Beiträge von NalasLeben

    Ihr Lieben,

    welches Nassfutter für Welpen könnt ihr denn so empfehlen? Gerne Singelprotein und auch gerne im Fressnapf oder Futterhaus erhältlich.

    Wir hatten das von Real Nature (Nala hat das mit Vollkornnudeln geliebt). Select Gold gab es auch ab und an. Sonst haben wir auch noch Wildes Land Puppy gehabt. Das bekommt man aber eher online. Und Lukullus haben wir auch mal kurz gehabt.

    Terra Canis habe ich einmal ausprobiert, aber da fand ich die Konsistenz echt ekelhaft. Und da es von Nestle ist, ist es dann eh rausgefallen.

    Könnt ihr mir eine gute Schleppleine aus Biothane empfehlen, bei der letzten hat sich schon 2 mal der Karabiner geöffnet, als sich Megan damit gewälzt hat. Jetzt habe ich eine mit Sicherheitskarabiner, aber die ist viel zu schwer

    mit Handschlaufe und mit einem Karabiner, der nicht so riesig ist

    Ich liebe die:

    https://www.hundeleinen.de/hundeleinen/bi…edelstahl?c=301

    Gibt es in vielen Farben, Längen und Breiten. Wir haben hier für Nala die 1,2 cm Breite, der Karabiener ist relativ klein.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hier ist mal eine aktuelle Anzeige dieser Dame


    https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…eben-a84492814/

    Zitat


    Labrador mischlings welpen abzugeben

    Hallo unsere kleinen können ab 28.1 ausziehen.sind dann geimpft und mehrfach entwurmt. Mama ist reiner Labrador und Papa ein mischling. Aber wie man sehen kann haben sie Viel von Mama. Sie leben in der Familie mit Kindern. Wir haben 1mädchen und der Rest sind jungs. Preise ab 999euro.wir sind dunkel braun oder braun tan oder gefleckt

    Naja aber wenn du einen Aussie x Labbi kaufst oder sowas haben willst, und dann einen Catahoula da sitzen hast, da freut sich glaube ich nicht jeder drüber. Ich zB würde mich nicht freuen. Würde den Hund zwar vermutlich behalten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass nicht jeder damit klar kommt, gerade doch ältere Menschen. Ich habe auch schon von vielen gelesen, die jetzt damit leben und den Hund noch haben, ich kann aber auch verstehen, wenn man den Hund abgibt, weil man eben nicht mit klarkommt.

    Hier ist zB auch einer von denen: http://www.ealc.info/de/catahoula-in-not/ (Yari)

    Klar kann ich verstehen, wenn man eine andere Rassemischung als erwartet bekommen hat, dass man nicht begeistert ist, aber wenn ich da keine Überraschungen erleben möchte, muss ich mir eben einen Rassehund beim Züchter holen ,der dann auch Papiere hat, da wird man dann wahrscheinlich nicht von einer anderen Größe, oder so, überrascht ??‍♀️. Aber auch ein Aussie-Labbi-Mix ist nicht unbedingt ein so einfach zu erziehender Familienhund, der keine langen Spaziergänge und vor allen Dingen keine artgerechte Beschäftigung braucht.

    So wie sich die Anzeige aber anhörte, suchte der Verkäufer, oder die Verkäuferin einen einfachen Familienhund, der nur nebenher läuft ?

    Keine Frage, natürlich kauft man nicht unbedingt einen Mischling. Bzw. Sollte man sich nicht wundern, wenn nicht drinnen ist, was man gekauft habe. Die Erfahrung habe ich ja auch erst gemacht.

    Ich wollte damit nur sagen/zeigen, dass es wohl einige Menschen gibt, die mit dieser Mischung von dieser Dame nicht klarkommen.

    Viele haben die Hunde ja tatsächlich auch behalten und leben nun eben damit. Bei manchen läuft das auch richtig ordentlich. Ich kann aber trotzdem auch verstehen, wenn man sie wieder abgibt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Catahoula nicht losbekommt. Die sind bildschön... Klar und schwierig, aber das interessiert doch viele nicht. Wenn man schaut, wie viele sich Akitas, Weimaraner, Shibas, etc kaufen weil hübsch...

    Ich denke durch Labbi x Aussie finden einfach mehr suchende die Anzeigen, weil das sehr gesuchte Rassen sind.

    Naja aber wenn du einen Aussie x Labbi kaufst oder sowas haben willst, und dann einen Catahoula da sitzen hast, da freut sich glaube ich nicht jeder drüber. Ich zB würde mich nicht freuen. Würde den Hund zwar vermutlich behalten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass nicht jeder damit klar kommt, gerade doch ältere Menschen. Ich habe auch schon von vielen gelesen, die jetzt damit leben und den Hund noch haben, ich kann aber auch verstehen, wenn man den Hund abgibt, weil man eben nicht mit klarkommt.

    Hier ist zB auch einer von denen: http://www.ealc.info/de/catahoula-in-not/ (Yari, weiter unten findet man Elmar)

    Hier im gröberen Umkreis gibt es eine Dame die ihre Hunde als Aussie x Labbi verkauft. In den meisten Fällen kommt dann nachher raus, dass es ein Catahoula (Mix) ist. Das ist jetzt schon des Öfteren durch Instagram und Facebook gegangen, wir haben von denen auch ein paar Kandidaten hier in der Stadt. Der wird sicherlich auch daher kommen.

    EDIT: Ja Stadt passt auch dazu.

    Aber warum tut man das? Bekäme man die Catahoula(-Mixe) nicht auch verkauft als super exklusive Familienhunde?

    Ich vermute nicht.

    So eine Aussie x Labbi lässt sich doch ideal als Familienhund verkaufen. Einen Catahoula bekommt man vermutlich nicht so richtig los.

    Ich habe jetzt echt einige Fälle gelesen, in denen das dann im Nachhinein dann aufgefallen ist. Diese Hunde sollen ja bei weitem nicht einfach sein, ich habe auch eine Anzeige von einem älteren Paar gelesen, die den Hund dann wieder abgeben mussten, weil sie einfach dem nicht gewachsen waren.