Beiträge von Looking

    Ich hab nun angefangen den Skelettanteil im Boden hier zu studieren - spannende Sache und krass was es an Karten von Swisstopo gibt!

    Der Plan ist nun, die Gebiete mit dem höheren Skelettanteil ablaufen und mal schauen was da so an Bäumen steht und an Pflanzen wächst. Leider sind meine zwei normalen Gassiwälder nicht so ideal anscheinend.

    Gibts sonst noch was, was man auf dieses Karten miteinbeziehen kann ausser Mischwald und Skelettanteil? Ich hab da einen Kurs zum Thema gebucht, der ist aber erst im Sommer

    LuLou findest du noch was derzeit? Ich staune wieviel in der Whatsappgruppe noch gefunden wird. Wir haben grad nix mehr ausgegraben.

    Übrigens lässt man eine Hündin auch nicht jedes Jahr belegen! Ausser man braucht die Kohle und ist ein dummes Arschloch.

    Phu eh. Echt krass. Ich hoffe, das hat nachhaltig Folgen. Und ich hoffe, du wirst statt einem „eigenen“ Nachkommen in Zukunft die Arbeit und Bedachtheit eines seriösen Verbandszüchters bevorzugen.

    Wenn wirklich sowas wie paar gr KH das Fasten unterbrechen sollten, bin ich eh am Arsch mit den Tabletten die ich morgens und Nachts nehmen muss. Die haben immer ganz wenige Kalorien und die kann ich nicht vermeiden. Ich könnte höchstens die Aminosäuren mittags nehmen, aber die sollte man eigentlich nicht zum essen nehmen. Alles andere muss zu den Zeiten.

    Noch was zum Thema im Wald verlaufen… wir haben hier auch so einen riesigen Wald und ohne Karte war ich da lost anfangs. Lad dir mal Outdooractive runter - da kannst du sowohl deinen Wrg tracken wie auch zuhause planen wo du durchwillst. Das funktioniert genial in unbekannten Gebieten und man findet im Notfall auch wieder heim.

    Ansonsten: je dicker und verlassener der Wald, desto genialer… du wirst dich daran gewöhnen und es vermutlich lieben lernen.

    Ich hätte den dickeren Fleece von Rukka auch gern, aber das Tarnmuster gefällt mir auch überhaupt nicht. Ich hoff, sie bringen da mal was hübscheres raus. Naturfarben mag ich gern, aber Militär.. der Camo den ich habe wirkt halt ganz anders mit den hellen Farben.

    Wir haben den Glacier Wool getestet - passt! War jetzt noch nicht sooo kalt und der Schnee auch noch nicht tief - aber der erste Eindruck ist gut. Bauchlatz war nur aussen nass, verrutschen tut der Mantel null und die Grösse war gut gewählt. Ich bereue nur, dass ich nicht den 2.0 habe, der ist so viel hübscher. Nu. Egal. Funktion passt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    vielen Danke euch! Ich bin auch jemand, der nicht „ein wenig“ oder kalorienreduziert essen kann. Das macht mich wahnsinnig. Dann lieber gar nicht. Ging mir auch beim rauchen so. Von daher ist diese klare Zeitgrenze glaub nicht so dumm.

    Bouillon? Ich kenne das als Brühe. Aber Brühe in Kaffee? Bitte kläre mich auf dass das Schweizerdeutsch ist für etwas das zu Kaffee passt xD


    Hier geht's heut wieder los. 3 Wochen kranke Kids und ich hab nix mehr notiert und viel zu viel genascht. Verdammt nochmal.

    Hilfe, nein! Entweder Kaffee oder Bouillon/Brühe. :face_screaming_in_fear: :grinning_squinting_face:

    Ich werfe hier nur nochmal ein, dass Milch im Kaffee dem Grundprinzip hinter Intervallfasten komplett widerspricht =) Hier geht es drum, dass der Körper in den Fettstoffwechsel kommt. Das passiert aber erst nach einigen Stunden (daher sind die Intervalle ja meistens 14, 16 oder 18h) ohne Nahrung. Wenn du Milch konsumierst, finden Stoffwechselprozesse im Körper statt, die die Energie aus der Milch verarbeiten. Damit bist du zurück auf Start hinsichtlich Fettstoffwechsel.

    Also schön, wenn es für dich trotzdem funktioniert (vermutlich eher wegen Zucker- und Kalorienreduktion), aber "Intervallfasten" ist das dann nicht :smile:

    Das stimmt schon - wobei ich tatsächlich beim recherchieren keine Studien dazu gefunden habe. Habs mal nachgeschaut: mein Kaffee mit Schluck Milch hätte dann maximal 2g Fett und 2g KH. Plus meine Morgenmedikamente die mit den Füllstoffen wohl auch nicht null sind. Stellt sich halt die Frage, ob das wirklich reicht zum unterbrechen. Wissenschaftlich fundiert hab ich dazu nix gefunden leider. Wer was kennt, gern her damit!

    Da es mir gesundheitlich etwas besser geht und mein Blutzucker und Kreislauf stabiler sind, probiere ich nun mit Intervallfasten und drastischer Zuckerreduzierung den Kilos doch nochmal den Kampf anzusagen. Ich ess erst ab 12 und spätestens bis 19 Uhr zwei Malzeiten und zwischendurch nur was kleines. In den ersten 2 Wochen habe ich ca 1,5kg abgenommen. Ich hoffe, dass ich nun trotz den gewichtssteigernden Medikamenten noch weiter abnehmen kann. Erstes Ziel sind unter 70. Gestartet bin ich mit 76kg.

    Was ich allerdings mache, ist Kaffee mit einem Schluck Milch und Bouillon trinken ausserhalb der Essenszeiten. Ich hab noch so genug Hunger, ganz ohne kann ich mir grad noch nicht vorstellen. Und Kaffee ganz schwarz ist eklig.

    Macht hier sonst noch jemand Intervallfasten? Wie gehts euch damit?

    Spannend, tausend dank!

    Heisst, wenn an einem Ort Trüffel gewachsen sind in letzter Zeit und sie nicht gefressen oder gefunden wurden, dann kann man die, entsprechende Bedingungen vorausgesetzt, auch noch in den nächsten Wochen finden? Oder zerfallen/faulen die dann innert einer gewissen Zeit? Weiss man, wielange Trüffel reif und noch gut sind?

    Ist ja eigentlich auch krass - sowas erforschen ist schwierig so unsichtbar. Und entnimmt man den Trüffel, ist er ja nicht mehr im System.

    Die Pinscherfrau erzählte, dass in ihrem Stadtwald fast gar nichts mehr zu finden ist an Burgundertrüffeln. Wie ist denn das nun? Wächst der einfach weniger im Winter? Oder je nach Region und Wetter auch gar nicht? Wie siehts eigentlich mit Frost aus? Vertragen Trüffel das?

    Klasse Lurko! Arbeitsmodus ist schon was feines. :smiling_face_with_hearts: