Wahrscheinlich hast du über das Vinted-Bezahlsystem gekauft. Das wollen ganz viele nicht, weil man das Geld da erst bekommt, wenn der Käufer bestätigt, dass der Artikel da ist.
Vermutlich hättest du ihr eine Nachricht schreiben sollen, sie hätte dir Paypal gegeben und du hättest an sie direkt bezahlen sollen.
Das meinen viele, wenn sie in die Beschreibung reinschreiben, dass sie am liebsten Paypal-Zahlung wünschen.
Ich finde das Bezahlsystem auch echt doof, habe bei mir reingeschrieben, dass ich nicht über das Vinted-Bezahlsystem verkaufen möchte, also schreiben mich die meisten Käufer dann über den Button „Anfragen“ an und wir klären das so.
Ich habe aber auch schon über das Bezahlsystem verkauft, das ging auch gut.
Und bekanntlich macht ja der Ton die Musik, also vielleicht gar nicht so schade, dass der Kauf nicht zu Stande gekommen ist.
Alles anzeigen
Ah, das verstehe ich dann, hätte man ja aber auch nett schreiben können.
Das heißt, ich kann eigentlich nie einfach auf kaufen klicken, sondern muss die Verkäufer immer erst anschreiben?
Sie schrieb, sie hat das in ihrem Profil stehen. Ich hatte erstmal keine Ahnung, dass Verkäufer da ein Profil mit Hinweisen hinterlegen, das man separat anklicken und lesen muss.
In der Artikelbeschreibung stand nur neben "Hose, Marke, neu und ungetragen. nur Paypalzahung".
Für mich als Neuling war nicht ersichtlich, dass die angeklickte Paypalzahlung nicht gleich Paypalzahlung die Zahlung an den Verkäfer ist
Dann bringt Vinted mir ja genau so wenig Käuferschutz wie ebay Kleinanzeigen wenn die Verkäufer alle Überweisung oder Paypal Freunde verlangen.
Das mache ich aus Prinzip nicht.
Ich hab gestern noch einen Pulli auf die gleiche Weise gekauft, mal sehen, ob der auch wieder storniert wird.
Das ist mir echt zu kompliziert da 
Der Preis für die nagelneue Hose war eh viel zu niedrig, wird wohl einen Grund haben, warum ich ohne Käuferschutz hätte zahlen sollen