Beiträge von Looking

    Ich glaube nicht, dass 50/50 für alle Hunde ideal ist. Ansonsten denk ich, kommts halt auch noch auf das Futter selber an. Rohes Gemüse ist sicher nicht gleich attraktiv wie Kartoffelbrei.

    Meine Hibbelin ist nach wie vor sehr unterschiedlich drauf. Aber man merkt, dass vieles schon gut verankert ist. Zum Beispiel sitzt sie oft wenn sie etwas nervös wird oder nicht weiss was sie tun soll. Das ist klasse.

    Wir müssen grad kH frei füttern, da sie Giardien hat. Blöd. Nur Grüngemüse und gekochtes Fleisch. Bin gespannt, ob ich einen Verhaltensunterschied merken werde über die kurze Zeit.

    Weiss vielleicht hier jemand, was das für ein Abdruck ist? In den Bergen beim Wandern gefunden, leider nur ein guter und ein mauer Abdruck. Ich hätte auf Hund getippt, aber Vespas aufgeregte Reaktion lässt mich zweifeln. Hat sich an mich geschmiegt und sehr aufgeregt geschnüffelt. Für einen Wolf sieht es etwas rund aus. Bei einem Luchs würde die runde Form passen, aber ich meine, icj seh da Krallen? War ca 7-9cm. Irgendwelche Experten hier?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir waren wandern und fanden diese Spur. Grösse so zwischen 7 und 10cm würde ich schätzen. Vespa hat die Stelle da SEHR aufregend gefunden und sich an mich gedrückt - das macht sie nicht bei einer Hundespur. Für mich siehts auch so gar nicht nach Hund aus. Täusch ich mich? Was denkt ihr, was ist das? Luchs? Wolf?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lasst doch die unnütze Disskusion. Bearbeitung ist persönliche Stilvorliebe. Ob das nun ein Hauch von nichts oder bis zur Unkenntlichkeit ist macht eine ungünstige Locationwahl oder eine bestimmte Pose und Positionierung der Elemente im Bild nicht wett. Keines von beidem ist „richtiger“ und keines ersetzt einen guten Bildaufbau.

    In meinen Fotokursen haben die meisten erwartet, ganz viel Technik und Bearbeitungstricks für das perfekte Bild vermittelt zu bekommen. Klar gibts die. Aber viel schwieriger zu lernen ist es, Locations und Licht zu lesen, das Potential zu nutzen und das Bild gut aufzubauen. (Und was die meisten vergessen, ein gutes Bild braucht auch Seele, eine Botschaft und Emotion - nur schön ist... eben nur schön.)

    Ich find es eine gute Idee der TE Locations und Resultate zu zeigen um das Auge zu schulen.

    Mit Vespa auf den Berg, stehen bei den Gondeln an. Sind nicht so viele Leute da, Maskenpflicht und wirklich mehr als genügend Platz. Kommt ein Paar hinter uns mit zwei Hunden, vor uns steht auch ein Hund der Abstand braucht und Vespa anfangs auch schon angebellt hat. Vespa wird nervös weil die recht nahe hinter uns stehen und die Hunde näher kommen.

    Ich:Könnten Sie bitte etwas mehr Abstand halten? (Freundlich)

    Er: EINEINHALB Meter!

    :barbar:

    Hätte vielleicht Vespa mit ihren Giardien mal rübergehen lassen sollen.

    Zuviel Action!

    Ich würde draussen mehr Wert auf Entspannung legen. Weniger rumballern. Langsam und vorsichtig am Rad traben aufbauen - das baut in gemässigtem Umfang Stress ab. Und dann würde ich mir überlegen wo der Hund qualitativ hochwertig an Arbeit herangeführt werden kann. Zuhause mit Kids ist sicher mega schwer. Ich finde Kindergitterabsperrungen an Türen gut. Und Kinder können auch lernen, den Hund mal in Ruhe zu lassen. Box als Ruheort positiv aufgebaut ist eine super Idee.

    Barf - du musst ja kein Getreide füttern. Aber probier mal 70/30 mit ordentlich KH drin. Könnte einen echten Unterschied machen. Bei uns war es spürbar. Mussten am Anfang wegen Giardien KH frei füttern. Nicht ideal.

    Bitte nimm KH ins Futter auf. Gute KH sind wichtig, speziell für die hochgetakteten Hunde. Nach was für einem Plan fütterst du? Fertigbarf? Das ist meistens eh Mist. Oder nach Plan vom Experten? Ich würde mindestens 70/30 Ratio tierisch/pflanzlich anstreben. Oder sogar 60/40. Dabei im Gemüseobstmix genügend KH. Oft geht Süsskartoffel super, einige vertragen auch Getreide oder Pseudogetreide gut. Lies mal im Barf thread mit, da steht viel gutes.

    Bewegung - Qualität geht über Quantität. Kriegt dein Hund plusminus 17h Schlaf/Dösen? Falls nein, das wäre wirklich wichtig. Ohne diese Ruhezeit wird Stress nicht gut abgebaut und der Hund dreht hohl. Und wird krank.