Sah heute norgen etwa so aus wie gestern - das Cortison in den Tropfen scheint nicht viel zu helfen. Hab nun auf Euphrasia Tropfen umgestellt. Mal sehen wie es morgen ist.
Beiträge von Looking
-
-
Ja, ich denk auch, dass es noch akzeptabel ist. Sie scheint nicht zu leiden und ist auch munter. Wir sind am Mo eh beim Orthopäden, der könnte uns auch was mitgeben oder verschreiben. Bin allerdings kein Fan von Cortison systemisch wenn nicht zwingend.
Ich werd dann mal noch etwas Sangokoralle und VitC (Histaminabbau) geben abends.
-
Seufz... bei Vespa ist es noch nicht so schlimm, aber hat sich nun eher etwas verschlechtert als verbessert. Natürlich ist Wochenende, war ja klar.
-
Danke dir - ja, das sieht nicht unähnlich aus, bei uns wohl etwas weniger schlimm. Mit irgendwas draussen in Kontakt gekommen kann sein. Keine Ahnung was!
Hat es Rhian gejuckt? Ich kenn das nur von mir, Konjuktivitis wegen Allergie juckt bei mir wie Sau. Und der Hund kratzt momentan gar nicht, wirklich null.
-
Augengropfen bekam sie erst als es schlimmer wurde, vorher hab ich erstmal nichts gemacht weil es sehr dezent war.
Feld - nichts auffälliges. Vorvorgestern war sie mal in einer kurzen Wiese. Wir waren vorgestern wandern an einem neuen Ort. Gestern morgen war es dann so. Allerdings war es ja schon am Vortag ganz leicht zu sehen - kann also nicht etwas spezifisch an dem Ort gewachsenes sein. Gestern war sie nur im heimischen Wald.
Futter - ich hab in den letzten Tagen Hafer gegeben - das ist eher untypisch. Aber sie bekam auch früher schon Porridgereste und hatte nie reagiert. Ansonsten alles wie immer, keine neuen Leckerchen, nichts.
Keine Hundekontakte in der fraglichen Zeit.
Sie reagiert im Frühling auf Pollen etwas mit roten Augen, aber nie mit Schwellung.
Ja, da sind so wie Minipickelchen, respektive es sieht leicht knötchenartig geschwollen aus.
Das nicht jucken ist echt seltsam.
Ich könnte mal ein Antihistaminikum geben und gucken was passiert. Hab allerdings nur normale für Menschen da, müsste das verkleinern und umrechnen.
-
Vespa hatte vor vier Tagen erstmals eine minime Schwellung an einem Auge, gestern Morgen dann sehr deutlich. Eine Seite klar mehr als die andere. Leichter Ausfluss, aber nicht eitrig. Die Schwellung ist ödematös (weich) und es scheint Vespa NICHT zu jucken, sie kratzt null und stört sich nicht offensichtlich daran. Wir sahen keinen Fremdkörper. TA drüberschauen lassen - der sah auch nichts, kann es aber nicht 100% ausschliessen. Vespa bekam gestern 3x Cortisontropfen. Heute morgen unverändert.
Irgendwelche Ideen was das ist? Allergisch auf was ist möglich, aber etwas seltsam, dass es nicht juckt. Bakterielle Entzündung würde ich Eiter erwarten. Unerkannter Fremdkörper wäre eher ein Auge und nicht grad beide.
Ansonsten ist sie normal fit.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Passend zum Thema - der Hersteller Happy Socks hat aktuell eine Hundeedition. Auch mit Frenchiesocken. Wäre sinnvoll, wenn so viele Menschen wie möglich die anschreiben und kommentieren. Ich denke, man muss den Herstellern auch direktes Feedback geben bei sowas.
-
-
-
Schmeiss den Border Collie raus - viel zu reizoffen meiner Meinung nach.
Den AmStaff würde ich dir aufgrund der gesetzlichen Beschränkungen und Vorurteilen auch gar nicht empfehlen.
Was ist mit Terriern? Sind die ausgeschlossen?