Beiträge von NalasLeben

    Ich habe jetzt noch das Light-Futter von Acana gefunden. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

    Ich weiß noch nicht so genau was ich von dem hohen Proteingehalt halten soll. Und mit dem min. und max. kann ich auch nicht so richtig viel anfangen.

    Aber von den Kalorien scheint das echt in Ordnung zu sein mit 310 kcal pro 100g.

    Acana Light

    Co_Co eingeweicht wird es. Eigentlich bekommt sie auch noch Olewo Möhren dazu, aber die muss ich erstmal nachkaufen. Da ja auch immer noch 100g Nassfutter dabei sind sieht es mMn nicht extrem wenig aus. Sie scheint sich auch nicht an der Menge zu stören. Sie hat eben einfach immer Hunger und meine Mutter ist auf dem Trichter, dass sie viel zu wenig hat.

    Danke. Ja irgendwie denke ich immer wieder, dass das im Prinzip gleichgesetzt ist mit Seniorfutter.

    Wie viel im Napf ist stört sie zum Glück nicht, ich glaube auch, dass sie nicht weniger bettelt, wenn sie 20g mehr im Napf hat.

    Das mit dem "sie braucht mehr" ist halt die Ansicht meiner Mutter. Ich empfinde Ihre Futtermenge verglichen mit anderen Hunden nicht viel zu wenig.

    Klar ich muss unbedingt auf den Fettgehalt achten. Sie ist kastriert und neigt eben sehr zum zunehmen. Dass es aber leider auch nicht förderlich ist, wenn Sie immer wieder zwischendurch was bekommt, das hat meine Mutter noch nicht so eingesehen. Deswegen bekommt sie eben weniger in den Napf, weil ich das einkalkuliert habe.

    Ich habe es nochmal durchgerechnet.


    Aktuell: 366 kcal Futtermenge wären 268 g

    Josera: 348 kcal Futtermenge wären 282 g

    (Mal davon abgesehen, dass ich Ihr eh nicht die angedachte Menge geben würde und könnte nimmt sich das irgendwie nicht sonderlich viel, sie hätte dann wahrscheinlich 10g mehr im Napf pro Mahlzeit.)

    Ich hatte tatsächlich bei Futtermedicus beide durchgerechnet und das hat sich nicht sonderlich viel genommen (15 g Unterschied).

    Auf Dauer füttere ich ja bis jetzt tatsächlich kein Futter. Immer so um die 4 Monate bis ein 15 kg Sack alle ist und dann gibt es was anderes. Jetzt überlege ich eben, ob ich dem 3 jährigen Hund schon light-Futter geben möchte oder ob ich noch die andere Sorte von Müllers Naturhof gebe. Da ist dann auch Kalzium und Phosphor besser.

    Flocken weiß ich nicht. Die müssen ja sicher bisschen ziehen?

    Also ich persönlich empfinde es nicht als zu wenig im Napf, weil sie ja immer noch Nassfutter dazu bekommt. Vermutlich werde ich es einfach so lassen mit dem Futter. Evtl. probiere ich mal einen Sack light, aber eigentlich bin ich momentan echt zufrieden.

    Ich habe Ihr auch erklärt, dass sie evtl. Mehr bekommen könnte, wenn sie nicht immer was vom Tisch bekommen würde, aber es geht kein Weg ran das einfach zu lassen:lol::headbash:

    Meine Mutter ist der Meinung, dass der Hund zu wenig zu fressen bekommt. (Laut der Figur allerdings nicht:lol:) Sie hätte so wenig im Napf.

    Also haben wir alle möglichen Varianten durchgesprochen. Nur Nassfutter möchte sie nicht, wegen dem Müll und denkt es ist zu teuer.

    Ich würde mich auch auf Light Futter einlassen. Allerdings wage ich gerade zu bezweifeln, dass sie dann mehr im Napf hat.

    Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, aber gerade vom Fett her finde ich das jetzige nicht wirklich groß anders als das Josera Light.

    Aktuell:

    Rohprotein 27,3%, Rohfett 9,5%, Rohfaser 4,5%, Rohasche 8,5%, Kalzium 1,9%, Phosphor 1,2%, Natrium 0,2%, Magnesium 0,13%.

    Josera

    Rohprotein 29%, Rohfett 7,5%, Rohfaser 7%, Rohasche 6,7%, Kalzium 1,2%. Phosphor 0,75%, Magnesium 0,08%, Natrium 0,35%, Energie: 13,2MJ/kg, 3163 kcal/kg

    Damit kann ich ja nun nicht wirklich viel mehr Futter geben. (Momentan bekommt sie täglich 100g Trockenfutter und 200g Nassfutter auf knapp 23,5 kg)

    Gestern hatten wir Pute, heute Huhn. Beides mit sehr viel Flüssigkeit.

    Morgen werde ich mal den Inhalt wiegen, mir kommt das so wenig vor im Napf und dem Hund auch. :pfeif:

    Geruch... ja, hatte schon welche die besser gerochen haben, ich mag den Geruch von Quinoa nicht so. Aber solange es dem Hund schmeckt und er es verträgt ist das zweitrangig.

    Mengenmäßig kam es mir tatsächlich auch weniger vor. Aber das kann auch daran liegen, dass es deutlich gröber ist als die Dosen, die wir sonst so füttern.

    Also in der Packung sah es ähnlich aus. Im Napf bisschen matschiger. Mal sehen wie die anderen Pakete aussehen.

    Dem Hund ist es egal, die frisst alles.