Beiträge von Looking

    Wurde ja schon fast alles gesagt... ich komm nur noch mit der Frage nach dem Schlaf hinterher. Denkst du, dein Hund kriegt 17-20h Schlaf und Ruhen/Dösen pro Tag? Falls nein, das wäre eine extrem wichtige Schraube. Ohne den Schlaf haben so reizoffene Hunde echt keine Chance. Ich hab da auch so ein schnell überfordertes Exemplar zuhause.

    Ich bin Hochrisikopatientin - trotzdem geh ich mit dem Hund. Ich nehme halt das Auto und fahre in die etwas abgelegeneren Gebiete und gehe da möglichst Vormittags oder am Abend. Hast du ein Auto? Super ist sonst die App Outdooractive - gratis und zeigt dir gut Wege und Trampelpfade an. Nur den PP musst du selber finden. Ich kann dir auch das an einem Ort verweilen nochmals ans Herz legen. Irgendwo sein und den Hund entdecken lassen an einer Schleppleine ist für den Hund gut - aber auch für dich schön. Du musst nichts managen. Und hast Zeit deinem Hund zuzugucken. Ich fand das in frustrierenden Zeiten super hilfreich mit meinem Hibbel.

    Ansonsten hab ich dir noch eine Buchempfehlung, falls du es noch nicht kennst: „Das andere Ende der Leine“. Wirklich schönes Basisbuch mit einigem zu Beziehung. Must have meiner Meinung nach.

    Meine Vizslahündin ist ähnlich grobmotorisch wie ein Boxer - das ist mir schon mit meinem 12 jährigen manchmal zu viel. Mit dem jüngeren Patenkind heisst es halt dauernde Aufmerksamkeit. Ich würde da empfehlen, einen nicht ganz so hochgetakteten Hund zu nehmen wenn ihr eure Nerven schonen wollt. Ausser, euch liegen etwas zurückhaltendere Hunde so gar nicht???

    Ich fände einen Collie hier auch sehr schön. Oder einen grösseren Pudel oder sonst einen der Wasserhunde.

    Meine Partnerin und ich werden auch gern für Geschwister gehalten. Warum auch immer. Ich bin älter, hab graue Haare, einen grossen eher kantigen Kopf mit grosser Nase und kurze Beine. Meine Partnerin ist etwas grösser, hat einen kleinen schmalen Kopf, kleine Nase und jaaaa, auch noch längere Beine. Einzige gleich - die grünen Augen. Und wir stehen auf Frauen. Die riechen das vermutlich, aber kommen ums verrecken nicht drauf. :ugly:

    Bester Kommentar ever:

    „Aaahhhh, ihr seids Geschwister! Ne - ihr seids Zwillinge!“

    „????? - nein?“

    „Sicher!“

    „Nein wirklich nicht!“

    „Aaaaber, das ist so was gleiches, was spezielles zwischen euch...“

    :hust::party:

    Wenn man Pomsky googelt bekommt man auf der ersten Seite direkt nur Links zu Seiten die den Hund als perfekten süssen Familienhund beschreiben. Eine kritische Seite ist dabei - wenn man die gelesen hat, steht sie aber trotzdem noch alleine gegen 10 andere Seiten da.

    Kritische Seite

    Ich persönlich verstehe auch nicht, wie man das ihnorieren kann. Aaaaaber. Als ich 22 war, wollte ich einen Hund. Arbeitgeber sagte ja. Es sollte ein Saarloos sein. :ugly::ugly::ugly::rotekarte: Und ich hab wirklich viel recherchiert, war an einer Ankörung um Züchter kennenzulernen. Hab gelesen und in Foren mitgeschrieben. Und kam zum Schluss, dass das der Hund für mich ist. Really? Zum Glück hat mein AG seine Zustimmung vor dem Kauf zurückgezogen. Es gab also gar keinen Hund. Retrospektiv hab ich mir die Rasse schöngeredet. Es wäre niemals gut raus gekommen. In dem Alter ist es durchaus schwierig aus all den verfügbaren Infos im Netz eine möglichst realistische Einschätzung zu basteln. Heute würde mir das so nicht mehr passieren. Aber heute bin ich auch nicht mehr 22.

    Gut gehst du zum TA. Das ist ein erster Schritt Verantwortung zu übernehmen. Super! Ich hoffe für dich und deinen süssen Welpen, dass du daran wachsen kannst und der Hund nicht zum Vermehrer zurückkommt. Das ist eine harte Nummer und du hast einiges zu verdauen. Aber Krise ist immer auch Chance. Im besten Fall gehst du da mit einer (schmerzhaften) Erfahrung reicher und mit viel Info raus. Ein Stück verantwortungsbewusster und erwachsener. Und auch wenn du hier viel Gegenwind kriegst - wir haben alle Fehler gemacht. Die Frage ist, wie man damit dann umgeht. Own it!

    Chester00

    Guck, dass du Fehler gemacht hast lässt sich nicht rückgängig machen und ist sicher schmerzhaft für dich. Dein Vermehrer ist ein Arschloch dem das Tierwohl so ziemlich egal ist. Du hast nun zwei Möglichkeiten:

    1.) Versuch für dich das Beste rauszubekommen. Den Hund zurückzudealen und dir einzureden, dass es dem Hund bestens gehen wird. Dann einen neuen Welpen kaufen und den „Unfallswelpen“ vergessen. Du kommst dabei gut weg. Dein Hund nicht. Wahrscheinlich wird in dir irgendwo ein schlechtes Gefühl übrig bleiben. Das trägst du dann mit dir rum.

