Beiträge von Looking

    Yeah! Klasse Agamo !

    Wir waren heute mit einer Zwergpinscherin gucken obs am Waldrand (der dir gefallen hatte) Trüffel hat. Leider nein. Die Pinscher Dame hat nichts gefunden. Ich hab dann mal auf der Karte geguckt: der Skelettanteil ist da nicht so hoch, aber auf der anderen Seite vom Wald wäre er höher. Dafür ist da kaum Sonne. Die Karte mit den Bodenbeschaffenheiten kannte ich noch nicht, hat mir die nette Pinscherfrau verraten. In meiner Umgebung ist einiges an gutem Boden - jetzt muss ich nur noch die Pflanzen abchecken gehen und mir das alles merken. :nerd_face:

    Vespa war am Anfang völlig drüber und musste an der Leine laufen. Irgendwann haben wir dann Trüffel versteckt, und ab da lief es gut. Beide Hunde suchten auch zusammen, wobei die Kleine immer gewann. Vespa sucht Vorstehertypisch zu schnell für Trüffel und muss da noch Erfahrung sammeln.

    Einmal hat die Pinscherin doch tatsächlich einen 1x2mm kleinen Krümel von einem vorherigen Versteck von Vespa gefunden und apportiert. Boah! Eindrücklich.

    Aber joa. Kein Trüffel zum Znacht bei uns.

    Anju hat da auch eine kleine Angewohnheit, die ich ziemlich klug finde.

    Wenn mir etwas runter fällt, hebt sie es sofort auf und bringt es mir.

    Damit hat sie schon sehr oft verhindert, dass wir Spielzeuge, Kotbeutelrollen, Leinen, Taschentuchpackungen oder auch wichtige Sachen wie Schlüssel oder Portmonee verlieren.

    Zudem ist das ganze für mich auch noch sehr Rückenschonend. :D

    Das macht Vespa auch! Am liebsten Socken die beim waschen herunterfallen, aber sie hat mir auch schon im Wald Kotbeutel oder die Leberwursttube gebracht.

    Problematisch ist nur, wenn sie ins Teenagerzimmer geht. :rolling_on_the_floor_laughing: :face_screaming_in_fear:

    Boar, wieso updaten die den Wool direkt nachdem ich den alten in die Schweiz geschafft habe? Ärger. Der neue ist farblich so hübsch. :face_with_steam_from_nose:

    Schaefchen2310 Ist die Passform gleich? An Jumi sieht er super aus, aber auf einigen Produktfotos wirkt er sehr breit irgendwie.

    Vespa heute noch im halb zerrissenen Rukka mit Fleece drunter. Hätte aber easy den Glacier nehmen können, war doch kälter als gedacht.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viel zuviel. Da würde mir mein Hund dezent um die Ohren fliegen. Und die ist erwachsen. Ich würde sofort runter auf 1-2h pro Tag und mal gucken wie das wird. Der Hund sollte ca 17h schlafen und dösen jeden Tag. Schafft ihr das schon? Kann sein, dass das am Anfang stressig wird, aber die Hunde gewöhnen sich daran wenn die Stresshormone abgebaut sind.

    Wie sieht das Ganze bei euch aus? Wie oft geht ihr raus und was macht ihr da? Wenn der Hund 17std schläft, bleiben ja immer noch 7std. Meiner läuft mir da die ganze Zeit nach und fordert mich zum Spielen auf. Bin teilweise froh, wenn ich arbeiten bin, das ist nicht so stressig😂.

    17h sind das Minimum hier, gibt auch Tage wo sie mehr ruht. Durchaus bis zu 20h möglich.

    Ich arbeite oft zuhause. An solchen Tagen gibts entweder vor dem Mittag eine Runde von 1-1.5h oder morgens 15 Minuten lösen und am Nachmittag dann die Runde.

    1-2x die Woche gehen wir trailen, da gibts nur ne verkürzte Runde von ca 40min. Manchmal auch nur durchs Quartier statt Wald und Feld. 1x die Woche hat sie noch Gymnastikkurs, da mach ich es auch so. Am Wochenende kann es mal einen Ausflug geben der länger dauert. Aber dann am nächsten Tag eher Langeweile.

    Zuhause passiert nicht so viel. Klar, auch mal ein kleines Spiel, ne Physioeinheit oder ne Suche im Haus, aber nicht täglich. Ansonsten bekommt sie ab und zu einen Kong zum auslecken oder darf auf dem Balkon die Nachbarn beobachten. Oder mich beim Kochen oder beim Yoga. Wenn ich arbeiten will, schick ich sie weg, wenn sie mich anspielt. Sie ist ein Tesahund und ich verbiete ihr nicht jedes mitkommen. Aber ja, es gibt Zeiten wo ich sie auf ihren Platz beordere und sie nicht stalken darf. Das ist wichtig, da die Hunde sonst gar nie wirklich zur Ruhe kommen. Anfangs helfen da z.B. Türgitter und/oder eine Hundeecke aka Hundeoase wo der Hund lernt, auch alleine zufrieden zu sein.

    Viel zuviel. Da würde mir mein Hund dezent um die Ohren fliegen. Und die ist erwachsen. Ich würde sofort runter auf 1-2h pro Tag und mal gucken wie das wird. Der Hund sollte ca 17h schlafen und dösen jeden Tag. Schafft ihr das schon? Kann sein, dass das am Anfang stressig wird, aber die Hunde gewöhnen sich daran wenn die Stresshormone abgebaut sind.

    Ich empfehle dir auch Scheuer Diener oder Anja Fiedler als Basislektüre. Von Fiedler gibts auch gute Webinare.

    Was ist denn in deinem Mix vermutlich drin? Kannst du mal ein Foto zeigen?

    Und - ich würde an so einen Hund niemals ne Flexi schnallen, sondern korrektes Schleppleinenhandling (ein und auswickeln, HANDSCHUHE!) erlernen.

    Magst du vielleicht auch mal deinen Tagesablauf schildern? Inkl. Zeiten und wie genau wo spaziert und beschäftigt wird? Wieviele Stunden schläft dein Hund? Verstärkter Jagdtrieb in dem Alter ist zwar völlig normal in der Entwicklung, aber manchmal kann auch Stress und zuwenig Schlaf zu einer Verstärkung führen.

    Jetzt hab ich mit dem Hemdchen von einem langen Hund mal einen Vorteil: bei uns liegt das Netz vom Glacier nicht auf dem Fell. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Sagt mal, Vespa ist mit in einen Ast gerannt. Glücklicherweise ist ihr nichts passiert ausser einem kleinen Schock, aber der Rukka Stormy hat einen grösseren Riss im Oberstoff. Habt ihr ne Idee wie flicken? Mit irgendwas kleben? Oder versuchen von Hand zu nähen?