Beiträge von NalasLeben

    Ich glaube ich bin da die falsche Ansprechpartnerin, weil ich so ein Schisser bin, dass ich mir auch nicht traue die Schleppe abzumachen. Aber sie geht ja auch gern mal stiften.

    So wie sich das bei dir liest würde ich sie wohl abmachen. Ich würde sie einfach mitnehmen und wenn du dann doch unsicher wirst oder es irgendeine Situation gibt, dann würde ich sie wieder dranmachen.


    Ich habe heute gemerkt, dass es doch ganz entspannt ist, wenn der Hund einfach frei laufen kann. Ich habe die Nachbarshündin mitgenommen, die läuft eigentlich überall frei. Das war so schön. Ich konnte mich im Freilauf also voll auf meinen Hund konzentrieren, sie ist einfach mitgelaufen. Und ich habe beschlossen: mein Zweithund wird definitiv kleiner als Nala. Die Nachbarshündin ist genauso groß, das ist schon ne Hausnummer. Vor allem da beide nicht unbedingt kompatibel mit fremden Menschen, vorbeirennenden Kindern, Joggern und co sind. Und sie haben sich definitiv beide angestachelt. Hat der eine gebellt, hat der andere mitgemacht.

    Mit Bildern kann ich erst in sechs bis acht Wochen dienen, aber ich hab mich total in die Halsbänder von Pfotenjedöns verschaut und zwei für die Xolos bestellt und freu mich schon sehr :herzen1:

    Ich hasse Dich hierfür. Evtl muss ich Dich blockieren in Zukunft. |) Diesen Monat gibt's nur noch Reis....

    Wie weit ist denn Deine Bestellung?

    Du auch?

    Ich musste mir ja auch vor 2 Wochen eins gönnen und bin schon total gespannt.

    Ich hatte bisher noch keine Probleme mit eingedellten Dosen. Die waren immer gut. Ich achte darauf, ob es ein Geräusch gibt, wenn ich sie öffne und wie es riecht.

    Vermutlich würde ich aber auch alle reklamieren, die Dellen haben, wenn ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hätte.

    2021

    NeoNorwich: Irish Terrier Hündin, Einzug um den 10.04.2021

    Hennie: Labrador-Retriever, Rüde, schwarz, Einzug um den 12. April

    Krümel21: Nova Scotia Duck Tolling Retriever, Hündin. Wurftag: 17.02.2021, Einzug: Mitte April

    Finn3103: Border Collie Hündin, DOB: 04.03.21, Einzug Ende April

    Angsthase123: Frühjahr/Sommer 2021: Deutscher Pinscher, Hündin wurde Anfang Februar belegt

    Mrs Barnaby Wir stehen auf 2 Wartelisten von 2 Züchter/Innen im LCD/ VDH für 2021. Ein schwarzer Labrador Retriever soll es werden

    Murmelchen: Frühjahr 2021, Mali, Züchter und Verpaarung stehen fest (Geschlecht vom Zuwachs wird sich dann zeigen, wenn ich die Welpen sehe/erlebe), Hündin wird in den nächsten Tagen belegt

    Dogs-with-Soul: Mai 2021, Border Terrier Welpe, Rüde, am 26.02.21 geboren

    Oskar2004: LHC, Rüde, Hündin ist tragend, ca. 4 Welpen im Ultraschall, Wurftermin Anfang April

    expecto.patronum: Frühjahr 2021, Epagneul Picard Hündin aus eigener Nachzucht, Hündin wurde gedeckt, Hündin ist trächtig, Wurftermin 10.04.

    Lokuspokus80: Frühjahr/Sommer 2021, braune Dalmatiner Hündin, Züchter und Verpaarung steht

    mairi: Sommer 2021, Cairn Terrier, Hündin, Züchter & Verpaarung stehen

    Clumberine: 2021 zweiter Clumber Spaniel, 2 Züchter zur Wahl

    Xyliit: Frühjahr 2021, amerikanischer LHC, Geschlecht und Farbe offen, Züchter steht fest

    Aivenara: Finnischer Lapphund Juni/Juli 2021, Züchter gefunden

    AnjaNeleTeam: ca. Juli 2021, Labrador aus Arbeitslinie, Rüde, schwarz oder Gelb, Züchter steht fest, Verpaarung wahrscheinlich auch

    Schmuh: Sommer 2021, Deerhound Hündin, eigene Nachzucht

    Fullani: 2021 - falls alles klappt - FT Labrador Retriever Rüde, Züchter steht fest, Verpaarung vermutlich auch

    QueenyQ: Spätsommer/Herbst 2021 - DSH, Hündin

    FreeSpirit: Sommer/Herbst TS Rüde - vermutlich Jagdnase

    Hyäne: Spätsommer/Herbst 2021 - Langhaar-Herder (evtl. aber auch erst 2022)