    2.) Du scheisst auf das Geld. Tust alles dafür, dass dieser Hund den für ihn perfekten Platz findet. Vielleicht gehst du sogar gegen den Vermehrer vor. Möglicherweise wirst du durch diese Erfahrung später auch anderen helfen können diese Erfahrung NICHT zu machen. Du wirst zum Hundefreund und Retter statt zum egoistischen, oberflächlichen Menschen in Variante 1. Du wirst zwar dein Geld verlieren und nicht sofort einen neuen Welpen kriegen. Aber du wirst dich gut fühlen. Und stolz auf dich sein zu können, zu den wenigen Menschen zu gehören die wirklich Eier haben, zu Fehler stehen zu können und sich für das Richtige einsetzen.

    Vielleicht brauchst du noch ein paar Tage um deine Variante zu finden. Ich persönlich denke, mit Variante 2 wirds nicht nur dem Hund besser gehen, sondern vorallem DIR! Wer will schon ein Arschloch sein wenn man auch ein Held sein kann!?

    Wenn euch die Haare (kurze Haare sind oft viel doofer und stecken überall fest) nicht abschrecken und gewährleistet ist, dass der Hund nicht grob behandelt wird (Kinder?) - einen Papillon oder Phalene. Absolut unterschätzte Hunde, super Nervenkostüm, nett, immer dabei, verträglich, langlebig, gesund, sportlich, verspielt, leicht zu trainieren. Lass dich nicht vom süssen Aussehen täuschen. Die sind viel mehr Hund als man denkt. Nur bei wilden Kindern wirds mit der Zartheit eventuell doof.

    Boah Leute... wir hatten heute das mega Abenteuer.

    Wir haben im Wald einen sogenannten Mottbrand entdeckt - Feuerwehr gerufen und dahingelotst. Dann hatten wir 1,5h beste Unterhaltung und Training mit Polizei, Feuerwehr, Schaufeln, Wasserschläuchen und Wärmebildkamera. Oh mein Gott - Netflix Doku in Real! Feuerwehr wurde freudig begrüsst. Polizei spannenderweise angebellt

    Irgendwelche Idioten haben das Feuer nicht ausgemacht gestern im furztrockenen Wald - die Feuerstelle war gegen unten nicht abgedichtet und es brannte unterirdisch und breitete sich aus bis es weiter weg wieder nach oben kam und tote Wurzeln fand. (Bitte macht kein Feuer ohne komplettes (!) Löschen. Und achtet euch wenn ihr an Feuerstellen vorbeigeht ob alles in Ordnung ist. Zuviele Deppen unterwegs.)

    Vespa war ziemlich cool - bis die Polizei kam und man die verbellen musste. Dann kam sie aber super runter, lag sogar rum als wir noch zugesehen haben. Mega!

    Nur ihr Gangbild gefällt mir so gar gar nicht. Physio war ja leider gestrichen. Nun muss ich doch eine Empfehlung vom TA holen damit wir die Erlaubnis haben - das kann ich so nicht ewig laufen lassen. Sie ist ist nur im Pass und das auch nicht locker sondern ganz verspannt und unregelmässig und es wird immer schlechter statt besser trotz Training.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Reproduktionsmediziner - gute Idee. Keine Ahnung wo ich den/die finde. Muss ich mal suchen, wir sind in der Schweiz.

    Frag mal bei Prof. Susi Arnold an. Mit der hatte ich vor Jahren Kontakt, hatte ihr eine Mail geschrieben wegen chemischer Kastration bei Hündinnen (sie war eine der ersten, die in Europa die Verwendung von Suprelorin untersucht hat bei Hunden beiderlei Geschlechts); daraufhin hat sie mich zu meinem Erstaunen angerufen und sie hat mich eingehend beraten. Mail schicken und evt. nach Spezialisten in der Region Bern fragen, die sind in der Innerschweiz ja auch ein Stück weg.

    Susi Arnold

    Vielen Dank für den Tip!

    Der Verdacht, dass es sich bereits im Oktober um eine Läufigkeit handelte, kam vom TA. Ich persönlich glaube irgendwie nicht dran. Die zwei klaren Läufigkeiten waren sehr eindeutig mit ziemlich viel Blut und Müdigkeit und anrammeln von uns. Das war im Herbst nicht - nur monatelang „Vorzeichen“ wie schnüffeln und mehr pinkeln und so.

    Ich glaube eher nicht, dass sie grad wieder läufig wird - mein Tipp ist eine verlängerte Läufigkeit, östrogenisierung und fehlendes Progesteron - warum auch immer.

    Ich denke, ich werde ihr Mönchspfeffer geben, Futter eher knapp halten und mal schauen ob es sich einpendelt. Zwischen der ersten Läufigkeit und Herbst gab es auch eine lange ruhige Phase. Falls nicht, lass ich vom Spezialisten auf jeden Fall draufschauen.