Beiträge von Looking

    Das Ding ist: 20 Leute schreiben etwas sinnvolles, sachlich aber ohne Blumen. Zwei schreiben mega empathisch, zwei haben einen Scheisstag und schreiben sarkastisch oder sonst unnett. Was dir bleibt sind die letzten zwei. Auf diese reagiert man und verliert aus dem Auge, dass die grosse Mehrheit nicht kackbratzig drauf war. Nur vielleicht ehrlich.

    Willst du pädagogische Höchstleistungen gepaart mit Fachwissen brauchst du einen ToP Trainer, kein kostenloses Schwarmwissen.

    Leute, reisst euch am Riemen.

    Moe1

    Du bist grad nicht die erste die hier mit einer sehr wenig idealen Haltungs- und Rassewahl

    auftaucht, Hilfe will und dann die 99% die einem etwas unbequemes sagen nicht ernst nimmt, es nicht hören will Und zwischenzeitlich auch schlicht pampig wird. Da haben die User verständlicherweise nicht mehr soviele Nerven. Vielleicht gehst du auf die Spitzen und unsachlichen Teile einfach nicht ein und liest dafür nochmal all die sehr sinnigen Kommentare die halt unbequem sind.

    Hast du immer noch den Plastik Maulkorb vom Bild? Falls ja, der ist nicht sicher genug. Du brauchst einen Maulkorb aus Metall. Und der muss gut sitzen und genug Tiefe haben um dem Hund starkes Hecheln, trinken oder auch erbrechen zu ermöglichen. Wo man das in Spanien herbekommt weiss ich jetzt auch nicht.

    Kann vielleicht ein User zeigen wie ein passender Metall Mauli aussehen soll bitte?

    Warst du mal bei einer Osteopathin oder Chiro/Orthopädin? Vielleicht ist was gröberes blockiert?

    Was auch helfen kann, sind spezifische Dehnübungen auch für zuhause. Wir gehen mit Vespa in die Gynnastikstunde, viele Übungen die Dehnen und Muskeln stärken beinhalten. Trotzdem muss Vespa immer wieder bei der Physio hinliegen. Richtig gut ist es bei und auch nie stabil.

    Bei uns hilft Mantel tragen sobald es kühl ist. Aber Vespa ist ja auch kein Wolfsspitz. :grinning_squinting_face:

    Vespa denkt nicht wirklich um Ecken. Sie ist null bauernschlau. Sie macht allerdings schnell Verhaltensketten (sowas wie ohne Grund in den Wald rennen weil man dann zurückgepfiffen wird und Belohnung bekommen könnte).

    Was sie aber mega schlau macht, ist mir heruntergefallenes und verlorenes anzuzeigen oder gleich zu apportieren. Socken beim waschen, Kacktüten unterwegs… hat mir auch schon eine verlorene Leberwursttube zurückgebracht.

    Auch schlau: sie ist jetzt nicht bekannt fürs immer perfekt an der kurzen Leine laufen. Aber sobald ich mega beladen bin und die Arme voll habe, läuft sie wie eine eins und schaut auf mich.

    Vespa sieht man es an. Hat sie kalt, wölbt sie den Rücken auf, verspannt ihren Rücken und Hinterhand. Wenn sie kann, versucht sie sich dann mit irre rumrennen aufzuwärmen. Auch Leinenführigkeit ist dann undenkbar.

    Da sie dazu neigt, Probleme mit der Hüfte, Rücken und Hinterhand zu haben, bekommt sie eher grosszügig einen Mantel. Da sie keine Unterwolle hat, ist das eh gerechtfertigt. Sie mag auch drin gern zugedeckt sein, sich an Menschen ankuscheln oder in den Snuggle kriechen. Jumis Seelenschwester. :winking_face_with_tongue:

    Für einmal pinkeln gibts keinen Mantel. Für 10 Minuten Runde schon.

    Als Kind kam manchmal der übergewichtige Nachbarskater in mein Zimmer, lief über meinen Bauch wärend ich schlief und biss mir in den Hals.

    Ich hab den Eindruck, das ist eine Art Verschwörung! :grinning_squinting_face:

    Der Beweis dafür, dass Katzen nur Böses im Schilde führen :eyes:

    Lustigerweise mochte er mich sehr und das war wohl eine Art Liebesbeweis. Hat er nur mit mir gemacht. Der Kater hiess übrigens „Gluggsi“ was Schluckauf heisst in der Schweiz. Ja. Ich hatte eine schwierige Kindheit.