Wurde mal dein ganzer Energiezyklus inkl ATP gecheckt? Gibt da Ärzte die fit sind. Vielleicht liegt da noch was im Argen? Mitochondrienpathie? Bist du denn sonst fit und voller Energie?
Beiträge von Looking
-
-
Heute ist unser Dremel angekommen. Ich habe erstmal den von Petcure genommen weil wegen Angst vor Werkzeugen und so

Eben ausprobiert... juckt Micky null. Mit nichts bekomme ich den mehr geschockt.
Handling muss ich noch üben aber ich habe mir vorgenommen, wenigstens erstmal zwei mal die Woche zu dremeln. Ein bisschen was an Länge kann definitiv weg.
Bearbeitet ihr auch die Krallen hinten oder nur vorne?
Klasse! Dann könntest du sicher auch den krassen normalen Dremel nutze falls es denn nötig wäre. Ich hätt sonst noch einen abzugeben falls ihr in die Schweiz kommt.

Ich muss vorne und hinten machen. Mindestens einmal die Woche und so kurz wie ich sie will krieg ich es eh nie hin. Ich würd das individuell entscheiden.
-
Phu. Du hast meinen Respekt - das ist echt arg. In einer Hungersnot hingegen wirst du uns alle überleben und DIE Königin neben uns Wracks.
-
Ja genau. Ich glaube mit einzelnen Tagen bin ich wohler.
Ich kanns echt schlecht beschreiben bezüglich Sättigung. Magenfüllung spür ich schon und merke auch wenns in der Hinsicht reicht. Aber ich fühl mich dann oft doch nicht wirklich satt und zufrieden mit einer 700-900kal Mahlzeit. Obwohl komplexe KH, gesundes Fett und Protein dabei ist. Am ehesten helfen beim sättigen tut tatsächlich Protein. Allerdings vertrag ich da nur Fleisch, Ei, Skyr und Reisprotein, nix pflanzliches. Und nach ca 4h hab ich dann wieder Hunger. Mag sein, dass mein Insulinhaushalt auch noch nicht wieder ok ist. War aber schon deutlich schlechter vor dem
intervallfasten und Zuckerreduktion.
So wie ich die letzten zwei Jahre gegessen habe, hab ich mich selten überessen, gefühlt. War aber trotzdem zuviel. Mag wirklich sein, dass dies meinem Mastzellstabilisator und den Antihistaminika in Hochdosis geschuldet ist - fehlendes Sättigungsgefühl Kommt da wohl recht häufig vor. Nur kann ich da halt nix ändern - muss das also sonstwie bestmöglich in den Griff kriegen.
-
Alles anzeigen
Wow! Was arbeitest du denn krasses!? Das ist ja schon Sport.
Gemüse vorschnippeln vor dem Fernseher und einfrieren oder für zwei Tage in den Kühlschrank? Notfalls als TK kaufen? Und sonst: Zuccini und Chinakohl oder sowas wie Lauch sind mega schnell gemacht. Ich vertrags nicht, aber Cherrytomaten und Paprika sind auch innert Sekunden ready.
Wenig Aufwand aber längeres Kochen: Fenchelrisotto. Fenchel schneiden, scharf anbraten bis etwas gebräunt, nach Bedarf Absith oder Weisswein zum ablöschen, Risotto und Bouillon hinzu, kochen lassen und dabei im Forum surfen. Fertig. Wenn du magst, etwas Butter und Salbei kurz anrösten und drüber. Je mehr Gemüse, desto weniger Kalorien. Ist mein gesund aber wenig Aufwand Gericht neben Müsli mit Beeren oder superschnelle Asiapfannen.
Meine eigentliche Arbeit ist eher im Sitzen ( ich kann mir die zum Glück selber einteilen).
Aber die Schritte und Kilometer kommen mit unseren Tieren ( 4 Pferde, leider nur noch ein Hund und 4 Katzen) und deren Versorgung zu stande.
Auch mit unserer alten Hündin bin ich 1,5 Stunden mind. am Tag unterwegs.
