Beiträge von NalasLeben

    Wie handhabt ihr das eigentlich bei den Annyx Geschirren wenn ihr mehr als einen Hund habt, die Hunde die selbe Geschirrgröße tragen und ihr alles in der selben Farbe habt?

    Ich kaufe ja normal zwei verschiedene Farben für meine Mädels damit mir das anziehen usw einfacher fällt grade weil sie die gleiche Größe tragen. Außerdem habe ich aktuell nur 2 pro Hund wovon 2 nur aktiv in der Nutzung sind.

    Die anderen zwei liegen in der Box.

    Ich habe zwar (noch) keine zwei Hunde, aber da bei mir an jedem Geschirr eine Hundemarke ist würde ich die vermutlich in unterschiedlichen Farben kaufen bzw. steht da ja auch der Name dran.

    Bio haben wir manchmal Ente hier. Das verträgt sie auch gut. Aber sonst haben wir das Classic. Das Bio ist mir auf Dauer zu teuer.

    Aber du hast natürlich Recht, das war das Bio. Da haben alle maximal 1% Rohasche.
    Willst du unbedingt das Bio füttern?

    Ja, weil dort - korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege - mehr Kohlenhydrate drin sind.

    So vom gucken hast du Recht. Ich habe jetzt nochmal schnell die Kalorien durchgerechnet, da hat das Classic Rind mehr, aber das ist ja nicht so relevant für dich, oder?

    Also ich fand das Bio auch echt gut. Wir hatten wie gesagt Ente. Gefiel mir auch von der Optik. Ich würde es wohl einfach ausprobieren.

    Mal ne blöde Frage :ops:. Füttert ihr ausschließlich trocken, oder auch mal Nafu. Mit jetzt vier Hunden habe ich einen Büchsenberg, den ich nicht wirklich prickelnd finde. Da ich ja mit Hunden extrem viel unterwegs bin ist barfen, oder kochen auch nicht das Wahre (zumal es mich schüttelt, wenn ich ans barfen denke, da ich selbst kein Fleisch esse).

    Chica bekommt Nieren-Nafu und da bleib ich auch bei. Die Jungs fressen Trofu aber auch gut und gerne. Daher überleg ich umzusteigen. Momentan gibt’s morgens Trofu und abends Nafu...

    Ich mische Nass und Trocken. Gebe zwischendurch aber auch mal nur Nassfutter.

    Wildes Land hat ja einen auffallend niedrigen Gehalt an Rohasche.

    Kann jemand sagen woran das liegen könnte? :denker:

    Ich glaube das ist ein Tippfehler oder irgendwie falsch kopiert? Eigentlich haben die alle einen Rohaschegehalt von um die 2,5 %.

    Rohprotein 10,6% Rohfett 7,2 %, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,5%, Feuchtigkeit 75%

    Rind 62 % (Herz, Fleisch, Leber, Lunge, Pansen), Brühe 27,5 %, Süßkartoffeln 4 %, Karotten 3 %, Heidelbeeren 2 %, Mineralstoffe 1 %, Distelöl 0,3 %, Yucca-Extrakt 0,1 %, Wildkräuter 0,1 % (Basilikum, Kamille, Löwenzahn, Petersilie, Rosmarin).

    Das ist die Zusammensetzung, die ich sehe.

    Ich füttere das Nassfutter von Wildes Land seit Nala hier ist und bin damit sehr zufrieden. Für mich stimmt die Zusammensetzung und die Qualität, es wird in Deutschland produziert und es ist nichts total abgefahrenes drinnen, was von sonstwo kommt. Verträglichkeit ist top, es sieht gut aus, man erkennt auch die weiteren Zutaten die drinnen sind.

    Die Kräuter sind nicht jedermanns Geschmack, mich persönlich stören sie aber nicht.

    Also Stehtage habe ich bei uns auch nicht erkannt, sie hat 22 Tage durchgeblutet.

    Das mit dem Fressen kam bei uns am 60 Tag nach der Läufigkeit. Sie dachte Sie hat Babys bekommen und hat bestimmt zwei oder drei Wochen nicht normal bis fast nichts gefressen, konnte nicht allein bleiben, hat gejault, gejammert, gebellt, war unglaublich anhänglich.

    Vermutlich seid ihr gerade in dieser Phase? Dass sie schon wieder läufig ist kann ja eigentlich nicht sein.

    Wie sehen denn die Zitzen aus? Sind die geschwollen?