Beiträge von Looking

    Einer meiner schönsten Momente, ein Paar welches mir den Schlüssel zum Hotelzimmer gab. Ich durfte am Morgen rein bevor sie noch wach waren und sie schlafend fotografieren und dann wecken. Das geht echt nur, wenn man einander mag und vertraut.

    Nicht mal meiner allerbesten Freundin würde ich den Schlüssel geben und mich heimlich aufwecken und dabei auch noch fotografieren lassen :fear: und die mag ich eigentlich echt gern und kenne sie seit 20 Jahren...

    BTW hast du die Einverständnis der Menschen sie öffentlich hier im DF zu posten?

    Dann lieber Hunde irgendwo hinsetzen. Die machen für ein Leckerli alles :nicken:

    Die Menschen sind verschieden. Ich hatte auch „privatere“ Kunden. Diese zwei waren extrovertiert und mutig und haben sich am Ende sehr gefreut über Bilder die halt ziemlich persönlich waren. Wir kannten hns auch schon länger etwas. Zu mir kamen halt auch nur die Menschen, die keine Rosenblütenbilder und keine klassischen Fotos wollten. Weil ich das auch nie mochte und somit nicht machte. Bilder darf ich, sofern nicht explizit anders ausgemacht bei einzelnen Fotos, natürlich zeigen. Diese hier sind alle auf meiner FB Seite.

    Ich hab ne Weile auch Hochzeiten gemacht und die Brautpaarshoots gern auch an schrägen Orten. Das geht oft gang gut, aber man muss eine Beziehung zum Brautpaar haben und somit deren Vertrauen. Wenn das passt gehen meistens auch öffentliche oder ganz private Orte. Hier, das Paar hatte sich als Trainer und Schiedsrichterin in dieser Eishalle kennengelernt. Es lief gerade ein Juniorenspiel als wir da waren:

    Eishockey Hochzeit

    Mit Paar am Strassenrand:

    Strasse und Pfütze

    Reiterpaar:

    Im Stall

    Einer meiner schönsten Momente, ein Paar welches mir den Schlüssel zum Hotelzimmer gab. Ich durfte am Morgen rein bevor sie noch wach waren und sie schlafend fotografieren und dann wecken. Das geht echt nur, wenn man einander mag und vertraut.

    Dusche

    Schlafend

    Aufwachend

    Sorry, ist jetzt eher zum Thema Location und nicht Location/fertiges Bild.

    Ich finds auch bei Tieren oder Kindern sehr cool, ungewohnte Locations zu nutzen statt den üblichen Büschen, Flüssen, Wiesen und Co. Zuhause sind die sogenannten Nordfenster toll. Fenster die Licht hereinlassen, aber nur indirekt. Treppenhäuser können auch toll sein.

    Ich versuch nächstes Mal bei einer spannenden Location die mal mitzufotografieren. Hab ich bisher nie gemacht.

    Vespa wird sehr oft als „soooo schöner Hund“ bewundert. Von HH und anderen Menschen. Kids fragen ab und zu nach streicheln was sie meistens nicht dürfen.

    Bei anderen Hunden ist es 50/50, es gibt einige die ihren Hund grad zu sich nehmen wenn sie mich sehen (den Hund zu mir nehmend, ausweichend) und andere die nichts kennen und ihren behinderten alten Kleinsthund an der Flexi noch vertrauensvoll zu Vespa lassen wollen. Sie wird oft auch nicht als Jagdhund erkannt.

    Was meinstens falsch eingeschätzt wird ist ihr fiddeln und ihre Unsicherheit. Die meisten interpretieren das als Freude und Temperament. Es ist wirklich oft so, dass man Erklärungen erwartet weil man nicht versteht warum der fröhliche Hund nicht spielen darf. Und Fremde fühlen sich geschmeichelt und reden dann „tuzituzi“ mit ihr was sie noch mehr zum hochdrehen bringt. Kaum jemand kriegt es hin sie ruhig und souverän zu begrüssen oder ignorieren.

    Ansonsten ist die Reaktion entweder „SO ein gut gehorchender Hund, wow!“ oder „Ah, das ist aber eine Wilde, noch jung?“, je nach Moment und Löffelstatus.

    Ojemine... hoffe ihr findet einen guten Weg.

