Und ich hab mich aufs Wintermenü von Dog‘s Lobe gefreut und bekomme gerade ne Mail, dass das ausverkauft ist.
Jetzt brauche ich eine neue Alternative für den Hund zu Weihnachten.
Ach guck..sollen das Hunde wie Catahoulas sein? Also halt in nett/einfach? So vom Plan her?
Ja, weil sich doch von den verschiedenen Rassen jeweils nur die guten Eigenschaften vererben
Bei uns im Bundesland werden tatsächlich im großen Stil angebliche Aussidors verkauft, den dann vergeblich sucht und stattdessen Catahoula eingekreuzt ist.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cata…m_medium=social
6 Dosen Wintermenü von Dog‘s Love
Alles anzeigenBei uns geht es langsam auf den Countdown zu und ich hoffe sehr, dass wir irgendwie ein bisschen Glück haben mit den Corona-Regeln.
ET ist der 18.12. und meine intakte Hündin macht mich zugegebenermaßen etwas nachdenklich.
Ich dachte neulich schon (vielleicht vor ein, zwei Monaten?), dass ich ihre Zitzen relativ auffällig finde. Kamen mir irgendwie größer vor, die Leisten aber nicht.
Habe die anderen aus der Familie gefragt, ob ihnen das auch auffällt, haben aber alle verneint.
Inzwischen hat sie vor allem bei den hinteren Zitzen fast ein richtiges Gesäuge ausgebildet.
Nun frage ich mich - ist das, weil ihr quasi klar ist, wie nah wir am Termin sind und ihr Körper einfach auf meinen reagiert?
Oder ist das eine Entzündung, die ich behandeln lassen sollte?
Klar, eigentlich sollte es direkt ab zum TA gehen, allerdings könnte das zeitmäßig nur ich machen - ich mag sie aber (knapp 22 kg) nicht mehr alleine hoch heben und die letzten Besuche beim TA waren leider ziemlich traumatisch für sie. Und wegen Corona und den ganzen Einschränkungen im KH versuche ich eigentlich, komplett Menschen zu meiden, drum wäre jetzt so ein TA-Termin ziemlich furchtbar für mich - und für Merle sowieso.
Läufig sie zum letzten Mal im August. Sie scheint zu den Hündinnen zu gehören, die nur eine Läufigkeit pro Jahr haben - es war auch ziemlich genau Jahr nach der ersten bei uns. Oder könnte das auch eine Scheinträchtigkeit sein?
Lange Rede, kurzer Sinn - hat das jemand von euch schon so erlebt und oder kann mich beruhigen?
Ich habe halt echt Angst, dass sie da jetzt irgendwas ausbrütet und ich interpretiere das falsch...
Tatsächlich klingt das für mich nach Scheinträchtigkeit. Bei uns war es ähnlich rund um den 60. Tag nach der Läufigkeit und dann dachte Nala noch sie hat Babys bekommen.
Möglichst nicht so hinfassen und nicht am Bauch kraulen und beobachten.
Dog's Love hat auch wieder 20 % auf alles.
Bei Pets Premium gibt es mit Code eine Wolters Reisedecke gratis
Das allein bleiben hat hier zum Glück von Anfang an perfekt funktioniert.
Wir haben ab dem zweiten Tag immer mal die Türen zu gemacht und ab dem dritten Tag hat sie allein in ihrem Körbchen in der Küche geschlafen, weil ich mit ihr zusammen nicht gut geschlafen habe. Als wir ins Bett sind hat sie kurz gewinselt und dann war Ruhe.
Was sie tatsächlich gemacht hat, als ich dann tagsüber aus dem Hause bin, das weiß ich natürlich nicht, aber weder Nachbar noch Hund wirkten total gestresst oder ängstlich als ich wiederkam.
Sie musste leider schon nach knapp 2 Wochen einmal allein bleiben, weil es nicht anders ging.
Jetzt jammert sie manchmal, wenn nicht nur ich und meine Mutter da sind und wir gehen ohne sie. Aber auch nur kurz, dann geht sie ins körbchen und da liegt sie auch noch, wenn wir wiederkommen.
Ihr Bruder hingegen kann gar nicht allein bleiben.
Ich habe letzte Woche welche mit Kirschblütenduft gekauft![]()
Ich habe nochmal eine Frage zur Wasserrute.
Wir geben seit Samstag traumeel, es ist definitiv besser, sie kippt den Schwanz draußen fast gar nicht mehr runter, sie wedelt aber noch nicht.
Abwarten oder doch zum TA heute?
Wir haben das irgendwo liegen bleiben auch nicht aktiv beigebracht. Wir haben eben einfach gemacht. War sie dabei, dann war das so. Nun ist da wohl ein kleiner Vorteil, dass sie ja relativ ängstlich und unsicher ist und schon von sich aus in bestimmte Räume gar nicht mitkommt. Also ist man im Bad schon sowieso alleine. Sie geht gern da mit hin, wo was essbares ist. Küche, Arbeitszimmer, aber auch nur, wenn ich entweder was schneide, weil ich koche oder was vorbereite oder eben was backe, oder wenn es raschelt. Macht man den Kühlschrank auf, ist sie aber wieder weg![]()
Sonst liegt sie auf dem Sofa und es ist ihr wirklich egal, wo ich bin. Wenn ich allerdings länger in der Küche bin, dann kommt sie hinterher und legt sich in ihr Körbchen, aber sie verfolgt keinen auf Schritt und tritt, es sei denn, der hat was essbares in der Hand, was sie gern hätte.