Beiträge von Looking

    Vespa mag ja Geschirre nicht besonders. Langzeitziel ist es, sie nur mit Markenhalsband zu führen wo möglich.


    Wir haben ein gepolstertes Dog Copenhagen Walk Pro - das akzeptiert sie mehr als das schmalere weniger gepolsterte Walk air. Anny X Safety war auch wenig beliebt. Das Zampa Mantrailinggeschirr mag sie - könnte aber mit dem Trailen zusammenhängen.


    Das Walk Pro rutscht deutlich weniger als die vorherigen und ich liebe den Griff. Aber wird es nass, z.B. beim Baden, wird es 2 Nummern grösser. Das ist recht mühsam und es sitzt dann gar nicht mehr. Irgendwelche Ideen was ähnlich ist, gut sitzt und nicht so wasseruntauglich ist?

    Ich überleg grad den Splash von Siccaro zu holen... hat den jemand? Vespa friert sich nach dem baden in kühlen Flüssen und Seen schnell einen ab. Auch wenns draussen warm ist. Soll den Hund in 20 Minuten zu 80% trocknen und halt auch etwas aufwärmen.

    Vakuole

    Merci! Super mit den Linien.

    Mit VH breit gewinkelt meinst du im Prinzip steil, oder? HH rückständig - weil die Pfoten hinter dem Lot sind? Woran machst du das fest?


    Ich hab mal noch den Rassestandard nachgelesen - Vorbrust müsste deutlich sein und Brust auch breiter. Dann natürlich locker anliegende Ellbogen und wenn ich das richtig interpretiere sind Vespas Beine etwas zu lang, respektive ihr Brustkorb etwas zu wenig tief. Lende wird eher kurz gewünscht (was auch immer damit gemeint ist), alles andere stimmt in etwa.


    Hier sieht mans ganz gut - ist aber halt ein Rüde. Deutlich mehr Brust und weniger Heidi Klum. Bin gespannt ob da bei Vespa ausser Muskeln noch was kommt oder ob sie eher Spargeltarzan bleibt.


    VDH Vizsla

    Ich finde es neben der Stabilität auch wichtig, dass die Leine dir sicher in der Hand liegt und bei plötzlichem Zug auch keine Verbrennungen macht. Biothane z.B wird sehr rutschig wenn nass und wird schnell heiss auf Zug. Ohne Handschuhe mag ich Leder gern (haben eine doppelt genähte von Hunter, recht breit). Ansonsten etwas gummiertes vielleicht? Wie sieht denn deine jetzige aus?

    Ich würde bei den Wasserhunden auch noch reinschauen. Pudel, Lagotto, ev spanischer oder portugiesischer Wasserhund. Super Grösse, aufgeweckt, freundlich aber nicht Dampframme, arbeiten gern mit und können zwar Jadgtrieb haben, sind aber keine Profijäger die ernsthafte jagdliche Ersatzarbeit brauchen. Wasserhunde sind echte Allrounder. Und sind mit schönem normalen Kurzschnitt hübsch und haaren NULL. Müssen aber geschoren werden. Falls das Pudelvorurteil besteht - guckt euch mal normal frisierte an. Und dann vergesst die Optik und konzentriert euch mehr auf den Charakter.


    Ansonsten finde ich Kurzhaar Collie auch eine gute Idee.


    Pudel mit Kurzhaarfrisur:


    https://www.der-tierblog.de/wp…uploads/2012/09/pudel.jpg


    Lagotto:


    https://www.mondo-lagotto.com

    So, nach zwei Runden Metacam und schonen wurde es besser, tritt aber immer noch auf - allerdings nicht durchgängig. Passen tut sie immer noch. Wir sind zu normaler Bewegung aber ohne Training zurückgekehrt und morgen ist Termin beim Orthopäden/Chiro. Bin gespannt was er meint und was die Ganganalyse zeigt und hoffe, Vespa kommt ums CT nochmal rum.

    ???


    Der Hund der TE brettert nirgends rein. Der kleine Hund ist in sie gebrettert. Punkt.


    Und die Konsequenzen hat die TE längst gezogen: Trainer kommt, Hund gesichert. Über Zukunft wird sorgfältig nachgedacht. Ehrlich, besser und verantwortungsbewusster gehts doch kaum.


    Recht zu leben - klar. Aber wir befinden uns da auch nicht im Disneyland. Hunde sind keine Menschen und nicht wenige haben ein Artgenossenproblem. Wenn jeder seinen Hund bei sich behält (ausser nach Absprache) gibts solche Vorfälle nicht. In dem Fall hier war es der Kleinhundehalter der null Kontrolle über seinen Hund hatte.


    Vespa ist eine nette. Trotzdem würde ich für einen vors Maul hüpfenden Hasen nicht die Hand ins Feuer legen. Ist sie deswegen ein Killer? Ne. Einfach ein Hund mit Instinkten.


    (Und ich habe auch keine Ahnung warum so viele Kleinhundehalter ihre Minis frischfröhlich zu uns rennen lassen. Zum Teil alt und krank. Ja, das regt mich auf, auch wenn wahrscheinlich nichts passiert.)

    Mal abgesehen von der fehlenden Lösemöglichkeit - mir wären 10 Stunden ohne Aufsicht zuviel. Mein Kind würde ich auch keine 10 Stunden alleine zuhause lassen, und der ist 12 ind könnte telefonieren wenn was ist! Mein Hund kriegt zum alleine bleiben nur den Flur und hat somit nur wenig Möglichkeiten Probleme zu kriegen. Aber grundsätzlich kann der Hund ja krank werden, einen Unfall bauen, ein akutes Problem haben. Klar, das passiert auch innert 3 Stunden. Aber dann liegt der Hund nicht verletzt oder krank alleine 10 Stunden ohne Hilfe rum. Ich hätte kein gutes Gefühl. Wenn ich mehr als 3h alleine lassen muss, nutze ich eine Kamera. Mehr als 4, maximal 5 Stunden gibts hier nicht, dann kommt sie zum Sitter oder ich verzichte.