Dazu kommt die Wallpflege, Zäune richten/kontrollieren, Hecke ( ca. 100 Meter) schneiden usw. Im Sommer noch Rasenmähen usw.
Bevor ich morgens rausgehe um die Pferde zu versorgen, abzuäppeln, bewegen usw. habe ich schon 2 Kilometer hinter mir. Und da bin ich gerade knapp vor einer Stunde aufgestanden und habe unsere Hündin noch nicht mal das erste mal rausgebracht.
Vormittags habe ich normalerweise schon die ersten 10.000 Schritte voll.
Meine Mittagspause 30 Minuten in denen ich/wir auch frühstücke ( mein Frühstück besteht aus einer Paprika, eine halbe Gurke, eine Tomate, 2 Löffel Skyr ab und zu noch ein paar Oliven und/oder etwas Feta, 3 Spiegeleier aber nur mit 2 Eigelb und eine handvoll Erdnüsse oder Hirse) könnte ich zum Gemüse schnippeln nehmen und mache ich auch, wenn ich kochen muss. Ich koche fast immer für 2 bis 3 Tage, weil ich nicht anders Zeit habe. Aber das fällt mir zur Zeit auch echt schwer und ich möchte die 10 Minuten die von 30 Minuten über sind lieber mal die Füße hochlegen und nichts tun.
Ich esse am Tag ( zwei mal) zu 80% nur Gemüse und das meiste davon ist Rohkost.
Mein Mann sagt schon immer ich bin ein Wunder, weil ich bei der Bewegung ohne Sport mit normalen Essen ( unter anderem Fett und Kohlenhydraten in einem normalen Level) zunehme.
LG
Sacco
Wahnsinn. Bei der Bewegung nur so viel Verbrauch ist echt krass. Ich nehm an, du hast da eh alles abgeklärt, Stoffwechsel, subklinische Schilddrüsenunterfunktion, Hormone usw, oder?
-
Vielen Dank. Der Logik nach würde ich dann sinnigerweise auch den Refeed Tag varieren damit es unregelmässig bleibt, oder?
Ich würde das nicht überanalysieren oder mir Wunder davon erhoffen, gerade wenn man ein paar Pfunde noch zuviel herumträgt.
Der ursprüngliche Gedanke hinter dem Refeed Tag ist folgender: Bei einem Diät mit schon sehr niedrigen Körperfettanteil wehrt sich der Körper mit einem ganzen Straus hormoneller Maßnahmen. Um diese Maßnahmen auszuhebeln streicht man an einem Tag das Fett und erhöht die Kohlenhydrate besonders stark. (In der Praxis bedeutet das dann sich mit sowas leckerem wie Reis ohne alles vollzustopfen). Ob das dir in deiner Situation etwas bringt glaube ich nicht.
Wenn du schon so fleißig trackst, warum erhöhst du nicht die nächsten 10 Tage einfach mal die Kalorien um 500? Gerne gesund, aber auch mal was für den Kopf (was auch immer dir schmeckt). Das wird dir und deinem Körper gut tun, und "kaputt" machst du dir damit auch nichts.
Ich überleg mir das. Bisschen dagegen spricht, dass nur noch 2-3 Kilo fehlen bis zum gesetzten Ziel. Da müsst ich dann eh gucken ob ich mich wohl fühle. Bin aber recht zuversichtlich, da ich mich jetzt schon mit 68kg echt VIEL besser fühle und mir auch wieder recht ok gefalle. Von daher wär jetzt ne grössere Pause bisschen… meh. Weiss noch nicht. Aber ja, grundsätzlich stimmt das schon was du sagst.
Highlight: meine Lieblingshosen und Blazer gehen wieder und ich seh wieder gesund normal aus in meinen Augen. Mit Polster und Kurven und nicht mehr jung und knackig, aber eben gemässigt. Von oben runter kommen lässt einem echt demütig werden, dieses Gewicht hatte mir nicht gefallen als ich es das letzte Mal hatte.