    Nur noch zu den Giardien. Bitte keine Morosuppe. Die nützt nur bei Bakterienbefall. Bei Giardien sollte man kohlenhydratarm (so wenig wie geht) füttern. Also Fleisch mit etwas kH-armem Gemüse kochen. Karotten haben zuviele KH. Auf Facebook gibts ne supertolle Gruppe (Giardien und andere Parasiten), da gibts alles wichtige. Lass dir auch keine Pause bei Panacur vom TA aufschwatzen. Giardien sind keine Würmer mit Stadien und deshalb sollte man 10 Tage durchgeben. Die Wohnung kannst du ozonisieren, alles andere nützt eh kaum was. Ozonisiergeräte werden kostenlos versendet an die Gruppenmitglieder. Frag mal an. Die helfen da auch super.

    Viel Erfolg euch!

    ausser Vizslas bei Regen :ugly:

    Das ist ja mal völliger Quatsch sorry wenn ich das so sage|)

    Ich würde mir bei einem Hund der so lange nicht muss ernsthafte Gedanken machen ob er überhaupt genug trinkt und das würde mir eher sorgen bereiten.

    Äh. Viele Vizslas hassen Regen. Meine definitiv. Und viele die ich kenne gehen ungern im Regen. Zumindest ohne Mantel nicht. Ich kenn das von vielen Hunden ohne Unterwolle - RR und Co sind bei uns ähnlich unerfreut bei regen raus zu gehen.

    Und ne, ich mach mir keine Sorgen wegen dem trinken. Sie bekommt rohes Futter mit gekochtem Gemüse mit ziemlich viel Flüssigkeit dran. Morgens und Abends. Ist es heiss oder nach Sport trinkt sie sehr wohl. Ansonsten recht wenig. In der Barfgruppe in welcher ich bin ist das regelmässig Thema und fast alle Hunde trinken ähnlich wenig. Kriegt ja auch kein staubtrockenes Futter und muss das nicht kompensieren. Als Vergleich - Katzen in der Natur (fressen Mäuse) trinken quasi gar nicht. Das Beute-Tier beinhaltet genug Flüssigkeit.

    Da mein Hund tagsüber regelmässig und genug pinkelt, geh ich davon aus, dass das System nachts und morgens einfach weniger arbeitet.

    Ich würde ja gern mal Quellen sehen zum Thema ungesund. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Hund mit voller Blase seelenruhig rumliegt und nicht raus will (ausser Vizslas bei Regen:ugly:). Ich mein, bei uns wird das ja auch unangenehm.

    Meine hält nachts und morgens sehr lange ein. Dafür will sie tagsüber eher öfter - 8h alleine lassen wie manche tun ginge bei uns nicht.

    Manchmal sind wir aber auch so faul, dass wir einhalten, bis es echt schon wehtut, weil wir grad so gemütlich liegen oder sonst was. Ab und zu geht das mal, auf Dauer aber eben schädlich. Beim Hund genauso. Wieso sollte man den Hund dann so lange einhalten lassen, wie er grad noch kann? Bei einigen Hunden wären die dann ständig am Limit, bis es halt so unangenehm wird, dass es für den faulen/müden Hund nimmer geht. Muss doch nicht sein. :ka:

    In dont know. Meine pinkelt nachts ca um 23 Uhr nochmal vor dem schlafen. Wenn sie tagsüber muss, klingelt sie nach 3-5h zuverlässig. Am morgen scheints aber oft nicht dringend zu sein, auch wenn sie wach und lustig ist. Ich kann mit einfach nicht vorstellen, dass sie dringend muss. Auch draussen pinkelt sie nicht zwingend an der erstmöglichen Stelle. Aber vielleicht sind da auch nicht alle Hundeblasen gleich? Meine trinkt auch wenig da gebarft.

    Ich würde ja gern mal Quellen sehen zum Thema ungesund. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Hund mit voller Blase seelenruhig rumliegt und nicht raus will (ausser Vizslas bei Regen:ugly:). Ich mein, bei uns wird das ja auch unangenehm.

    Meine hält nachts und morgens sehr lange ein. Dafür will sie tagsüber eher öfter - 8h alleine lassen wie manche tun ginge bei uns nicht.