Beiträge von Looking

    Dein Angebot ist super - schade hat die TE bisher nicht reagiert. Ich hätte mir vor zwei Jahren so jemanden gewünscht… :smiling_face_with_heart_eyes:

    Schon alleine mal zugucken wäre ja spannend, da lernt man viel und sieht auch wie lustig das ist.

    Anna

    Übrigens ist bereits bergauf gehen weniger anstrengend mit einem eingespannten Hund. Nur wenn er rennt wirds dann strenger. Man kann auch eingespannt wandern.

    Ich selber kann gesundheitlich bedingt nicht laufen, also übernehm ich eher den Bikepart - das ist tatsächlich weniger anstrengend als Scooter. Ich unterstütze da auch oft und habe mir genau wrgen det möglichen Entlastung des Hundes das Rad ausgesucht. Beim Scooter ist entlasten anstrengender. Aber probiers aus!

    Dann hast du aber den Pet Dremel, oder? Ich fand den auch lahm. Kauf dir sonst den Original, der hat echt Power. Man muss halt besser aufpassen.

    Beim Pecute muss man einfach gut drücken, dann gehts auch. Aber kein Vergleich zum Bauhaus Dremel.

    Ich hab sogar einen abzugeben wegen der Prinzessin Sissi auf der Erbse zuhause. Aber leider wohnen wir in der Schweiz, schwierig also.

    Wenn du erst mit 18 Monaten anfängst Kommandos und Line Out zu trainieren bist du aber arg spät dran. Das dauert einen Moment bis das sitzt und am besten trainiert man das auf dem täglichen Spaziergang. Rechts (gee) und links (hoo) hast du ja dauernd.

    Daneben wäre es gut, wenn du erst ohne Hund mit Scooter oder Bike deine Skills auffrischst.

    Der Hund braucht ja dann auch langsames Aufbautraining.

    Jetzt einfach ein Jahr lang nix zu machen ausser das was du eh schon machst ist ne schlechte Idee.

    Trailt ihr eigentlich immer mit dem gleichen Trainer, oder geht ihr auch mal woanders hin?

    Wie oft trailt euer Hund an einem Trainingstag und wie lange seid ihr ca. da?

    Ich wechsel mit meinem Hund (mehr als 2 Jahre Trailerfahrung, mit einem Anfänger würd ich das nicht tun) zwischen zwei Trainer mit sehr ähnlicher Art und Grundsätzen. Plus Seminare bei den Lehrern meiner Trainer.

    Bei einer Trainerin sind es immer ein kurzer technischer und ein langer Trail. Der andere Trainer macht normal einen Trail. Dauer zwischen 2 und 3.5h je nach Teilnehmer. An Seminaren sind es 2 Trails pro Tag.

    Ja, es scheint so! Zupfe ich, lösen sie sich. Das passiert mit den dunklen nicht. Die Haare werden auch ganz hell und eben komisch flauschig.

    Die letzten Fellwechsel waren aber eben ganz anders, total unauffällig.

    Hm, also Búri hat das auch - tote Haare die auffällig abstehen. Meistens lass ich die einfach bis sie von selbst rausfallen, manchmal zupf ich sie aus während wir TV gucken. Gehen ja ganz einfach raus, und er findet das auch angenehm. :herzen1:

    Echt?! War das bei Buri immer so?

    Vespa hasst das rauszupfen leider.

    Sagt mal - Vespa ist ja kurzhaarig ohne Unterwolle. Sie haart das ganze Jahr etwas und zum „Fellwechsel“ deutlich mehr. Nun haben wir zum ersten Mal ein komisches Phänomen: Am Hals, hinter den Schultern und auch am Schwanz sind offensichtlich tote Haare (heller, flauschiger) die nur sehr schlecht ausfallen und mit unserer Kong Bürste auch nur sehr schleppend rausgehen, ist seit Wochen so. Sieht aus, wie ne Krankheit (oder ein gerupftes Huhn), aber ich hab wirklich das Gefühl, es sind nur tote Haare. Wenn ich daran ziehe, lösen sie sich. Darunter ist das Fell deutlich dunkler. Jucken tuts nicht.

    Hat jemand eine Ahnung warum es das gibt? Wir haben nur am Futter was geändert (BARF und Trofu statt nur BARF, das Trofu verträgt sie sonst super). Was mach ich mit den Haaren? Einzeln rauszupfen?

    :rolling_on_the_floor_laughing:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    angelsfire

    Vielleicht wäre der Darm-Saft von MasterDog für euch mal ne Überlegung wert.

    Hab ihn mal bestellt, hab bei sowas aber eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann nicht mal Öl ins Futter geben ohne massiven Durchfall bei Baghira.

    Ich fange jetzt mit dem Bosch sensitiv an. Josera, Happy Dog und Belcando kann ich eigentlich gar nicht richtig testen, ich hab da nur die 900g-1Kg Beutel gekauft ich Depp. Bei beiden Hunden reicht das gerade mal 3 Tage. Das bringt natürlich nix.

    Im Hinterkopf behalte ich jetzt mal das Mera Pure Sensitive (hat da noch jemand Erfahrung mit? ) und das Vetconcept.

    Vespa die bei vielen guten Trofus zu weichen und zuviel und/oder unkonstanten Kot hat und es schlecht verträgt kommt mit Mera Pure Sensitive Lamm und Reis EXTREM gut klar. Wirklich auffällig, nicht mal Barf macht so konstante hübsche Häufchen. Das Insect vertrug sie leider etwas weniger perfekt. Das Kartoffel und Hering ist wieder bisschen besser, aber die Haufen sind etwas grösser und/oder häufiger als beim Lamm.

    Probiers aus. Es gibt auch 4kg oder noch kleinere Probepackungen. (Leider in der Schweiz nicht oder zu horrenden Preisen.

    Ich finde so hoch prozessiertes Futter eigentlich scheisse und liebe Frischfutter. Aber. Mein Hund verträgt es schlicht bombe. :person_shrugging:Und kriegt nun morgens BARF und abends Mera.