-
Ich will auch endlich meine Motivation finden zusätzlich regelmäßig Sport , nach 20.000 bis 30.000 Schritte und 20 bis 30 Kilometern bis zum späten Nachmittagbin ich einfach müde um noch Sport zu machen, machen. Auf der anderen Seite stelle ich dann immer fest wie gut mir das tut.
Ich bin zur Zeit einfach nur total ohne Motivation auch zu meinem gesunden kochen mit viel Gemüse....das muss ja geschnibbelt werden und die Zeit muss ich ja wieder nehmen.
LG
saccoWow! Was arbeitest du denn krasses!? Das ist ja schon Sport.
Gemüse vorschnippeln vor dem Fernseher und einfrieren oder für zwei Tage in den Kühlschrank? Notfalls als TK kaufen? Und sonst: Zuccini und Chinakohl oder sowas wie Lauch sind mega schnell gemacht. Ich vertrags nicht, aber Cherrytomaten und Paprika sind auch innert Sekunden ready.
Wenig Aufwand aber längeres Kochen: Fenchelrisotto. Fenchel schneiden, scharf anbraten bis etwas gebräunt, nach Bedarf Absith oder Weisswein zum ablöschen, Risotto und Bouillon hinzu, kochen lassen und dabei im Forum surfen. Fertig. Wenn du magst, etwas Butter und Salbei kurz anrösten und drüber. Je mehr Gemüse, desto weniger Kalorien. Ist mein gesund aber wenig Aufwand Gericht neben Müsli mit Beeren oder superschnelle Asiapfannen.
-
Leute, unglaublich. Ich war grad im Gym mit Vespa und hab beim warten den St Usuge gegoogelt. Nach dem Gym seh ich duech die Scheibe einen Hund im Pool und frage, ob das ein Springer ist. Meine Physio: neeee, so ne seltene französische Rasse. Jup. Einer der wenigen St. Usuge in der Schweiz, Junghund. Ich hab mir dann den Kontakt erschlichen und geh jetzt mit denen mal spazieren. Der Hund ging übrigens auf zwei Beinen durch das Gym.
Geniale Grösse, freundlich, Temperament wie Sau. -
geh unbedingt mal mit jemandem spazieren, der nen Working Coker oder Springer hat. Bevor man das Gewusel einschätzen kann, muss man sie live erleben, die kleinen Wichte. Die denken und agieren einfach schneller als andere

Mantrailing funktioniert tip top, hab beide Typen im Training und die lernen schnell, in diesem Job nicht zu stöbern. Ja, auch ein Spaniel kann geradeaus laufen

Vielleicht auch interessant, wenn du in der kleineren Jagdhunde Ecke suchst: Epagneul de St.Usuge. Kenn ich zwar nur zwei, sind aber „ruhiger“, weniger auf 280. Aber anspruchsvolle, coole Hunde in handlicher Grösse.
Vielen Dank! Dank Forum hab ich nun drei WC Kontakte in der Schweiz und sogar einen St.Usuge. Noch nie vorher gehört! Werde mal einen Zürich Ausflug machen müssen.

-
Würdest du da auf Erhaltungskalorien gehen oder sogar etwas drüber?
Du kannst da ruhig mal so 100-300kcal drüber gehen, bei dem sonstigen Defizit macht das ja nix aus. Und wenn 100g weniger halt mal 1-2 Tage länger dauern
Es wird sogar empfohlen, diese Dosis bei dem sogenannten Refeed-Day drüberzugehen. Um dem Stoffwechsel zu zeigen "Hier, guck mal, du brauchst nicht zu jammern, kriegst doch genug!" - also gaaanz laienhaft
Ich muss aber sagen, dass ich laut fitbit auch bei fast 2200kcal am Dienstag nicht an die Erhaltungskalorien gekommen bin. Oder zumindest dann eben nur auf Erhaltungskalorien, aber nicht drüber. Funktioniert aber trotzdem bisher
so genau kann man das ja leider eh nicht berechnen, wie viel man jetzt wirklich am Tag verbraucht, daher muss man das eher so pi mal Daumen machen, auch da. Aber es ist auf jeden Fall nicht schlimm, wenn du an dem Tag sogar n bisschen drüber bist 
Vielen Dank. Der Logik nach würde ich dann sinnigerweise auch den Refeed Tag varieren damit es unregelmässig bleibt, oder?