Ich habe eine 4 jährige Ausbildung zur Tierhomöopathin, ca 1500h Ausbildung. Habe eine Weile praktiziert und dann aufgehört weil es mir mit den Besitzern zu mühsam war.
Ich hatte einige Fälle die echt krass waren. Eine diabetische Katze die wegen langen Abwesenheiten vom Besitzer nicht gespritzt werden konnte (Ist zu gefährlich). Besitzerin war TA. Wir haben die ältere Katze ein ganzes Jahr noch mit Futterumstellung und Homöopathie in einen Zustand gebracht, der laut Besitzerin so gut wie noch nie war. Die Katze spielte sogar wieder. Dann schnelles Ende.
Katzenjungs die ich gehütet habe hatten Augenentzündung mit weissem Schleier. Bekamen bei den Besitzern AB - nach ca 7-10 Tagen wars jeweils wieder ok. Ich gab, ohne viel Hoffnung bei mir morgens das passende Mittel. Abends waren die Augen klar. Das war sogar mir unheimlich.
Auch Erstreaktionen waren immer wieder spannend und deutlich. Aber - ich habe auch fast immer Haltungsänderungen oder Futter umstellen lassen.
Bei mir persönlich wirkt das Zeug nie so wie geplant. Warum auch immer. Auch. Ichz wenn von Top-Homöopathen verordnet. Gebe ich es anderen, hatte ich oft Erfolg.
Ganz ehrlich - ich bin nicht mehr so sicher ob und wie und wann es wirkt. Ich habe viel medizinisches Wissen und in dem Bereich Pathologie/Physiologie ist halt vieles beweisbar. Ja, es gibt mehr auf Erden als nur Materie. Aber würde ich mit meinem Hund zum teuren Homöopathen? Eher nein. Selber repertorisieren wenn mal was ist? Ja, why not wenn ich grad keine bessere Idee habe.
Einzig die Devise „nützts nichts schadets nichts“ finde ich schwierig. Wenns nützen kann, kann es auch schaden. Punkt. Ich meine, ich habe schon einige versaute Fälle (meist Laien die länger irgendwas geben) gesehen. Aber kann ich es beweisen? Nein. Im Zweifelsfall lieber zum Profi aka klassischer Homöopath. Oder im Bereich Orthomolekularbiologie und Phytotherapie suchen. Das ist ein riesiges Feld mit grossem Potential.
Konkret - es gibt keine Globuli bei Stress. Es gibt nur das individuell passende Mittel. Entweder du suchst dir einen Profi und probierst es aus, oder du nimmst was anderes. Nicht rumprobieren bitte.