    Maanuu: Ende 2021 - Labrador Retriever - Geschlecht offen - Züchter steht so gut wie fest

    musca: Ende 2021 - Bedlington Terrier - Geschlecht u. Farbe egal - Züchterauswahl getroffen

    InaDobiFan: voraussichtliches Wurfdatum Anfang Dezember 2021 - Dobermann Hündin Farbe egal - meine erste eigene Nachzucht - darum wohnt der Welpe schon ab der ersten Lebenssekunde hier

    Mortizia: 2021 Tschechoslowakischer Wolfhund, Herbst/Winter

    ver_goldet: Frühjahr 2021 Golden Retriever, Hündin, bzw. Spätsommer

    Flügelfrei: (evtl.) 2021, Nova Scotia Duck Tolling Retriever

    FairytaleFenja: ca 2021/2022 Höchstwahrscheinlich Welpe aus dem Tierschutz

    pilvi: 2021/2022, Hollandse Herder KH, Hündin, auf Züchtersuche

    Charlymira: September/ Oktober 2021 Border Collie

    Valentina: Evtl. Herbst/Winter 2021 Langhaar Collie, zu versch. Züchter Kontakt aufgenommen


    2022

    Frau Paula: ca. Frühjahr 2022, Kleinpudel, Rüde, Züchter steht fest

    Co_Co Früjahr 2022 , Malinois

    Trace: irgendwann 2022, Kleinpudel, Rüde, Züchter steht fest

    italiangino: ca. 2022 Zweithund, Rüde, Rasse steht noch nicht ganz fest, evtl KHC

    RäubertochterRonja: 2022 Hoffentlich ein Zweithund. Aussiehündin aus Arbeitslinien oder doch ein KHC?Aktuell ist (wieder) alles offen

    Alimonera: ab Frühjahr 2022, Zweithund Australian Shepherd, Vielseitigkeitslinie, Farbe egal, Hündin, mehrere Züchter in der Auswahl (wird die Hündin meines Freundes)

    oregano: ab etwa 2022 (Groß-)Spitz/Spitzmischling/Mischling aus dem Tierschutz, eventuell Züchter, aber lieber aus dem Tierschutz

    Arguzia ab 2022 Zweithund. DSH oder RS. AufZüchtersuche. Ich freu mich jetzt schon!

    Waldjunkies85 ab ca. 2022, Malinois. Auf Züchter suche. Bislang zwei in der Auswahl, werden 2021 besucht.

    Laboheme ab ca 2022 (oder früher, sollte Ole nicht mehr sein), Golden Retriever Hündin, eventuell Züchter schon klar, wenn der Zeitpunkt und die Verpaarung passt.


    NalasLeben: 2022 Zweithund, Rasse, Zucht, ... offen. Vielleicht TS.

    Katzenpfote Ab 2022/23 Rüde, Leonberger, Farbe egal oder Neufundländer, Braun, evtl auch erwachsener Abgabehund

    Newstart2: 2022 \ 23 - Nederlandse Kooikerhondje, Hündin, Züchtersuche läuft, bzw Züchter in engere Auswahl

    Sorano25: ca. April 2022 / Züchter bereits gefunden, zu 80% Rüde (aber generell egal), Australian Shepherd

    Schaefchen2310: 2022 Rhodesian Ridgeback, Geschlecht offen, auf Züchtersuche

    Später

    Stachelschnecke: Wenn Zeitpunkt passt zum Rest passende Rasse (im Findungsprozess)

    Landlue: als Nachfolger Västgötaspets, Züchter steht fest, Geschlecht offen

    AnkaLiebe: 2023 vermutlich, Kurzhaarcollie oder Dalmatiner, aktuell auf Züchtersuche - bereits erste Kontakte

    Lionn : Bis auf weiteres weder Sheltie noch Spitz in Sicht

    Helfstyna: ab 2025 werde ich auf Dobermannsuche gehen, wobei es schon erste Tendenzen gibt

    Vakuole ab 2022 Holländischer Herder - Hündin, zwei Zuchten zur engeren Auswahl (gleiche Linie) je nachdem welcher Wurf besser fällt, Züchter Kontakt schon vorhanden, mögl. Mutterhündinnen schon kennengelernt

    Queeny87 ab 2025 Malinois, vorzugsweise Rüde, Sportnachwuchs (evt auch Großpudel, mal sehen wie mein Alltag bis dahin aussieht)

    Alana3010 ab 2023 Irischer Wolfshund, Hündin, Züchter steht fest.

    Katzenfutter gibt es hier bei Fressnapf, das Hundefutter leider nicht.Das würde ich auch gern mal ausprobieren. Meine Schwester bringt Nala immer Snacks davon mit, wenn sie kommt.

    Wenn man online bestellen mag, gibt es das in vielen Onlineshops.

    Das kann sein. Ich bestelle immer beim gleichen, da gibt es das (noch) nicht. Irgendwie scheue ich mich immer teuren Versand zu zahlen nur weil ich was probieren möchte. Deswegen habe ich auch noch nie online danach gesucht:headbash: